Forum / Fit & Gesund

Essanfall oder total normal?

7. Februar 2016 um 15:09 Letzte Antwort: 7. Februar 2016 um 20:21

Hey!
Ich habe seit 3 Jahren eine ES, habe aber bereits wieder ein Gewicht was ich ganz gut halte - solange ich steht's um die 2000 kcal esse. Nur ist die Sache, dass ich oft das Gefühl habe von der Menge zu viel zu essen. Ich wiege mein Essen ab und schaue, besonders mittags, dass ich relativ auf meine kcal komme, (so 600-700 mittags). Jedoch fühle ich mich da nach so voll und die Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass das falsch ist! Anderseits sagt mir mein Instinkt welche Menge mich wirklich lange satt macht, je nachdem wiege ich ja ab. Ich bin mir unsicher....ist es okay/normal dass ich so viel (kalorienarm/gesund meist) esse oder gleicht dass schon einer fa? Ich esse die Portion ja immer leer, auch wenn ich schon relativ satt bin. (Bin übrigens 162 cm groß und wiege 44kg)

Mehr lesen

7. Februar 2016 um 17:40

Zwanghaftes Essverhalten, kein Essanfall,
und keinesfalls normal.

Gefällt mir

7. Februar 2016 um 18:26

Hallo marie
Eine FA hast du da ganz sicher nicht.
1. Wiegst du dein Essen ab - eine FA ist unkontrolliert bzw ein Kontrollverlust
2. Sind 600-700 kcal eine ganz normale Portion Mittagessen - also auch nicht zu viel bzw übermäßig

Noch dazu kommt, dass du untergewichtig bist (wie alt bist du denn?) - da solltest du ruhig auch über deinen Hunger hinaus essen

Gefällt mir

7. Februar 2016 um 19:40
In Antwort auf

Hallo marie
Eine FA hast du da ganz sicher nicht.
1. Wiegst du dein Essen ab - eine FA ist unkontrolliert bzw ein Kontrollverlust
2. Sind 600-700 kcal eine ganz normale Portion Mittagessen - also auch nicht zu viel bzw übermäßig

Noch dazu kommt, dass du untergewichtig bist (wie alt bist du denn?) - da solltest du ruhig auch über deinen Hunger hinaus essen

Nunja
Heute zum Beispiel gab es 330gramm (im gekochten Zustand gewogen) Spagetti mit tomatensoße und paprika. Es ist halt wirklich viel an der Menge... Ich esse mittags auch immer Gemüse dazu, zudem mag ich kein Fleisch.

Gefällt mir

7. Februar 2016 um 20:21

Bis auf dass da die Eiweißkomponente fehlt...
Soja-Geschnetzeltes, Bratlinge, etc. sind wirklich sehr lecker und auch nahrhaft.

Gefällt mir