Forum / Fit & Gesund

Esse wieder etwas mehr, fühle mich schlecht

Letzte Nachricht: 30. Juni 2012 um 10:24
L
laurel_12077031
29.06.12 um 16:22

Hallo mädels....
Nachdem ich mich von 800 kcal, auf 300 kcal auf 100-200 kcal reduziert hatte, habe ich mich mittlerweile auf ca 800 kcal wieder gesteigert.
Problem : ich hab totalen heißhunger auf fleisch und süßes
Ich schäme mich dafür, weil ich oft nachgebe.
Trotzdem komme ich nicht über 800 kcal.

Beispiel heute:

Morgens: 1 Kakao
1,5 mehrkornbrötchen mit käse, putenbrust paprika und frischkäse

Mittags:
2 kugeln eis
1 Latte Macciato mit baileys.

Es kommt mir echt viel vor.
Wieso??

Mehr lesen

L
liisa_12915639
29.06.12 um 18:09

Ich
Will ja nicht böse sein süße aber das sind über 800 kalorien gewesen... Aber es ist nicht schlimm... Du solltest schon auf 1500 erhöhen und darauf achten dass vieles mit eiweiß ist und obst und gemüse!

Gefällt mir

L
lioba_12759858
29.06.12 um 18:49
In Antwort auf liisa_12915639

Ich
Will ja nicht böse sein süße aber das sind über 800 kalorien gewesen... Aber es ist nicht schlimm... Du solltest schon auf 1500 erhöhen und darauf achten dass vieles mit eiweiß ist und obst und gemüse!

Es waren
Morgen: 1 Kakao = ca. 200kcal (kommt auf Menge drauf an, wie viel Kakao und welche Milch!!)
1.5 Mehrkornbrötchen = ca. 300kcal (kommt wieder drauf an^^)

Mittag: 2 Kugeln Eis = 200-300kcal, wieder kommt es auf die Sorte drauf an und die Grösse der Kugeln!

Mit Baileyes kenne ich mich nicht aus, ich schätze das waren dann so 400-500kcal...

Dann waren das schon etwas mehr, aber bitte mach dir keinen Kopf, es war ganz normal, überhaupt nicht zu viel!! Bitte mach dir jetzt keine Vorwürfe und habe kein schlechtes Gewissen, wenn man 100kcal immer ass, sollte man das schon mindestens essen!!

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg zur Besserung!! Und übrigens; toll dass du dich gesteigert hast, ich weiss, dass es viel für dich ist und dass du dich auch nicht wohl fühlst, doch glaub mir, mit 800kcal wirst du nie zunehmen! Am Anfang vlt, aber dann nicht mehr! DAnn brauchst du mehr! Ich bin z.B 15 und esse MIN. 1500kcal am Tag und nehme ÜBERHAUPT NICHT zu, eher ab!!! Also bitte versuche dich weiter zu steigern...

LG <3

Gefällt mir

L
laurel_12077031
29.06.12 um 19:19

Waaaaasas!!!!!??
Meine App sagt mir was ganz anderes!!!!


Scheiße!!!
Jetzt bin ich am
Ende

Gefällt mir

L
laurel_12077031
29.06.12 um 19:28

Also...
Sie sagt:

Kakao: 131 kcal (milch 0,3% fett)
1 Mehrkornbrötchen dunkel: 76 kcal
Halbe port. Frischkäse: 13 kcal
1 port. Hochland gouda: 57 kcal
1 port. Putenbrust Paprika: 27 kcal

1 Glas karamel Latte ( baileys konnte ich nocht finden: 69 kcal
2 Kugeln Eis : 124 kcal

Ohhhh neeeeein

Gefällt mir

L
laurel_12077031
29.06.12 um 20:12


Lena: meine App sagt das

Doriane: doch gestern z.b... Da habe ich 3 Stückchen schokolade gegessen und 3 Mal bei dem Döner meines Freundes abgebissen.
Am sonntag hatte mein freund Geburtstag und da habe ich 3 Grillfackeln gegessen.... Weiß nicht ob du das kennst....
Ich kann da i-wie nicht widerstehen

Gefällt mir

L
lioba_12759858
29.06.12 um 22:46

Naja,
es kommt eben auf die Grösse des Lattes drauf an!!
Und darauf, wie viel Milch man reintut und WELCHE.
Wir Zuhause haben z.B immer Vollmilch, da hat 100ml schon mal 68kcal, und in einem Latte sind normalerweise mehr als 100ml Milch drin, dann wären das mal schon über 100, sicher so 150-200kcal.
Eben beim Baileyes wusste ich nicht wie viel und wie viele Kalorien der hat, da habe ich einfach mal 100 dazugerechnet...
Ou jetzt habe ich meinen Fehler gesehen, ich habe irgendwie gelesen, dass sie 2 Lattes getrunken hätte, sorry!
Dann waren es etwa 200-300kcal!
Und nein, MAX 100kcal hat es eben nicht! Glaub mir, ich kenne mich mit Kalorien super aus Viele unterschätzen den "harmlosen Latte Macchiato" etwas

Gefällt mir

L
lioba_12759858
29.06.12 um 22:48
In Antwort auf laurel_12077031

Waaaaasas!!!!!??
Meine App sagt mir was ganz anderes!!!!


Scheiße!!!
Jetzt bin ich am
Ende

Welches
App hast du denn, wenn ich fragen darf?
ich habe auch Apps, 2 sogar...

Oh nein, bitte mach dir keinen Kopf, das wollte ich damit nicht erreichen!!!

Gefällt mir

L
laurel_12077031
29.06.12 um 22:55

Chiara
Die shape up app

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lioba_12759858
29.06.12 um 23:20
In Antwort auf laurel_12077031

Chiara
Die shape up app

Dieses
App habe ich auch!
Aber die Angaben stimmen z.B bei unserem Land nicht überein, denn im App steht ja eben z.B das ein Brötchen 76kcal hat, aber das ist für ein recht leichtes Brötchen ausgerechnet, bei uns wiegen solche Mehrkornbrötchen immer um die 60-90g, dann sind es sicher über 200kcal. Und es kommt eben immer darauf an...
Vlt liege ich bei dir auch falsch, ich habe es für meine Verhältnisse ausgerechnet mit Vollmilch, viel Kakao (das hat, wenn ich mir Schokimilch mache immer etwa 200kcal, 136kcal von der Milch und 94kcal Schokipulver), 1 grosses Mehrkornbrötchen, grosses Glas Latte mit viel Milch und 2 grosse Kugeln Eis....
LG

Gefällt mir

I
ioanna_12090264
30.06.12 um 1:49

Wunschmami
lass dir helfen, oder lass es bleiben. Du musst keine smileys machen, wenn sie dir sagen, es waren mehr als 800kcal. 800kcal sind schlecht für dich, egal ob du abnehmen willst oder nicht! Mit 800 kcal erreichst du nichts, ausser schnellen Gewichtsverlust und SCHNELLE GEWICHTSZUNAHME danach!!!
Schaffe 1500 kcal, und du wirst abnehmen, aber so, dass du es dann auch halten kannst.
Natürlich hast du Heisshunger auf Süsses und Fleisch, weil was deinem Körper fehlt, sind genau diese Nährstoffe: Kohlenhydrate und Eiweiss. Wenn du dich weigerst, ihm diese zuzuführen, "rächt" er sich irgendwann mit Heisshunger genau auf diese Sachen. Der Körper ist nicht hilflos, er ist nicht auf das Hirn angewiesen, das ihm sagt, wann er was essen soll. Er ist ohne den bewussten Teil des Gehirns fähig, Botenstoffe auszuschütten und Heisshunger zu produzieren, der dich förmlich dazu zwingt, zu essen.
Also iss, was dein Körper verlangt - du hättest kein Eis essen "müssen", wenn du vorher genug Kohlenhydrate und Eiweisse gegessen hättest. Dann hättest du dir das Eis als Nachspeise gönnen können (oder es weglassen).
Verstehst du? Hör auf gegen deinen Körper zu arbeiten, und er wird, sofern du es nötig hast (kenne deine Masse gerade nicht) mehr oder weniger bereitwillig beim Abnehmen mitarbeiten. Lass dir von deinem eigenen Körper helfen, indem zu zuerst ihm hilfst - das ist ein Deal, der funktionniert!

Gefällt mir

M
malina_12274488
30.06.12 um 7:25

Ninja882...
...hat recht. Versuch die 1500 mindestens zu schaffen. Auch wenn es schwer fällt. Vermutlich wirst du erstmal zunehmen was aber dann auch größtenteils an der Essensmengen und dementsprechendem Darminhalt liegen wird. Ich mache es z.Zt auch so und warte nur auf den Tag an dem sich mein Gewicht dann einpendelt. Bin ja am zunehmen

Gefällt mir

L
lioba_12759858
30.06.12 um 8:17
In Antwort auf ioanna_12090264

Wunschmami
lass dir helfen, oder lass es bleiben. Du musst keine smileys machen, wenn sie dir sagen, es waren mehr als 800kcal. 800kcal sind schlecht für dich, egal ob du abnehmen willst oder nicht! Mit 800 kcal erreichst du nichts, ausser schnellen Gewichtsverlust und SCHNELLE GEWICHTSZUNAHME danach!!!
Schaffe 1500 kcal, und du wirst abnehmen, aber so, dass du es dann auch halten kannst.
Natürlich hast du Heisshunger auf Süsses und Fleisch, weil was deinem Körper fehlt, sind genau diese Nährstoffe: Kohlenhydrate und Eiweiss. Wenn du dich weigerst, ihm diese zuzuführen, "rächt" er sich irgendwann mit Heisshunger genau auf diese Sachen. Der Körper ist nicht hilflos, er ist nicht auf das Hirn angewiesen, das ihm sagt, wann er was essen soll. Er ist ohne den bewussten Teil des Gehirns fähig, Botenstoffe auszuschütten und Heisshunger zu produzieren, der dich förmlich dazu zwingt, zu essen.
Also iss, was dein Körper verlangt - du hättest kein Eis essen "müssen", wenn du vorher genug Kohlenhydrate und Eiweisse gegessen hättest. Dann hättest du dir das Eis als Nachspeise gönnen können (oder es weglassen).
Verstehst du? Hör auf gegen deinen Körper zu arbeiten, und er wird, sofern du es nötig hast (kenne deine Masse gerade nicht) mehr oder weniger bereitwillig beim Abnehmen mitarbeiten. Lass dir von deinem eigenen Körper helfen, indem zu zuerst ihm hilfst - das ist ein Deal, der funktionniert!

Geau!
Sie hat völlig recht!!

Und übrigens, falls es dich trôstet:
Ich habe auch, vor allen jetzt, immer soo Lust auf Eis! Ich habe das schon länger und plane immer Sachen mit meinen Freundinnen, damit wir dann Eis essen gehen können! Z.B einen McFlurry im McDonald's, der hat je nachdem 400-500kcal (M&M's, der nimm ich immer, 380kcal) und ich habe ünerhaupt nicht zugenommen und werde es auch nicht! Wenn du im Hungerstoffwechswl bist wirst du schon ca. 1 Kilo zunehmen, aber danach wirst du wieder abnehmen, wenn du nicht steigerst, du könntest dann wie ich, einen Jojo-Effekt haben, einfach in die andere Richtung; du nimmst wieder ab.
Also, scheiss drauf, ob es nun 800, 1000 oder 1500 kcal waren, alle 3 Zahlen waren zu wenig, es sollten min.2000kcal sein, das Abendessen fehlte!!

LG

Gefällt mir

L
laurel_12077031
30.06.12 um 8:18

Ihr seit echt lieb leute :***
Ihr muntert mich wieder etwas auf.
Dich heute abend kommt Besuch!!!!
Ein Freund von uns den wir seit ca 4 Jahren nicht mehr gesehen haben und damals war ich 15!!!!! Kilo leichter
Ich habe Angst vor dem Zusammen treffen!!!
Ich denke ich werde mich besonders hübsch anziehen, damit es von den Kilos ablenkt...
Genau für diesen besuch hatte ich mich noch mal auf ca 200 kcal reduziert....
Ich frage mich, wie man so eine Angst vor Besuch haben kann

Gefällt mir

L
laurel_12077031
30.06.12 um 9:14


Doriane:

Ich hab ja seit 5 jahren nen freund. Den Vater meines Kindes. Eigentlich sollte es mir egal sein was unser heutige Besuch denkt.
Aber damals hat er sich immer an mich ran gemacht und war neidisch auf meinen Freund.
Und jetzt vor ca 2 Wochen sagt erbei meinem Freund am Telefon "sie hat aber auch etwas zugenommen oder!?"
Das hat mich soo derbe verletzt!!! Unglaublich!!!
Deswegen will ich es ihm heute Zeigen!!!!
Aber shoppen gehen deswegen?? Nee besser nicht sonst denkt mein freund noch ich will mich an den Besuch ranschmeißen.
Der wird schon sehen!!!
Ach ja und ich habe ihm vor längerem schon gesagt dass ich zugenommen hab und er sagte dass er auch 20 kg mehr drauf hat.
Und dann seh ich letztens nen foto von ihm....
Keine 20 kg speck sondern Muskelmasse!!!!
Ich hoffe ich schaffe es ihn heute trotzdem vom
Hocker zu hauen....

Chiara:
Ja seit ich meine kcal auf ca 800 gesteigert habe habe ich einen kg wieder zugenommen
Ich hoffe das stoppt jetzt langsam mal wieder!!!
Ansonsten weiß ich nicht ob ich es halten kann... Die kcal

Gefällt mir

L
laurel_12077031
30.06.12 um 10:24

Doriane
Das weiß ich ja eben selber nicht so genau
Wahrscheinlich will ich mir dadurch beweisen dass ich eben auch mit ein paar kilos zu viel erwas wert und attraktiv bin.
Und angst hab ich wahrscheinlich, dass es nicht klappt und das für mich dann heißt, dass ich fett und hässlich bin
Das denke ich zumindest.
Ich bin selbsr total verwirrt und weiß noch nicht einmal wieso..
Es ist einfach alles zu verwirrend

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers