Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Essen,essen,essen!!!

Essen,essen,essen!!!

21. Oktober 2007 um 13:38 Letzte Antwort: 21. Oktober 2007 um 21:34

hallo....

ich hab wirklich ein problem ich kann nicht aufhören zu essen!!vorallem süsses wie kuchen und schokolade ich hab sogar schon 1,5kg zugenommen...irgendwie hab ich nie das gefühl das ich richtig satt bin..könnt ihr mir bitteee einpaar tipps geben,welches Essen schnell satt macht und welche Essen ich essen kann ohni mir gedanken zu machen es sei fettig und hätte viel kalorien?u.s.w.!!!

danke im voraus

Mehr lesen

21. Oktober 2007 um 16:46

Hi!
Vielleicht hast Du einfach keinen ausgefüllten Tagesplan?! Ich hab mal, als ich längere Zeit Urlaub hatte, auch geglaubt, immer irgendwas essen zu müssen, war quasi so ne "Art Sucht" - aber eigentlich nur Essen aus Langeweile. Obwohl ich genau wusste, dass zuviel Süßes total schlecht für einen ist, konnte ich erst Ruhe geben, wenn die ganze Tüte Gummibärchen weg war (mal übertrieben gesagt). Besonders schlimm war das an Tagen, an welchen es schlechtes Wetter war und man nichts tun konnte, als zu Hause rumzuhocken.
Aber versuche doch einfach, dir ein neues Hobby zuzulegen, vielleicht probierst Du es mal mit einer neuen Sportart. Dann hast Du mehr zu tun und in dieser Zeit brauchst Du dann auch nichts zum Knabbern. Und der positive Nebeneffekt: Sport ist ein echter Sattmacher, eine Appetitbremse (z. B. Ausdauersport am Morgen bewirkt, dass Du über den Tag verteilt weniger Lust auf Süßes hast) und außerdem ist ein bisschen Bewegung auch gut für die schlanke Linie.

Und wenn Dich nochmal der süße Hunger überkommt, iss doch einfach ne Banane. Die schmeckt süß und gibt Dir super viel Energie, macht also richtig satt und gibt Dir Power, andere Dinge zu tun (Bananen sind ja "Nervennahrung" und gut für die Leistungsfähigkeit des Gehirns - also die optimale Zwischenmalzeit!)

Also Kopf hoch! Das vergeht... Und du musst mal üben, nein zu Dir selbst zu sagen. Wenn Deine beste Freundin sich so verhalten würde, würdest Du sie bestimmt fragen, warum sie das tut!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gefällt mir
21. Oktober 2007 um 21:34

Satt macht Eiweiß und Vollkornprodukte
mit dem Süßkram schnellt dein Insulinspiel in die Höhe und dein Körper verlangt mehr und mehr. Du kannst im Anschluß an eine Mahlzeit etwas Schoki essen. Iß Fisch, mageres Fleisch, Gemüse,Salat gutes Öl,Obst und ess richtige Mahlzeiten und dann Pause zwischen den Mahlzeiten. Immer mehr
Ernährungsempfehlungen gehen in die Richtung von 3 richtigen Mahlzeiten. zwischen den Mahlzeiten gibt es zu trinken. Das hat auch den Vorteil, dass du ohne großes Kalorienzählen den Überblick hast. Und du bist nicht ständig mit der Esserei und Essen zubereiten beschäftigt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest