Forum / Fit & Gesund / Ernährungswissenschaft und Diäten

Ess-fehlverhalten?

19. Oktober 2010 um 21:53 Letzte Antwort: 7. Januar 2011 um 2:51

Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch...
Ich habe Normalgewicht (165cm und immer ca 57kg) würde ich sagen, gehe 2Mal die Woche joggen und benütze noch zusätzlich mind. 2Mal die Woche meinen Crosstrainier.

Ich versuche mich gesund zu ernähren. Unter Tags klappt es auch... da esse ich normal:
Frühstück: Müsli oder ein Kornweckerl mit Honig
Mittag: Normale Portion (warm) oder 1 Weckerl mit Wurst oder Käse
Jause: Obst (Apfel, Banane, Mandarinen, Waintrauben - nach Saison)
Abends: dann 1 Weckerl oder Cornflakes
dazwischen gönne ich mir auch was Süßes (Schokoriegel oder Kuchen).

Jedoch an (in letzter Zeit immer öfters) überkommts mich am Abend und ich stopfe ohne Maß und ohne Ziel Süßigkeiten und Chips in mich rein...
Wie kann ich diese Fressattacken stoppen? Was stimmt hier nicht?

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 11:41

???
Danke für deine Antwort.
Ich esse schon Eiweiß - ist ja viel davon in Fleisch enthalten. Ebenso in Käse und Milchprodukten.

Welche Lebensmittel sollte ich mehr essen?
Wo kann ich KH sparen?

Ich möchte nicht abnehmen. Einfach nur mein Gewicht halten und gutes Essen genießen

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 18:50

Tagebuch
Donnerstag:
Vollkornflakes mit Milch
Spagetti Bolognese
6Stk Maroni
1 Kornweckerl mit Putenschinken
1 Ben&Jerrys Eis
1 Hand voll NickNacks

Sport: 6km Crosstrainer

Freitag:
1 Vollkorncroissant
1 Apfel
3 Karotten
1 Teller Hühnersuppe
1 Sandwich mit Wurst
3 Oraia

Sport: 35min Laufen

2Tage ohne viel zu (fr)essen - juhu
Wo kann ich noch was verbessern um mein Gewicht zu halten?

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 2:51

[URL=http://www.smileygarden.de][IM...
All in one-> Döner

Gefällt mir