Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Ess ich zu viel ?

27. Juni 2008 um 18:20 Letzte Antwort: 2. Juli 2008 um 23:42

Hallo zusammen (:,

Will unbedingt abnehmen .. und ich versuch etwas auf süßes zu verzichten und nicht zu viel zu essen .. ich ess generel sehr sehr viel schokolade am besten 4 oder 5 tafeln pro taG

Ich wollte euch fragen, ob ihr meint, dass meine Ernährung ok ist? ..

Heute:

- eine Schüssel Salat
- ein Teller Bohnen
- ein Spiegelei
- 2 Cornys (insg.ca. 224 kcal)
- 2 Reiswaffeln mit Vollmilchschokolade ( insg. ca. 165 kcal)
- eine Tasse Milchkaffee
-1 l Wasser bis jetzt.. ich streng mich an
-ne heiße Zitrone
- 3 Milkaherzen..

Sport mach ich eg mind. 4 mal die Woche - Joggen, Fahrrad fahren usw. , im moment bin aber leider erkältet und fühl mich zu schwach um sport zu machen.

Könnt ihr mir villt irgendwelche Tipps geben?

Ganz liebeee Grüüße (:

Nejla

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 9:42

Wie wärs
mit dem reduzieren der schokolade?
3-4 tafeln am tag sind schon ne menge...
gemüse, salat, geflügel, vollkorn... deinen grundumsatz solltest du schon haben...
wieviel wiegst du denn bei welcher grösse und wo willst du hin?

Gefällt mir

1. Juli 2008 um 17:03
In Antwort auf

Wie wärs
mit dem reduzieren der schokolade?
3-4 tafeln am tag sind schon ne menge...
gemüse, salat, geflügel, vollkorn... deinen grundumsatz solltest du schon haben...
wieviel wiegst du denn bei welcher grösse und wo willst du hin?

Jo...
vielen dank für deine hilfe erstmal

..bin dabei also beim reduzieren der schokolade..

aber klappt nict immer gut... ich esse immer aus frust oder langweile.. ..

also bin 1,76m groß wiege momentan 68 und möchte zunächst auf die 64.. und dann am besten noch auf die 60..

aber irgendwie zieh ich das immer etwas durch und lass danach wieder los .. ich will so schnell wie möglich abnehmen mach mittlerweile auch bisschen mehr sport .. jeden tag fahrrad und ab und zu 15-30 min joggen..

aber ich hab keine ahnung wie das klappen soll... :S ..

naja lg

nejla

Gefällt mir

1. Juli 2008 um 17:17

Nein
du ist nicht zuviel aber das falsche so wird das nichts. Reiswaffeln würde ich gar nicht essen die mit schokolade sowieso nicht die sind bekannt als versteckter Dickmacher wegen des geringer Wasseranteils.
Bei Corny ist es das gleiche. Man denkt zwar man hat was "gesundes" genascht ist aber gar nicht so dann esse lieber am Tag ein paar Gummibärchen wenn du nicht auf süßes verzichten kannst. lg

Gefällt mir

1. Juli 2008 um 17:19
In Antwort auf

Jo...
vielen dank für deine hilfe erstmal

..bin dabei also beim reduzieren der schokolade..

aber klappt nict immer gut... ich esse immer aus frust oder langweile.. ..

also bin 1,76m groß wiege momentan 68 und möchte zunächst auf die 64.. und dann am besten noch auf die 60..

aber irgendwie zieh ich das immer etwas durch und lass danach wieder los .. ich will so schnell wie möglich abnehmen mach mittlerweile auch bisschen mehr sport .. jeden tag fahrrad und ab und zu 15-30 min joggen..

aber ich hab keine ahnung wie das klappen soll... :S ..

naja lg

nejla

Ach
außerdem hat du bei 1,76cm und 68kg ein perfektes gewicht und musst gar nicht abnehmen. Lass dir doch lieber deine schoki ohne schlechtes gewissen schmecken und mach Sport dann nimmst du auch net zu.

Gefällt mir

1. Juli 2008 um 21:52
In Antwort auf

Ach
außerdem hat du bei 1,76cm und 68kg ein perfektes gewicht und musst gar nicht abnehmen. Lass dir doch lieber deine schoki ohne schlechtes gewissen schmecken und mach Sport dann nimmst du auch net zu.

..^^
ja ich bin auch nicht alzu dick.. also würde mich nicht wirklich als dick bezeichnen..

das problem liegt eher daran dasss sich das fett bei mir am po und an ober- und unterschenkeln ansammelt:s ... hab schon immer eine tshirt größe von xs oder s, und meine hosengröße war vor 2 Jahren 42 dann 40 jetzt quetsch ich mich in die 38 rein.. aber ich will mich halt nicht darein quetschen sondern ganz normal darein passen.. und am besten größe 36 find meine oberschenkel einfach nur hässlich -.-

Gefällt mir

1. Juli 2008 um 21:53
In Antwort auf

Nein
du ist nicht zuviel aber das falsche so wird das nichts. Reiswaffeln würde ich gar nicht essen die mit schokolade sowieso nicht die sind bekannt als versteckter Dickmacher wegen des geringer Wasseranteils.
Bei Corny ist es das gleiche. Man denkt zwar man hat was "gesundes" genascht ist aber gar nicht so dann esse lieber am Tag ein paar Gummibärchen wenn du nicht auf süßes verzichten kannst. lg

Ok
danke schön für den tipp ^^

und ab sofort hol ich mir das zeug nicht mehr

lg

Gefällt mir

2. Juli 2008 um 16:22
In Antwort auf

..^^
ja ich bin auch nicht alzu dick.. also würde mich nicht wirklich als dick bezeichnen..

das problem liegt eher daran dasss sich das fett bei mir am po und an ober- und unterschenkeln ansammelt:s ... hab schon immer eine tshirt größe von xs oder s, und meine hosengröße war vor 2 Jahren 42 dann 40 jetzt quetsch ich mich in die 38 rein.. aber ich will mich halt nicht darein quetschen sondern ganz normal darein passen.. und am besten größe 36 find meine oberschenkel einfach nur hässlich -.-

Reiswaffeln sind ok!
hallo nejlaaa

das mit den reiswaffeln ist übrigens ok.. auch wenn schokolade drauf ist.. ich mach das auch.. wenn ich mal lust auf süsses habe ess ich lieber sowas als ein stk schokolade oder gummibärchen.. ansonsten nimm lieber reiswaffeln die ohne salz und ohne schoko sind.. für zwischendurch ist das perfekt..

versuche genügend rohkost zu essen, am besten mehr gemüse als früchte, ansonsten nicht zu viel fett und kohlenhydrate angepasst an deinen bewegungsumfang... also je nachdem wieviel du dich bewegst etc. brauchst du auch die entsprechende menge kohlenhydrate...

was machst du für sport und wie intensiv?

Gefällt mir

2. Juli 2008 um 21:32
In Antwort auf

Reiswaffeln sind ok!
hallo nejlaaa

das mit den reiswaffeln ist übrigens ok.. auch wenn schokolade drauf ist.. ich mach das auch.. wenn ich mal lust auf süsses habe ess ich lieber sowas als ein stk schokolade oder gummibärchen.. ansonsten nimm lieber reiswaffeln die ohne salz und ohne schoko sind.. für zwischendurch ist das perfekt..

versuche genügend rohkost zu essen, am besten mehr gemüse als früchte, ansonsten nicht zu viel fett und kohlenhydrate angepasst an deinen bewegungsumfang... also je nachdem wieviel du dich bewegst etc. brauchst du auch die entsprechende menge kohlenhydrate...

was machst du für sport und wie intensiv?


hey

ähm ich überleg mir das mit den reiswaffeln noch..

das problem ist wenn ich einmal anfange kann ich nicht aufhören^^

also ich fahr jeden tag fahrrad (mind. eine stunde^^ ) und sonst geh ich 3 bis 4 mal die woche joggen und ab und zu schwimmen ^^

hab kein geld fürs fitness studio o. ä. ^^

lg

Gefällt mir

2. Juli 2008 um 22:40
In Antwort auf


hey

ähm ich überleg mir das mit den reiswaffeln noch..

das problem ist wenn ich einmal anfange kann ich nicht aufhören^^

also ich fahr jeden tag fahrrad (mind. eine stunde^^ ) und sonst geh ich 3 bis 4 mal die woche joggen und ab und zu schwimmen ^^

hab kein geld fürs fitness studio o. ä. ^^

lg

Hi
hi ich denke 4 tafeln sind schon viel aber wenn du das schon reduzierst ist das prima.
ich jogge auch viel mach danach übungen wie sit ups das hilft viel.was ich auch gemacht hab ist morgens ein grosses glas eiswasser zu trinken und das dann pünklich durch den ganzen tag denn bei eiswasser muss der körper das wasser erst warm machen um es zu gebrauchen und das kostet energie

Gefällt mir

2. Juli 2008 um 23:42

Sorry
@lost14girl:

du hast leider die gleiche fehlinformation wie so viele, die abnehmen wollen! es gibt KEINE fettverbrennung nach einer gewissen zeit! egal wie lange du was machst, der körper verbrennt es immer gleich...! es ist pulsabhängig, ob du mehr fett oder mehr glykogen verbrennst! das mit der fettverbrennung nach einer halben stunde ist völliger blödsinn.... sorry

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers