Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Esse zu viel aber es fällt mir schwer aufzuhören..

Letzte Nachricht: 21. August 2019 um 23:23
R
ruta_18509691
05.08.19 um 21:15

Hallo liebe Community,

Eigentlich läuft alles ganz gut in meinem Leben das einzige dass mir das Gedühl gibt mein Leben nicht im Griff zu haben ist meine Ernährung. Ich weiß nicht warum, aber ich esse sehr viel und vor allen Dingen ungesundes Zeug dadurch habe ich wieder sehr zugenommen und sehe sehr anders aus mittlerweile.. vor einem halben Jahr hatte ich noch schön 61 kg gewogen bei einer Größe von 168, mittlerweile sind’s wieder 15 mehr.. ich denke dass es auch viele psychologische Gründe haben kann, wahrscheinlich suche ich mir Liebesersatz durch essen oder wenn ich mich alleine fühle. Grundsätzlich ist es ja nicht schlimm etwas mehr zu essen aber wenn es nur süßkramm und Chips ist dann ist das nicht gut auf Dauer.. es geht mir tatsächlich eher weniger ums Sättigungsgefühl sondern viel mehr um den Appetit den ich habe.. ich weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand Ähnliches erlebt oder Tipps für mich ? 

Mehr lesen

A
ai_18454549
06.08.19 um 13:53

dem schließe ich mich an

Gefällt mir

R
ruta_18509691
06.08.19 um 21:57

So viele Leute haben dieses Problem, nur nicht alle sprechen darüber. Ich denke sowas kriegt man auch ohne Arzt in den Griff, hätte eher mit ein paar Ratschlägen gerechnet.

was soll mein Hausarzt mir sagen, ,,ernähren sie sich eben gesünder“ wird Zwinkern und mir empfehlen mich in nem Monat noch mal zu melden 

Gefällt mir

R
ruta_18509691
06.08.19 um 21:58
In Antwort auf ai_18454549

dem schließe ich mich an

Siehe Antwort auf Beitrag von User245562

Gefällt mir

Anzeige
A
armel_18546374
21.08.19 um 22:50

Gerade gestern habe ich einen schon ein paar Monate alten Post bei INSTA von der Sonja Kraus gelesen, wo sie ähnliches erwähnt hat. Sie ist Süßigkeiten verfallen und macht sich Gedanken, dass es ungesund auf Dauer ist?! Muss die aber einen Hammer Stoffwechsel haben. Mir ist es ega, ob süß oder salzig, wenn ich nicht Tumex endeckt hätte, wäre ich heute bestimmt 100 KG schwer.
Es ist nicht einfach, die Menge der Essen zu reduzieren, wenn du es gewohnt bist viel zu essen, nur eins kann ich dir sagen, wenn du älter wirst, kannst du nicht mehr so viel essen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
enver_18532781
21.08.19 um 23:11

Ich denke, dass hat auch viel mit der eigenen Psyche zu tun. Nicht in die Richtung, viel zu essen, sondern es zu unterlassen. Ein gutes Beispiel ist eine meiner Arbeitskolleginnen. Sie ist 23 Jahre jung und hat ein 3 jährigen Sohn. Die Frau war bei über 120 KG und wiegt jetzt nur noch knappe 70. Ok..auch in diesem jungen Jahren hängt leider die Haut, ich meine das ist ein Verlust von fast der Hälfte ihres Körpers! Es kam der Tag X nach der Schwangerschaft, da wollte sie sich selbst nicht mehr anschauen und begann damit nur Fleisch und Gemüse zu essen. Das auch nur 2x am Tag in Restaurant Größe + Sportstudio.
Ebenso gleiches Beispiel mit dem Rauchen. Hat sie von Heute auf Morgen aufgehört.

Ich bin momentan auch schwer dabei die Ernährung auf möglichst wenig Kohlenhydrate umzustellen, aber diese machen nunmal auch das Sättigungsgefühl. Wenn der Magen sich nach dem Essen immernoch meldet muss das Gehirn ran und sagen: JETZT nehm ich ab. Das war ne normale Portion und HAT gefälligst zu reichen!!! 

Gefällt mir

G
gosse_18536388
21.08.19 um 23:16

Ja, das ist manchmal das leidige Problem mit dem Essen und nicht satt werden. Ich kann Dir empfehlen viel stilles Wasser vor dem Essen zu trinken, damit Dein Magen schon mal ein wenig gefüllt ist. Aber bitte nicht mit Sprudel, dass soll sogar eher den Appetit anregen habe ich noch kürzlich gelesen. Zu Deiner ungesunden Ernährung, es gibt doch mittlerweile so viele online Portale, wo man sich schnelle, gesunde Gerichte einfach raussuchen kann. Du musst dafür nicht extra 10 Kochbücher welzen, obwohl ich das auch manchmal ganz gemütlich finde. Schnelle, kalorienarme Küche, die lange satt macht und Du wirst sehen, die Suchmaschinen werden so Einiges ausspucken.

Gefällt mir

Anzeige
M
mesut_18525488
21.08.19 um 23:23

Statt purem Wasser trinke ich lieber Ingwertee mit einem Schuss Milch und etwas Honig drin. Das wärmt von innen und man fühlt sich auch nicht so veräppelt wie mit purem Wasser.

Gefällt mir

Anzeige