Home / Forum / Fit & Gesund / Esse ich zu wenig?

Esse ich zu wenig?

13. Dezember 2014 um 22:33

Hallo, ich bin 14 jahre alt, 1,65 m groß (ich bin ausgewachsen) und wiege 65 Kilo. (BMI= 23,9) Ich bin also leicht übergewichtig, kann aber nicht abnehmen.
Ich mache täglich ca.1h Sport, und finde dass ich jetzt nicht soooo viel esse. Bsp, Gestern:

morgens: 1 Tasse Tee
mittags: 1 Apfel
nachmittags: 1 Glas wasser, ein halbes Brötchen mit Frischkäse
abends: 1 Ei und 1 Glas Wasser

Ich mache keine Diät, esse aber im vergleich zu meinen Freundinnen weniger als sie. Habe aber auch keinen Hunger auf mehr.
Wie kann ich trotzdem abnehmen? Denn für mehr Sport fehlt mir einfach die Zeit...

(Ich weiß, einige werden sich aufregen dass ich mir ja mit 14 gedanken darüber mache, aber ich fühle mich einfach ehr unwohl in meinem Körper, ich finde es zum Beispiel schrecklich mich im spiegel zu sehen, Traue mich nicht ins schwimmbad, hasse es mit anderen zu essen, fühle mich danach schlecht,...)



Mehr lesen

15. Dezember 2014 um 21:15

Mehr essen
hallo erstmal
also um gleich deine eigentliche frage zu beantworten: ja, du isst zu wenig! vor allem wenn du so viel sport machst.

wenn ich mir deinen essensplan angucke, dann fehlen alle wichtigen nährstoffe (kohlenhydrate, eiweiß, fette, vitamine, etc). wenn du deinem körper das alles verwehrst, schaltet er in den sparmodus. wenn du dann aber mal etwas mehr isst, landet es sofort auf den hüften, da dein körper denkt (weil er sonst ja nichts bekommt) er müsse alles speichern, um über die runden zu kommen. ergebnis: du nimmst nicht ab.

Um abzunehmen (wobei ich nicht der meinung bin, dass zu das nötig hast ) solltest du also zusehen, dass du MINDESTENS deinen grundumsatz zu dir nimmst. den kannst du zum beispiel hier ermitteln:
http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Ich weiß ja nicht, ob du wirklich einfach wenig hunger hast (in dem fall sag ich es noch mal: das ist zu wenig und nicht gesund!) oder ob du vielleicht irgendwelche probleme mit deiner selbstwahrnehmung hast und deswegen weniger isst. in dem fall solltest du dir hilfe suchen, kann in einer bösen essstörung enden

Und vergiss nicht: 65 kg für 1,65 sind NICHT DICK
also setz dich mit dem abnehmen nicht so unter druck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen