Home / Forum / Fit & Gesund / Essensmenge?

Essensmenge?

18. August 2015 um 16:13 Letzte Antwort: 27. August 2015 um 21:54

Hi,

momentan versuche ich mich ja am steigern...

Momentan esse ich an einen Tag z. B.

Frühstück - 200 kcal ca.

1 Apfel ca. 150 g
+ Haferschleim (25 g gekochte Haferflocken)

--oder--

Naturjogurt (3,5 %) 150g
+ Apfel ca 150 g

--oder--

ein gekochtes Ei (ca. 55 g) 200 kcal - Ei = rest in Gemüse

--oder--

Naturjogurt 3,5 % 150 g
+ Haferschleim (25 g gekochte Haferflocken)

Mittagessen - 300 kcal ca.

50 g Reis oder 50 g Hirse mit 100g Hähnchen (bisschen Tomate)

--oder--

Kidney Bohnen + Tomatensauce (selber gemacht)

--oder--

Regenbogen Forelle 125 g + 100 g Kartoffeln

--Oder--

50 g Reis + Thunfisch (120 g)

...

Abendessen ca 200 kcal

IMMER 10 ml ÖL

Kohlrabi suppe

oder

Gemüse (100 kcal)

oder

Salat

oder

Magerquark mit Kräutern

Mir kommt das so unendlich viel vor...

Heute hatte ich:

Haferschleim (25g Haferflocken)+ 143 g Apfel
25 g Hirse + 100 g Hähnchen + 100 g Tomatensauce (selbergemacht)

und zum Abend hin gibst noch eine Kohlrabisuppe mit den 10 ml Öl...

Wie gesagt mir kommt das so viel vor.. aber wenn ich das alles kcal mäßig addiere komm ich "nur" auf 700 kcal..

Wie soll ich das steigern? soll ich essen auch wenn ich keinen Hunger hab?? (was ich ehrlich gesagt auch machen muss... )

Währe lieb wenn Ihr mir ein paar anstöße geben wollt.. ICH WILL NICHT ZUNEHMEN sondern mein GEWICHT HALTEN, bitte bedenkt das... In welchen Tempo soll ich den meine Kcal Zufuhr steigern?

Vielen lieben Dank...

Mehr lesen

18. August 2015 um 17:00

Weißt du was du verlangst?
Du verlangst, dass andere dich unterstützen krank zu bleiben (PRO ANA!!!) und riskierst dabei, dass du andere triggerst und motivierst in der Magersucht zu bleiben, eine Krankheit die tödlich sein kann in sehr vielen Fällen!
Denk mal darüber nach!!!

Ich gebe dir keine Tipps diesbezüglich! Gerne einen Essplan mit Kalorien bei denen du ein Nornalgewicht anstreben kannst, aber keinem bei dem du in der Magersucht bleibst!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2015 um 18:33
In Antwort auf lilienfee1

Weißt du was du verlangst?
Du verlangst, dass andere dich unterstützen krank zu bleiben (PRO ANA!!!) und riskierst dabei, dass du andere triggerst und motivierst in der Magersucht zu bleiben, eine Krankheit die tödlich sein kann in sehr vielen Fällen!
Denk mal darüber nach!!!

Ich gebe dir keine Tipps diesbezüglich! Gerne einen Essplan mit Kalorien bei denen du ein Nornalgewicht anstreben kannst, aber keinem bei dem du in der Magersucht bleibst!!!

Nachdenklich
Mh... so hab ich noch nicht drüber nachgedacht.. Mein BMI sagt mir zwar das ich noch normalgewichtig bin aber eben nur knapp drüber.. Das problem dazu ist das ich das andere krasse auch schon kenne (übergewicht) und NIE wieder so enden will... währe lieb wenn du mir den Essensplan zuschicken könntest...

18. August 2015 um 22:37
In Antwort auf xxfrosenxx

Nachdenklich
Mh... so hab ich noch nicht drüber nachgedacht.. Mein BMI sagt mir zwar das ich noch normalgewichtig bin aber eben nur knapp drüber.. Das problem dazu ist das ich das andere krasse auch schon kenne (übergewicht) und NIE wieder so enden will... währe lieb wenn du mir den Essensplan zuschicken könntest...

Hallo
Du isst sehr wenig. das dir das essen so viel vorkommt liegt wahrscheinlich daran, dass du fast nur Sachen isst, die recht viel Volumen, aber nur wenig Kalorien haben. und die sättigen ja auch sehr. Vielleicht lässt du mal die Suppe weg und isst ein Brötchen mit Belag. und morgens mischst du dir in deinen haferbrei ein paar nüsse. aber auch hier finde ich, dass haferbrei sehr sättigend ist. dann doch lieber ein Brot und dazu ein Glas Saft bzw. Milch. wenn du es willst, dann schaffst du das auch. liebe grüße

20. August 2015 um 11:57
In Antwort auf marlee_12940116

Hallo
Du isst sehr wenig. das dir das essen so viel vorkommt liegt wahrscheinlich daran, dass du fast nur Sachen isst, die recht viel Volumen, aber nur wenig Kalorien haben. und die sättigen ja auch sehr. Vielleicht lässt du mal die Suppe weg und isst ein Brötchen mit Belag. und morgens mischst du dir in deinen haferbrei ein paar nüsse. aber auch hier finde ich, dass haferbrei sehr sättigend ist. dann doch lieber ein Brot und dazu ein Glas Saft bzw. Milch. wenn du es willst, dann schaffst du das auch. liebe grüße

Ok..
Ok.. und soll ich von heute auf morgen auf "normal" gehen oder langsam steigern? Bzw. Auf wieviel kcal soll ich gehen..? Diese Woche bin ich schon auf 800 kcal.. was ja bei einer Diät eigentlich. Normal ist... (man kann zumindest davon leben) evtl hätte ich noch erwähnen sollen das ich noch jeden Tag 1 h Hometrainer fahre... (gestern hab ichs zeitlich nicht geschafft und hab schon ein schlechtes gewissen deswegen...)

20. August 2015 um 13:47

Ok..
Ok.. und soll ich von heute auf morgen auf "normal" gehen oder langsam steigern? Bzw. Auf wieviel kcal soll ich gehen..? Diese Woche bin ich schon auf 800 kcal.. was ja bei einer Diät eigentlich. Normal ist... (man kann zumindest davon leben) evtl hätte ich noch erwähnen sollen das ich noch jeden Tag 1 h Hometrainer fahre... (gestern hab ichs zeitlich nicht geschafft und hab schon ein schlechtes gewissen deswegen...)

Normal?
800 kcal sind nie normal. bei einer Diät ist die MINDESTmenge auch 1200. und das auch nichmal jeden tag. du solltest jeden tag um 100 oder alle zwei Tage um 200 steigern bis du bei 2500 angekommen bist. nimm nüsse und vollfett milchprodukte. brötchen mit Butter und Belag. müsli. und bitte auch mal kuchen und Schokolade. wenn du noch mehr tipps brauchst kannst du gerne fragen aber bitte komm von dieser Versteifung auf die niedrige Zahl los wenn du tatsächlich zunehmen und gesund werden willst. nur so nebenbei!

20. August 2015 um 15:41
In Antwort auf luna_12102667

Normal?
800 kcal sind nie normal. bei einer Diät ist die MINDESTmenge auch 1200. und das auch nichmal jeden tag. du solltest jeden tag um 100 oder alle zwei Tage um 200 steigern bis du bei 2500 angekommen bist. nimm nüsse und vollfett milchprodukte. brötchen mit Butter und Belag. müsli. und bitte auch mal kuchen und Schokolade. wenn du noch mehr tipps brauchst kannst du gerne fragen aber bitte komm von dieser Versteifung auf die niedrige Zahl los wenn du tatsächlich zunehmen und gesund werden willst. nur so nebenbei!

2.500 kcal????
allein die vorstellung soviel zu essen kommt mir falsch vor... Ich verbrenn doch niemals soviel kcal das ich nicht zunehme.. Ich möchte ja war ändern aber nicht zunehmen... Ich glaub das liegt einfach daran das ich mal dick war und unter KEINEN umständen wieder an so einen tiefpunkt gelangen will...

21. August 2015 um 16:10

2.500 kcal????
allein die vorstellung soviel zu essen kommt mir falsch vor... Ich verbrenn doch niemals soviel kcal das ich nicht zunehme.. Ich möchte ja war ändern aber nicht zunehmen... Ich glaub das liegt einfach daran das ich mal dick war und unter KEINEN umständen wieder an so einen tiefpunkt gelangen will...

Halten...
und wie soll ich es machen wenn ich mein Gewicht einfach nur halten will? ich bin momentan schon an der grenze zum Normalgewicht... und wie gesagt ich möchte nicht weiter zunehmen... einfach nur halten und Glücklich sein...

27. August 2015 um 21:54

Mein Tipp
Hey ich möchte an dieser Stelle lilienfee1 zustimmen das solltest du dir zu Herzen nehmen denn sie hat definitiv Recht.
Ich bin gerade auch dabei meine Essenszufuhr zu steigern und kann dir nur eins dazu sagen: Komm weg von den Zahlen, wenn du wieder gesund werden willst. So wird das nicht funktionieren.
Versuch, auch wenn es schwer fällt, nach Gefühl zu essen. Weißt ja nun ca. wie viele EL Haferflocken du dir machst, hör aber auf das täglich zu wiegen. Das lässt dich nicht mehr los, wenn du nicht zeitig mit sowas aufhörst. Viel Erfolg

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen