Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Essensplan

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2015 um 11:46
G
gereon_12076287
17.12.15 um 23:14

Hallo, ich melde mich mal wieder bzgl einer Frage, ich war bei einer Ernährungstherapeutin (selbst bezahlt ) . Ich hab mich die letzten Tage durchgehend immer mit einem knappen Tag Pause überfressen (mit Vollkornbrot etc), wieder bis zur Gallenkolik. Dementsprechend auch zugenommen, ein Teil real, ein Teil Wasser, gewogen hab ich mich nicht, sehe es aber und spüre es an den Klamotten.

Der Essensplan sieht so aus:
Eine Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust oder Schinken

Eine große Schüssel mit Joghurt und viel Obst (Kakis und Äpfel)

Abends eine Suppe mit zwei Wiener Würstchen.

Über Kalorien wollte sie nicht sprechen, ich soll das einfach mal tun.

Habe aber überschlagen, das sind morgens höchstens 200 kcal, abends 280 kcal, und wieviel eine Kaki hat, weiß ich nicht, aber mit Joghurt vielleicht nochmal 200-300 ?

Eventuell kommt mal noch ein Cappuccino dazu, nochmals 50-70 kcal.

Das wären gaaanz grob knappe 800 kcal.
Wenn dann keine FAs dazukommen und ich vielleicht mal Frühstück weglasse, was vorkommen kann, etwas wenig
Andererseits hab ich jetzt an vielen Tagen nur 300-400 gegessen und dafür dann wieder alle drei Tage viel zu viel (FA mäßig)

Was haltet ihr von dem Plan ?
Sport nur Yoga momentan.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das einhalte, mach mir aber Gedanken
1) ob mein Gewicht dann hochgeht ohne Hungertage (bin im HSW)
Oder
2) ob es ohne FAS und mit regelmäßig essen eher runtergeht. (Wäre auch micht optimal)

Ich weiß nicht, ob ich den Versuch starten soll.
Klingt nach wenig, andererseits bin ich im HSW ..

Über Meinungen zu diesem Plan freu ich micht !

Mehr lesen

K
kayode_12377389
18.12.15 um 7:19

Das ist kein plan...
...das ist eine zumutung!
für viele ist das alles allein schon das Frühstück alleine.
ich kenne deine Situation nicht, aber wie kann deine ernährungsberaterin dir so etwas empfehlen (warum gehst du überhaupt zu ihr wenn du ihr anscheinend gar nicht vertraust?).
das du dadurch FA's hast ist ja wohl kein wunder!!
1) es fehlt an kalorien
2) es ist nicht ausgewogen

wenn ich mich recht erinnere verteufelst du schokolade und süßes, weil es sch*iß ist - ABER das was du deinem körper antust ist viel, viel schlimmer. und alles andere als gesund

möchtest du mal einen beuspielplan mit 1800kcal (um den hungerstoffwechsel zu überwinden?)

du kannst das schaffen!
da heißt es wirklich: sich durchbeißen!

gruß,
cookiekermit

PS: bitte poste nicht so triggernde pläne

Gefällt mir

G
gereon_12076287
18.12.15 um 8:01
In Antwort auf kayode_12377389

Das ist kein plan...
ich kenne deine Situation nicht, aber wie kann deine ernährungsberaterin dir so etwas empfehlen (warum gehst du überhaupt zu ihr wenn du ihr anscheinend gar nicht vertraust?).
1) es fehlt an kalorien

wenn ich mich recht erinnere verteufelst du schokolade und süßes, weil es sch*iß ist - ABER das was du deinem körper antust ist viel, viel schlimmer. und alles andere als gesund

möchtest du mal einen beuspielplan mit 1800kcal (um den hungerstoffwechsel zu überwinden?)

du kannst das schaffen!

gruß,
cookiekermit

Also triggern wollte ich niemanden
Hier posten viele, dass sie sich von weitaus weniger ernähren, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht.

Der Plan galt als Einstieg, da ich eben momentan wie erwähnt an vielen Tagen nur 300-400 Kcal esse (nach Fresstagen).
Natürlich soll er erhöht werden, es geht mehr um "Regelmäßigkeit".

Also, die Kaki hab ich gegoogelt, das kommt insgesamt schon so auf knapp 1000 Kcal, ich kenne niemanden, der soviel frühstückt und musste das auch in keiner Klinik.

Darum gehts aber auch nicht, es geht wirklich um die strike Regelmäßigkeit.

Bei dieser Ernährungstherapeutin war ich das erste mal.
Es ist nicht meine Psychotherapeutin.

Ich hab auch keine Fressattacken in dem klassischen Sinne, es ist einfach ein Essen übers Maß, weswegen ich dann körperliche Beschwerden bekomme.

Meine Psychotherapeutin meinte, ich hätte mein Zielgewicht mit 49/50 kg erreicht , vor einem Jahr meinte sie noch 52 kg.
Habe beschlossen, nicht mehr hinzugehen, und bin deshalb mal alternativ zu dieser Ernährungstherapeutin.

Ich kann den Plan löschen, wenn er "triggert".

Gefällt mir

G
gereon_12076287
18.12.15 um 8:06
In Antwort auf gereon_12076287

Also triggern wollte ich niemanden
Hier posten viele, dass sie sich von weitaus weniger ernähren, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht.

Der Plan galt als Einstieg, da ich eben momentan wie erwähnt an vielen Tagen nur 300-400 Kcal esse (nach Fresstagen).
Natürlich soll er erhöht werden, es geht mehr um "Regelmäßigkeit".

Also, die Kaki hab ich gegoogelt, das kommt insgesamt schon so auf knapp 1000 Kcal, ich kenne niemanden, der soviel frühstückt und musste das auch in keiner Klinik.

Darum gehts aber auch nicht, es geht wirklich um die strike Regelmäßigkeit.

Bei dieser Ernährungstherapeutin war ich das erste mal.
Es ist nicht meine Psychotherapeutin.

Ich hab auch keine Fressattacken in dem klassischen Sinne, es ist einfach ein Essen übers Maß, weswegen ich dann körperliche Beschwerden bekomme.

Meine Psychotherapeutin meinte, ich hätte mein Zielgewicht mit 49/50 kg erreicht , vor einem Jahr meinte sie noch 52 kg.
Habe beschlossen, nicht mehr hinzugehen, und bin deshalb mal alternativ zu dieser Ernährungstherapeutin.

Ich kann den Plan löschen, wenn er "triggert".

Pläne mit 1800 - 2500 kenne ich viele
aber es hilft ja nichts, wenn ich es momentan einfach nicht schaffe, diese umzusetzen ?!
Da bin ich wohl nicht die einzige hier

Der obige Plan war zum Rantasten und drei Mahlzeiten sicherzustellen.

Gefällt mir

Anzeige
E
eshe_12455786
18.12.15 um 8:23
In Antwort auf kayode_12377389

Das ist kein plan...
1) es fehlt an kalorien

du kannst das schaffen!

gruß,
cookiekermit

Was ist das bitte für eine Ernährungsberatung die hat ihr Job total verfehlt und dafür verlangt sie Geld denn hätte ich dir Kostenlos aushändigen können. Hast du keine Beispielpläne mehr von einer Klinik die dir beim steigern helfen könnten wie du mal angefangen hast? Ich war vor langer Zeit mal sehr weit unten und eindeutig in HSW weil mein Körper so kaputt war stand ich unter 24std Ärzrlicher Betreuung..... habe Halbe Portionen gegessen mehr als deine definitiv!! und bekam Sonde.... Wenn du ein Plan brauchst schreib gerne oder steigere einfach um 200kcal pro 2 - 3 Tag..... Aber ich muss Cookie eindeutig Recht geben FA vorprogrammiert sogar was ich esse merke ich das ich unter FA leide und das ich definitiv mehr!! Du möchtest was ändern dann nehme es selber in die Hand und steigere. Ein schön Tag noch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gereon_12076287
18.12.15 um 8:34
In Antwort auf eshe_12455786

Was ist das bitte für eine Ernährungsberatung die hat ihr Job total verfehlt und dafür verlangt sie Geld denn hätte ich dir Kostenlos aushändigen können. Hast du keine Beispielpläne mehr von einer Klinik die dir beim steigern helfen könnten wie du mal angefangen hast? Ich war vor langer Zeit mal sehr weit unten und eindeutig in HSW weil mein Körper so kaputt war stand ich unter 24std Ärzrlicher Betreuung..... habe Halbe Portionen gegessen mehr als deine definitiv!! und bekam Sonde.... Wenn du ein Plan brauchst schreib gerne oder steigere einfach um 200kcal pro 2 - 3 Tag..... Aber ich muss Cookie eindeutig Recht geben FA vorprogrammiert sogar was ich esse merke ich das ich unter FA leide und das ich definitiv mehr!! Du möchtest was ändern dann nehme es selber in die Hand und steigere. Ein schön Tag noch

Bin in den Kliniken immer direkt mit der hohen
Kalorienzahl eingestiegen. Da gabs keinen Steigerungsplan.

Meine "FAs" sind übrigens freiwillig. ... also ich esse dann absichtlich mehr. Kein "Kontrollverlust" durch zuwenig essen.

Gefällt mir

G
gereon_12076287
18.12.15 um 10:42

Liebe Lenchen,
Ja, baby steps sind es bei mir auch gerade
Die FAS habe ich eigentlich auch gut im Griff durch die letzte Therapie, ich habe in den letzten Tagen sozusagen "mit Absicht" immer mal wieder mehr gegessen, weil es an den meisten Tagen eben extrem wenig ist Danach gings mir dann schlecht und ich hab wieder nichts bis wenig gegessen.
Deshalb habe ich ja diesen vorläufigen Plan bekommen. Damit es eben mal konstant ist und gar keine Hungertage mehr.

Bist du denn mittlerweile im NG ?

Ich frage mich eben, wohin mich dieser Plan führt, also ob ich abnehme, wenn die Fresstage wegfallen, oder zunehme, da die Hungertage wegfallen, ich aber im Hungerstoffwechsel bleibe, da ich nur sehr langsam steigern kann.

Beides wäre blöd, ich würde jetzt gerne halten.
Vermutlich muss ich es einfach ausprobieren.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
gereon_12076287
18.12.15 um 11:46

Nein ich bin im obersten UG
Muss kaum noch zunehmen
DANKE
Deine letzten Zeilen haben mir sehr geholfen.
Ich hatte das auch sehr lange, Gewicht halten mit wenig Kalorien. Und deshalb möchte ich dann auch langsam steigern. Hauptsache regelmäßig essen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige