Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Essen --> bauch wird dick! total kontraproduktiv!!!

Essen --> bauch wird dick! total kontraproduktiv!!!

13. November 2010 um 17:04 Letzte Antwort: 10. Januar 2014 um 20:03

halli hallo,

ich wollte mal von euch wissen wie das bei euch so ist mit dem "dicken Bauch nach dem essen"...habt ihr das ebenfalls und leidet ihr auch so darunter wie meine wenigkeit? diese dumme vorwölbung hilft nicht wirklich im kampf gegen die ES, denn sie macht mir sofort angst, sie könnte bleiben und nicht mehr weggehen
ich weiss, total schlechte gedanken, aber so ist das nun mal...und das schlimme ist ja, das wenn ich nur salat oder so esse, halt einfach wenig, dann hab ich keinen dicken bauch, aber sobalds mal mehr ist oder meiner meinung nach "schlechte" lebensmittel, dann hab ich sofort nen dicken bauch...was kann ich dagegen tun, gegen diese "böse" gedanken? und habt ihr dies auch?

liebe grüüüüsse

Mehr lesen

13. November 2010 um 17:54

Vielen dank..
hallo liebe doriane,

vielen lieben dank für deine tolle und rasche antwort...ich musste echt schmunzeln bei all den tollen vergleichen und es ist ja wahr, das weiss ich (eigentlich) auch...dennoch ist es nervig und ich frage mich selbst, warum nur, mach ich mir deswegen solche gedanken? richtig doof...

liebe grüsse und lieben dank nochmals

Gefällt mir
15. November 2010 um 17:30

...
...ein Himmel ohne Sterne den haste von mir!!!!

Aber der Spruch stimmt! Der Bauch ist sehr wichtig und du musst dich liebevoll um ihn kümmern...

Gefällt mir
10. Januar 2014 um 15:05

Mein persönlicher Ratschlag
Hey du, ich kenne das auch, vorallem ist meiner die ganze Zeit mega aufgebläht und ich hab auch richtig dolle Krämpfe ...aber ich hab mir angewöhnt und das schon vor Jahren, meinen Bauch weder anzugucken noch anzufassen, außer er ist eingezogen, dann fass ich an, beispielsweise zum anziehe und zum duschen ...
Versuchs paar Tage und wenn du in den Spiegel schaust, schau nich auf den Bauch.
Mir hilfts sehr...Anfangs wars ein Kampf nicht hinzusehen aber inzwischen ists totaler Automatismus
Vielleicht hilfts dir ja auch.
Liebe Grüße

Gefällt mir
10. Januar 2014 um 20:03


wieso war der beitrag bei mir denn ganz oben??? o.O Versteh ich gerade nicht, sorry hab nicht aufs Datum geachtet, da es, wie gesagt ganz oben war ...
Mhhhm sehr merkwürdig -.-

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook