Forum / Fit & Gesund

Essen-hungern-essen-hungern? PRO ANA??

Letzte Nachricht: 1. März 2014 um 19:19
S
sharyl_12355027
26.01.10 um 15:25

hey.. ich glaube, ich habe ein problem.
ich wiege 52 kg auf 1,60..und ich bin fast 14. ich finde, das ist einfach viel zu viel.. das problem ist nur, dass ich einen tag mal fresse, wie bescheuert und am nächsten tag ess ich nichts.. das geht die ganze woche so.. abwechselnd.. das ist doch bekloppt.. manchmal erwische ich mich abends über der kloschüssel.. aber ich kann mich einfach nicht übergeben.. ich bekomm es nicht hin.. danach bin ich so traurig und demotiviert.. ich könnte dann nur noch heulen. ich stöbere seit neuem auch noch auf solchen pro ana seiten rum.. und schau mir die bilder, von den dünnen mädchen an.. dann denke ich : wow.. sie sind so hübsch.. aber dann überleg ich, dass es besseres gibt, als zu hungern.. das ist doch kein leben.. ich bin einfach ziemlich verwirrt.. ist das eine art krankheit, so wie MS oder Bulimie?
benötige ich schon professionelle hilfe? soll ich mich an jmd. wenden, bevor es zu spät ist? ich will doch nur hübsch und attraktiv sein.. helft mir!


Mehr lesen

R
reanna_12292961
27.01.10 um 12:59


hallo anne, wie in meiner pm habe ich dir ja schon geschrieben was ich davon halte.
ich mein, du bist noch nicht mal 14 jahre. da ist dein körper noch gar nicht vollständig entwickelt. und dein gewicht ist total okay. es sollte nur nicht weniger werden!
das mit dem nicht brechen können, sei einfach froh, dass du es NICHT kannst, das erspart dir viel!
und pro ana ist was andres - wenn du auf den seiten so oft stöberst (wovon ich aber selbst weiß, dass man die sehr schwer findet) dann solltest du wissen was pro ana ist!

ich halte das alles etwas für nen schlechten scherz. naja!

Gefällt mir

S
sioned_12882673
27.01.10 um 14:27

Pro ana...
...haben ES zum lifestyle gemacht, dass is nich richtig, ich hab selber die scheiße gemacht und vor längerer zeit mit dem kotzen und hungern angefangen, da gings mir so wie dir. einen tag hungern, den nächsten wieder fressen... lass es gleich bleiben weil ich sags dir schon im vorraus, es klappt nicht. selbst wenn du ne woche hungerst wird dein körper die woche hunger mit ner woche fressen nachholen.
wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte würde ich z.B 4 tage eine diät halten in der ich mich wirklich disszipliniere, in diesen 4 tagen merk ich worauf mein körper jetz schrecklich lust hätte und am fünften tag gönn ich mir eine oder zwei sachen davon zur mittagszeit, dafür ess ich dann abends weniger. der sinn von der sache is das du deinen körper vor fressattacken schützt, wenn du zu ne strenge diät hältst stellst du deinem körper in aussicht das er von mir aus die nächsten 2 wochen nix mehr gescheites zu essen bekommt , dann kriegt er sozusagen panik und verlangt am nächsten tag so stark nach dem ganzen zeug das du eben nich wiederstehn kannst. das hatt eben was mit dem kopf zu tun weil du ja weißt, du bekommst das was du essen willst nur eben nicht sofort.
das klappt bei mir ganz gut. während den 4 tagen ess ich halt nur ein mittagessen und zum abend ein bisschen, ich weiß frühstück is wichtig aber ich schaffs nich anders. und eben immer 5h pausen zwischen den malzeiten.

ok sorry ein bisschen wirr ich hoff du checksts. is eben meine methode weil ich kenn das gefühl wenn man eigentlich schlank is aber eben dünn sein will. ich hab nur das pech das ich irgendwie immer dick ausseh *heul*
lg tami

Gefällt mir

S
sharyl_12355027
27.01.10 um 14:52

Ich weiß..
schon was pro ana ist.. manchmal denke ich ja dann auch so, 'wenn du jetzt isst, wirst du nie dünn sein'
ich bin hin und her gerissen.. ich weiß nich, was ich machen soll..

Gefällt mir

R
reanna_12292961
27.01.10 um 18:22
In Antwort auf sharyl_12355027

Ich weiß..
schon was pro ana ist.. manchmal denke ich ja dann auch so, 'wenn du jetzt isst, wirst du nie dünn sein'
ich bin hin und her gerissen.. ich weiß nich, was ich machen soll..

..
he anne. genau so hab ich früher auch gedacht.
"wenn ich das jetzt esse, werd ich nie dünn sein"
anfangs wars echt schwer, und irgendwann hat der wille nach dünn sein gesiegt. aber ich sag dir nur eins, die wenigsten die da drin hängen kommen rechtzeitig wieder raus aus der ms. keine von denen hört bei ihrem wunschgewicht auf, ich kenn das. ich wollte immer noch dünner sein, bis ich dann eben in der klinik gelandet bin, und ich bin wirklich was an untergewicht gestorben.
du bist noch so jung, schmeiß dein leben nicht weg!

Gefällt mir

S
sharyl_12355027
27.01.10 um 18:54
In Antwort auf reanna_12292961

..
he anne. genau so hab ich früher auch gedacht.
"wenn ich das jetzt esse, werd ich nie dünn sein"
anfangs wars echt schwer, und irgendwann hat der wille nach dünn sein gesiegt. aber ich sag dir nur eins, die wenigsten die da drin hängen kommen rechtzeitig wieder raus aus der ms. keine von denen hört bei ihrem wunschgewicht auf, ich kenn das. ich wollte immer noch dünner sein, bis ich dann eben in der klinik gelandet bin, und ich bin wirklich was an untergewicht gestorben.
du bist noch so jung, schmeiß dein leben nicht weg!

..
wenn ich dann aber solche hübschen, dünne mädchen sehe.. da wüsch ich mir einfach auch mal schlank zu sein!
ich will ja nicht mein leben wegschmeißen.. ich will einfach nur dünn sein!

Gefällt mir

R
reanna_12292961
28.01.10 um 20:19
In Antwort auf sharyl_12355027

..
wenn ich dann aber solche hübschen, dünne mädchen sehe.. da wüsch ich mir einfach auch mal schlank zu sein!
ich will ja nicht mein leben wegschmeißen.. ich will einfach nur dünn sein!

...
ich bin mir sicher, dass du dünn bist maus! kopf hoch!

Gefällt mir

C
clytia_12691331
29.01.10 um 14:08

...
über solche einträge lach ich mich weg...... zum himmel noch ma... mädel weisst du überhupt was PRO ANA ist????? mein tip wende dich an jemanden der dir mal genauestens erklärt was pro ana ist und auch was das bedeutet was du da grade gefragt hast!!!


und hey du bist erst 14 .. noch ein kind... du solltest lieber sticker tauschen anstatt dich mit essstörungen zu befassen.... Mädchen in deinem alter haben KEINE AHNUNG was sie da grade tun...
so genug gemeckert...
trotzdem nette grüsse
Chrissisbaby

Gefällt mir

S
sharyl_12355027
29.01.10 um 18:33
In Antwort auf clytia_12691331

...
über solche einträge lach ich mich weg...... zum himmel noch ma... mädel weisst du überhupt was PRO ANA ist????? mein tip wende dich an jemanden der dir mal genauestens erklärt was pro ana ist und auch was das bedeutet was du da grade gefragt hast!!!


und hey du bist erst 14 .. noch ein kind... du solltest lieber sticker tauschen anstatt dich mit essstörungen zu befassen.... Mädchen in deinem alter haben KEINE AHNUNG was sie da grade tun...
so genug gemeckert...
trotzdem nette grüsse
Chrissisbaby


ich weiß sehr wohl, was pro ana ist. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich pro ana bin! verdammtnochmal, mir ist das ernst. warum darf ich denn keine probleme damit haben, oder mich damit befassen?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sharyl_12355027
29.01.10 um 18:39
In Antwort auf reanna_12292961

...
ich bin mir sicher, dass du dünn bist maus! kopf hoch!


nicht wirklich, tracey.
trotzdem danke, dass wenigstens du mich ernst nimmst.

Gefällt mir

A
an0N_1185596899z
31.01.10 um 23:17

Hi
mensch süße, mach dich nicht irre, bitte.
ich kann dir 100%ig versichern, dass ein paar kilo zu viel sehr viel hübscher sind als eine magersucht.
ich habe dadurch fast meinen freund und viele freunde verloren.
es ist schrecklich - und unheimlich schwer da wieder raus zu kommen..
also, hör auf damit dir darüber gedanken zu machen.
außerdem finden die meißten jungs mädels mit kurven sehr viel heißer als iwelche dürren klappergestelle, die eine kinder-figur haben. und genau dazu führt eine magersucht oft.

also baby, kurvig bleiben und stolz darauf sein was du bist, denn ein glückliches lächeln ist immer sehr viel schöner als ein trauriges, hungriges, dürres mädchen.

viel glück, annchen. <3

ach ya, wenn du es echt nicht lassen kannst würde ich an deiner stelle echt ne therapie anfangen, das hilft echt gut, man fühlt sich nach soner sitzung immer ziemlich befreit (:
(also so gehts mir immer (; )

Gefällt mir

S
sharyl_12355027
02.02.10 um 13:59


Hey!! danke für die Antwort..

Gefällt mir

Y
yente_12162384
17.08.11 um 13:52

Heey
Du musst schauen was dein BMI wert ist unter 17,5 bist du Pro ana

Gefällt mir

L
luzia_11867530
03.06.13 um 17:37

Hei
hei ich bin auch 14 und stöbere auch auf solchen seiten herrum...ich lese auch ständig bücher darüber und habe auch das problem mit ein mal sehr viel und einmal nichts...ich habe zwar keine bulemie aber es ist auch nur daran gescheitert dass ich es nicht geschafft habe und mich irgendwie auch nicht wirklich getraut es "durchzuziehen"..wollte mich nur mal mit dir austauschen wenn du willst

Gefällt mir

C
claire_12477379
03.06.13 um 17:54

Ich verstehe dich
Hey
Mir gehts genau so...mal esse ich viel zu viel dann hunger ich wieder. Übergeben hab ich auch schon öfter probiert, habs aber nie hinbekommen...ich bin ein Jahr jünger als du und ich find des von einigen echt fies das sie meinen das man des in dem alter noch nicht versteht oder weis was des is.
Wenn du willst können wir ja mal zusammen schreiben.
Aber eins noch, probiere diese Gedanken loszuwerden. Warscheinlich ist es dafür zwar schon zu spät aber probieren kann mans ja mal...

Gefällt mir

S
sasha_12655217
01.03.14 um 19:19

Ich kann dich schon verstehen
Mir gehts auch oft so das blöde ist meine mum lässt es einfach nicht zu das ich abmagere deswegen mach ich sport und iss halt weniger und versuch so abzunehmen


lg.Oli

Gefällt mir