Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Essen vor Training?

Letzte Nachricht: 10. März 2012 um 14:13
M
marni_12920180
07.03.12 um 15:42

Hey Ihr,

ich geh nacher um 18 Uhr in Zumba, weiß nicht, ob des einer kennt, das ist so tanz-fitness. Letzte Woche war ich zum ersten Mal und es war auch zum erstem mal seit langem wieder sport...insgesamt geht die einheit eineinviertel stunden und letztes mal wurd mir nach 45 min. schwarz vor augen...lag bestimmt an der schlechten luft dort, aber ich hab kurz davor auch nix mehr gegessen also zum letzten mal gegen 13 uhr ne semmel ... heute war es ähnlich, aber jetzt hab ich angst vor später dass ich wieder schlapp mach. was könnt man den kleines essen,w as nicht so schwer im bauch liegt? Obst?

Mehr lesen

F
friede_12375283
07.03.12 um 15:53

Auf jeden Fall solltest du was essen...
...denn Zumba ist ja sehr anstrengend. Iss am besten zwei Bananen oder ein gut belegtes Brot vorher. Das ist vom Volumen her nicht so viel, gibt aber die Energie die du fürs Training brauchst

Gefällt mir

M
marni_12920180
07.03.12 um 15:55
In Antwort auf friede_12375283

Auf jeden Fall solltest du was essen...
...denn Zumba ist ja sehr anstrengend. Iss am besten zwei Bananen oder ein gut belegtes Brot vorher. Das ist vom Volumen her nicht so viel, gibt aber die Energie die du fürs Training brauchst


Ja Bananen dacht ich auch ein zwei...danach gibts Nudeln Hast du auch schon mal Zumba gemacht? Ich finds toll!!

Gefällt mir

M
marni_12920180
07.03.12 um 16:49

Hmm
ich glaub mir würd scxhlecht werden, wenn ich davor richtig esse....ich schau mal wie es heute mit ner banane is und danach ess ich dann auch nudeln mit soße

Gefällt mir

Anzeige
E
ermete_12933932
07.03.12 um 16:57

Neulich..
hab ich mir ca 10 min vor dem Training Waffeln mit Nutella reingezogen ....und habs bitter bereut.. Sprinten war angesagt, ich dachte ich sterbe mir war soo übel also ich muss mindestens 2 Stunden vor dem Training nichts essen, 1 Std reicht mir nicht. Dann eine kleine Pause nach dem Essen und fit und gestärkt zum Training!

Gefällt mir

coffeebeany
coffeebeany
07.03.12 um 18:17

Aus
meinen leistungssport zeiten weiß ich: der beste fitness-snack ist eine banane und zwar spätestens zwei stunden vorm training.. später liegts zu schwer im magen. super sind auch pastagerichte zum mittag (dann aber so drei, vier stunden vorher)

Gefällt mir

F
friede_12375283
07.03.12 um 21:55

Ja
das ist mein kleiner schatz auf dem Bild

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1231811599z
08.03.12 um 1:11
In Antwort auf coffeebeany

Aus
meinen leistungssport zeiten weiß ich: der beste fitness-snack ist eine banane und zwar spätestens zwei stunden vorm training.. später liegts zu schwer im magen. super sind auch pastagerichte zum mittag (dann aber so drei, vier stunden vorher)

Mich
würds interessieren was du für Leistungssport gemacht hast?

LG Julaila

Gefällt mir

A
abbey_12864868
09.03.12 um 8:14

Auf jdn fall
iwas KH-lastiges, wie zb nudeln! Liefert ja am schnellsten energie...denke mal wenn du die so 2-3 std vorher isst, kannst du gut durchziehen....
Merke auch immer, was ich esse. Als ich zb diese eiweiss diat oder generell diat gemacht habe, hatte ich gar keine kraft!
Btw: weiss gar nicht wie die ganzen stars/models das schaffen mit dem ganzen sport. Viele bekennen sich ja dazu, keine KHs zu essen...!

Gefällt mir

Anzeige
coffeebeany
coffeebeany
09.03.12 um 11:22
In Antwort auf an0N_1231811599z

Mich
würds interessieren was du für Leistungssport gemacht hast?

LG Julaila

Crosslauf
Also Ausdauerlauf mit Wettkämpfen (1-2 am Wochenende) und ca. 3 mal Training unter der Woche.. Manchmal auch kurze Strecken, aber meist Langstreckenläufe..

Gefällt mir

M
marni_12920180
10.03.12 um 11:41


Hey...Danke der Nachfrage!
Also am Mi hab ich davor ne Banane gegessen und mir wurd wieder schwindelig. diesmal hatte ich zum Glück Traubenzucker dabei. Hab dann einen gegessen und dann gings Am Do bin ich wieder hin, das ist immer mittwochs und donnerstags bissl doff so hintereinander, naja und da hab ics nochmal mit ner banane probiert und hab durchgehalten ohne traubenzucker...ich denk mein körper muss sich einfach wieder an sport gewöhnen.
Bin ja auch immer noch buisschen im ug aber grad am zunhemnen und der sport muss ich sagen hilft mir sehr mich in meinem Körper trotz Zunahme wohlzufühlrn und grad beim zumba fühlt man sich ja auch sexy, vor allem wenn man bissl weas zum shaken hat

Gefällt mir

Anzeige
M
marni_12920180
10.03.12 um 14:13

?
Also als mich gestern gewogen hab hatte ich ein kilo mehr im vergleich zu letzter woche....gut vllt auch, weil ich im moment meine periode hab, da wiegt man ja oft mehr. Ich mach das Zumba einfach, weil es soooo spaß macht. Es tut mir eonfach gut. wenn ich merken würde dass ich wieder abnheme dann würd ich eher noch mehr essen als das wieder sein zu lassen denk ich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige