Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Esse ich richtig und treibe ich richtig Sport?

Letzte Nachricht: 28. April 2009 um 18:54
K
kai_12343881
24.04.09 um 10:59

Hey Mädels! Ich schon wieder!
Hab da mal wieder ein Problem. Mache jetzt seit drei Monaten Sport und versuche mich anders zu ernähren.
Ich fange an mit 15 min Laufband, mache dann knapp 60 min Kraftsport, jeh 20 mal, drei Wiederholungen, alle Geräte durch. Speziell aber Beine, Bauch, Po.
Wenn ich damit durch bin mache ich wieder 15 min Laufband und, wenn ich es noch körperlich schaffe, nochmal 15 min Rad. Bin nach der Arbeit immer so ausgepowert das ich länger Ausdauer nicht schaffe!
Essen tue ich morgens 2-3 Scheiben Knäckebrot mit magerem Käse oder Marmelade oder 2 Scheiben Roggenbrot. Manhcmal noch einen Joghurt. Dazu trinke ich einen Becher ungesüßten Tee.
Auf der Arbeit noch einen Becher Kaffee.
In meiner Mittagspause esse ich Suppe und Joghurt oder Tiefkühlkost wie Hühnerfrikassee oder Nudeltopf (die Dinger wo man heiß Wasser rauf geben muss). Leider ist es mir nicht imme rmöglich frisches zu essen, da ich abends kaum zum kochen komme, bin erst immer um acht oder um zehn zu hause.
Leider esse ich jeden tag Süßkram, was nicht gut ist!
Ich versuche einigermaßen viel zu trinken. 2-3 mal die Woche gehe ich zum Sport.
Abends habe ich immer riesen Hunger und muss mich zusammenreißen.
Esse dann nochmal 1-2 Scheiben Brot, dunkles Brot mit Käse oder Pute oder so ähnlich. Dann manchmal noch nen Joghurt.
Wie schaffe ich es diesen ständigen Heißhunger loszuwerden???
habe 10 Kilo abgenommen aber auf ungesunde Weise.
Habt ihr nen Tipp was ich besser machen kann und wie es mir leichter fällt gesund zu essen?
1000 dank an alle die antworten und mich unterstützen!

*katrin*

Mehr lesen

J
jana_12894832
24.04.09 um 11:05

Leichter
fällt einem das gesunde essen, wenn man sachen findet, die einem wirklich gut schmecken.....
und ich muss ehrlich sagen, dass mich persönlich deine ernährung ziemlich frustrieren würde.

Gefällt mir

K
kai_12343881
24.04.09 um 11:15
In Antwort auf jana_12894832

Leichter
fällt einem das gesunde essen, wenn man sachen findet, die einem wirklich gut schmecken.....
und ich muss ehrlich sagen, dass mich persönlich deine ernährung ziemlich frustrieren würde.

Uns was...
...kannn ich an meinem essen besser machen? ohne viel zeitaufwand?

Gefällt mir

J
jana_12894832
24.04.09 um 11:39

Du kannst zb
das knäckebrot durch leckeres vollkornbrot ersetzen (macht acuh länger satt als knäckebrot, hat außerdem mehr ballaststoffe und geschmack)
kauf dir leckere aufstriche, leg gemüse aufs brot... ich mag zbgern kräuter philadelphia mit ganz dünnen tomatenscheiben, gurkenscheiben doer rucola. eine scheibe käse macht nix, da kannst du ruhig auch einen etwas fetteren nehmen, der dann mehr geschmack hat.
oder ein frühstücksei? joghurt mit früchten und etwas haferflocken?

außerdem fehlen dir zu mittag irgendwie KH, wie wärs also mit Fisch, mageres fleisch mit reis dazu zb? oder einen bunten grünen salat mit thunfisch und etwas vollkornbrot? ansatt suppe und joghurt.... das gibt doch nichts aus, also ich wär danach nicht satt, is also verständlich,d ass du den ganzen tag irgendwie heißhunger hast.

wie gesagt, dass du dann abends riesen hunger hast, is klar
ich glaube, wenn du mehr frühstückst... so ein frühtsück darf ruhig 500 kcal haben, dann was "anständiges" zu mittag, dann is dein bluzucker in ordnung und du bist satt und alles. dann musst du am abend nicht so viel essen bzw kannst dich leichter zurücknehmen und musst dich nicht selbst kasteien. (das macht einen doch mit der zeit wahnsinnig oder?)

iss zwischendruch obst, jetzt wos draußen wärmer wird, gibts wieder so viel leckere sachen erdbeeren, äpfel, nektarinen, pfirsiche, weintrauben...

finde raus was dir schmeckt, falls du ein paar rezepte oder anregugen willst, kannst mir gerne eine PN schicken...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kai_12343881
24.04.09 um 11:50
In Antwort auf jana_12894832

Du kannst zb
das knäckebrot durch leckeres vollkornbrot ersetzen (macht acuh länger satt als knäckebrot, hat außerdem mehr ballaststoffe und geschmack)
kauf dir leckere aufstriche, leg gemüse aufs brot... ich mag zbgern kräuter philadelphia mit ganz dünnen tomatenscheiben, gurkenscheiben doer rucola. eine scheibe käse macht nix, da kannst du ruhig auch einen etwas fetteren nehmen, der dann mehr geschmack hat.
oder ein frühstücksei? joghurt mit früchten und etwas haferflocken?

außerdem fehlen dir zu mittag irgendwie KH, wie wärs also mit Fisch, mageres fleisch mit reis dazu zb? oder einen bunten grünen salat mit thunfisch und etwas vollkornbrot? ansatt suppe und joghurt.... das gibt doch nichts aus, also ich wär danach nicht satt, is also verständlich,d ass du den ganzen tag irgendwie heißhunger hast.

wie gesagt, dass du dann abends riesen hunger hast, is klar
ich glaube, wenn du mehr frühstückst... so ein frühtsück darf ruhig 500 kcal haben, dann was "anständiges" zu mittag, dann is dein bluzucker in ordnung und du bist satt und alles. dann musst du am abend nicht so viel essen bzw kannst dich leichter zurücknehmen und musst dich nicht selbst kasteien. (das macht einen doch mit der zeit wahnsinnig oder?)

iss zwischendruch obst, jetzt wos draußen wärmer wird, gibts wieder so viel leckere sachen erdbeeren, äpfel, nektarinen, pfirsiche, weintrauben...

finde raus was dir schmeckt, falls du ein paar rezepte oder anregugen willst, kannst mir gerne eine PN schicken...

Danke
Ich versuche mal mir Salat mitzunehmen oder Gurke, Tomate und Co. Kann ich mir ja auch mal eben schnell machen. Hab nur 30 min Pause
Irgendwie muss das ja klappen, denn ich hab eden Eindruck das ich zu wenig esse und deswegen immer diesen Heißhunger habe! Ach, dieses ständige abnehmen, das ist soooo Nervenaufreibend. Will gute Gene haben, wenn jemand weiß wo man die kaufen kann bitte melden!

Gefällt mir

J
jana_12894832
24.04.09 um 11:55
In Antwort auf kai_12343881

Danke
Ich versuche mal mir Salat mitzunehmen oder Gurke, Tomate und Co. Kann ich mir ja auch mal eben schnell machen. Hab nur 30 min Pause
Irgendwie muss das ja klappen, denn ich hab eden Eindruck das ich zu wenig esse und deswegen immer diesen Heißhunger habe! Ach, dieses ständige abnehmen, das ist soooo Nervenaufreibend. Will gute Gene haben, wenn jemand weiß wo man die kaufen kann bitte melden!

Gute gene
hätt ich auch gerne, falls du eine antwort bekommst, bitte auch bei mir melden.

du kannst dir ja schon in der früh einen salat zusammenrichten und den dann mitnehmen.
oder einen obstsalat zusammenschnedien und einen becher naturjoghurt mitnehmen ...

Gefällt mir

M
marika_12861112
28.04.09 um 18:54

Also
das mit dem Gemüse und Obst ist ein guter Tipp! würd ich dir auch raten.

wenn du mittags nur ne halbe Stunde Pause hast, nimm dir doch morgens nen Apfel oder eine Banane mit, die kannst du dann zu deinem Fertiggericht essen. Wenn dir das nicht so richtig schmeckt, nimm noch nen Naturjoguhrt mit und dipp die Banane darein.
Banane in eine Plastikbox, dann wird die auch nicht unappetitlich braun

Manchmal nehm ich auch Karotten und Kräuterquark mit, das ist auch lecker und macht richtig satt. Gibt ja viele Sachen, die man schnell mal mitnehmen kann: Brötchen mit Salatblatt und Käse und ein paar Scheiben Gurke.. das kannst du morgens vorbereiten, "eintüten" und dann haste mittags was "richtiges" zu essen.

Ansonsten kannst du ja für abends Sachen kaufen, die du dann ohne viel Arbeitsaufwand sofort essen kannst: Erdbeeren, Weintrauben, Müsli mit Milch, Kiwi, Mango, Apfel.. das hat auch alles nicht viel Kalorien, das kannst du dir also ruhig öfter gönnen.

Gefällt mir

Anzeige