Home / Forum / Fit & Gesund / Essen ohne Maß...

Essen ohne Maß...

4. Oktober 2010 um 15:56 Letzte Antwort: 8. Oktober 2010 um 14:52

hallo erstmal!

ich war vor zwei/drei monaten in spanien und habe ''das essen'' dort ''genossen''. als ich heimkam, war ich schockiert, da ich 3kg zugenommen habe (in 14 tagen).
diese 3kg bekomme ich absolut nicht mehr runter. naja, ich muss sagen, dass ich nicht sehr viel dafür mache. ich gehe einmal die woche 2 stunden tanzen. aber meine ernährung ist völlig schlecht, ich habe ständig ''lust'' auf essen. den ganzen tag esse ich nur donuts, puddings, chips & co. esse ich ein stück kuchen, habe ich gleich danach lust auf erdnüsse. klar, wie soll man da auch abnehmen?! aber ich kann einfach nicht konsequent bleiben... habt ihr tipps für mich, wie ich diese lust stillen kann?

Mehr lesen

8. Oktober 2010 um 14:52

Eine ausgewogene Ernährung hilft
Versuch deine Essgewohnheiten in den Griff zu bekommen. Mehr Gemüse, Obst und Vollkornprodukte helfen beim abnehmen. Die Gelüste können auch davon kommen, dass du viel Zucker und Fett mit den Donuts, Chips, Pudding, etc. zu dir nimmst. Das ist dann ein Teufelskreis.

Wenn die Gelüste aufkommen versuch dich abzulenken oder etwas gesundes zu essen. Z.B. eine süsse Frucht. Es braucht schon etwas Disziplin seine Ernährung umzustellen. Es gibt leider keine Tipps, mit denen es von alleine geht.

Versuch dir darüber klar zu werden warum du abnehmen willst. Halte dir die Gründe im vor Augen und denk daran, wenn du das nächste Mal zum Donut greifst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook