Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Essensplan der Uni Göttingen

9. Januar 2011 um 15:49 Letzte Antwort: 15. März 2011 um 11:33

Die Uni Göttingen hat einen verbesserten Essensplan entwickelt, wo es nicht nur um Kalorien sondern auch um eine ausgewogene Ernährung geht. Daher werden in diesem Plan Einheiten an Eiweiß, Fett, Kohlehydrate vorgegeben, die man sich dann frei anhand einer Liste zusammenstellen kann. Hat jemand diesen Plan oder bereits Erfahrung damit gemacht?

LG Nus

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 21:49

Hallo kroko,
genau um diesen Plan geht es. Wie sind deine Erfahrungen damit? Wie ist deine Therapeutin an die Pläne gekommen?

LG Nus

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 22:25

Danke liebe Kroko,
habe mal Lou um eine übersendung ihres Essensplanes gebeten. Könnte mir gut vorstellen, dass sie zumindest vom Aufbau her identisch sind.Lou scheint gut damit klar zu kommen. Ist vielleicht besser und auch einfacher als ständiges Kalorienzählen.

LG Nus

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 16:28

Hallo A.M.,
scheinst dich ja langsam auch an unser Erwachsenenforum zu gewöhnen. Bewerte ich aber als Fortschritt und Vorteil für dich.

Ich bin hier, weil ich viele Jahre beruflich mit den psychiatrischen Krankheiten zu tun hatte, alle kenne und natürlich auch weiß, wie sie behandelt werden, beschränke mich aber auf ES und Depressionen.Ich habe hier 2 Mädchen an die Hand genommen, halte intensiveren Kontakt zu ihnen und biete ihnen sog. Entlastungsgespräche. Ansonsten nehme ich auch gern an der allgemeinen Diskussionsrunde teil.

LG Nus

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 13:15

2000 kcal
ist das nicht viel zu viel?????

Gefällt mir

15. März 2011 um 11:09

...
Wo finde ich denn Ernährungsplan der Uni Göttingen? Habt ihr da vielleicht einen Link?

Gefällt mir

15. März 2011 um 11:22
In Antwort auf

...
Wo finde ich denn Ernährungsplan der Uni Göttingen? Habt ihr da vielleicht einen Link?

Zwar kein Link
http://www.psychosomatik.uni-goettingen.de/download/51%20Vorlesung%20Essstoerungen .pdf

Gefällt mir

15. März 2011 um 11:33
In Antwort auf

Zwar kein Link
http://www.psychosomatik.uni-goettingen.de/download/51%20Vorlesung%20Essstoerungen .pdf

Sehe gerade,
dass die Seite wohl nicht mehr aktuell ist. Ich kann dir den Plan per e-mail schicken. PN an mich!

LG Nus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers