Home / Forum / Fit & Gesund / Es wird immer dramatischer mit mir...

Es wird immer dramatischer mit mir...

5. Dezember 2011 um 18:05

Ich bin völlig am Ende...diese Alpträume nehmen kein Ende...NEIN, sie werden immer heftiger...!

Es reicht nicht, dass ich inzwischen Mal meinen Freund mit meinem Kommilitonen betrogen habe....
Heute nach habe ich das Mädchen, welches ich früher Bei meinem FSJ betreut haben und die ich abgöttisch liebe, einfach in den Kopf geschossen...ich habe sie stundenlang durch die Gegend getragen, ohne einen Arzt zu holen und sie ist dann auf meinem Arm gestorben...
Das war das Entsetzlichste, was ich je erlebt habe (auch wenn es "nur" ein Traum war.

Später kam ihre Mutter (zu der ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe; sie hatte auch mal Bulimie und sie hat mir schon so oft ihr Herz ausgeschüttet.
Sie ist für mich eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben).
Als sie wusste, was ich ihrem Kind angetan habe, ging wie eine Furie auf mich los...und ich hab sie einfach totgeschlagen...

Ich bin aufgewacht und habe geweint, ich habe beim Sport auf dem Crosstrainer geweint, ich habe auf dem Weg nach Hause geweint...

Ich bin so entsetzlich am Ende...
Ich kann mir in keinster Weise erklären, warum ich so etwas träume, grade ich, die niemals jnd. etwas antun könnte; meine Alica steht für mich über Allem...und ich tu so etwas Scheußliches!

Ich weiß, warum ich verdammte Angst habe, zu schlafen, warum ich diese Schlafstörungen habe...warum ich lieber durchzechte Nächte erlebe, die mir an die Substanz gehen, als dass ich den Menschen so wehtuh, die ich am Meisten liebe...

Warum werde ich so gequält...ich ertrag das nicht mehr!
Vorhin habe ich ihrer Mutter ne SMS geschrieben, mich erkundigt, wie es ihnen geht und ob ich mal vor Weihnachten vorbeikommen könnte...?

Sie hat sich bisher nicht gemeldet...ich habe solche Angst...

Es ist so, dass ich schon oft Dinge geträumt habe, die wahr geworden sind.
Das ist mein fürchterliches Geheimnis.

Ich habe (in der ersten Nacht bei meinem ersten Freund) einmal geträumt, dass seine Mutter sterben würde und sie starb nach einpaar Monaten unerwartet. Sie fiel einfach tot um.

Neulich habe ich geträumt, dass der Sohn meiner Schwester Tom heißen würde...und er heißt tatsächlich Tom!

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich so fertig bin, warum das Thema Träume bei mir etwas sehr Sensibles ist und inzwischen fühle ich mich sogar verantwortlich dafür...

Vielleicht bin ich ja gemeingefährlich?
Ich weiß nicht was ich tun soll...am Liebsten würde ich mich sofort einweisen lassen...

Wer bin ich und warum wird mir so wehgetan? Ich will doch nur glücklich sein und normal!

Ich kann doch so viel Liebe geben und möchte einfach nur die Kraft haben (und genug erholten Schlaf) um auch für meine Liebsten da sein zu können.

Wenn ich solche Träume habe, möcht ich lieber gar nicht mehr aufwachen...Ich ertrag das nicht mehr...!

Susi

Mehr lesen

5. Dezember 2011 um 18:08

Das sollte 3 Mal heißen...,
3 Mal hatte ich bisher den Traum, meinen Freund zu betrügen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 19:21

Kann mir denn keiner helfen?
Irgendein Wort, egal was...
Hat jnd. von euch Ähnliches erlebt, auch Alpträume und diese bewältigt?
Welche Therapiemethode wäre dafür am Sinnvollsten?

Am Mittwoch habe ich den 2.Termin bei meinem Facharzt für Psychiatrie und ich werd ihm davon erzählen und ihm auch sagen, dass ich ab Januar ausschließlich in stationäre Therapie will...das hat so keinen Sinn mehr, ich geh kaputt...

5. Dezember 2011 um 19:39

Hey patchsu,
Mach dir nicht so viele Sorgen, diese Träume bedeuten alles was völlig anderes... Wenn man z.B. träumt dass man seinen Partner betrügt bedeutet das eigentlich dass man sich Veränderung in der Beziehung wünscht oder sowas ähnliches.
Und dass manches was du geträumt hast wahr geworden ist... Vielleicht hast du mal gehört (Kann schon ewig her sein) dass deine Schwester gesagt hat sie will ihren Sohn Tom nennen, oder sie hat mal gesagt Tom wäre ein schöner Name und das wurde im Traum von deinem Unterbewusstsein rausgekramt.
Ok, bei der Mutter von deinem Freund hab ich auch keine Ahnung aber da würde ich auf Zufall tippen
Ich träume auch oft dass irgendwelche Menschen sterben oder dass ich jemanden umbringe aber wie gesagt, es bedeutet was ganz anderes.
Wenn du dich mal mit Traumdeutung beschäftigst und überlegst was dein Unterbewusstsein dir mit den Alpträumen sagen will kannst du sicher besser damit umgehen.
Nur ein Beispiel: Ich hab schon so oft geträumt dass mein Vater mir unsägliche Dinge antut und bin immer komplett verheult aufgewacht... Bis ich mich mal mit ihm zusammengesetzt hab und ihm wirklich alles gesagt hab was ich ihm je sagen wollte (Er hat sich früher oft richtig scheiße mir gegenüber verhalten und das hat mich jahrelang gequält - auch im Traum)
Seit dem Gespräch hab ich nie wieder sowas geträumt *freu*
P.S. google mal luzides Träumen, man kann lernen Träume selbst zu beeinflussen wenn man ein bisschen Begabung dafür hat

5. Dezember 2011 um 19:40

Oh Patchsu
du bist so ein lieber, herzensguter Mensch. Das spüre ich und das spüren/wissen hier total viele in diesem Forum. Ich bzw die meisten kennen dich noch nicht einmal persönlich, aber dennoch geht von dir so eine Herzlichkeit und Ehrlichkeit aus; alleine schon durch deine niedergeschriebenen Worte. Bitte rede dir so etwas nicht ein, dass du gemeingefährlich oder ein böser Mensch wärest etc. Das stimmt nicht.
Deine Träume sind schlimm, ja. Sogar richtig schlimm. Aber ich denke, dass du so etwas träumst, weil deine Psyche überhaut nicht mehr klar kommt. Du bist ein sehr sensibler Mensch und hast viel zu lange alleine gekämpft. Du wirst mit dem Kampf nicht fertig und nun dreht deine Psyhe total durch und vermischt alles. So könnte ich mir das zumindest erklären.

liebe Grüße

5. Dezember 2011 um 19:44

Achja
nicht erschrecken, klingt alles seeehr esoterisch mit diesem luziden Träumen Ich kann das anscheinend nicht so gut weil ich noch nie wirklich das geträumt habe was ich wollte aber zumindestens kann ich mich aus Alpträumen selbst aufwecken wenns mir zu bunt wird (So nach dem Motto "Hey, Moment, das träum ich doch eigentlich nur")

6. Dezember 2011 um 10:33
In Antwort auf patchsu

Kann mir denn keiner helfen?
Irgendein Wort, egal was...
Hat jnd. von euch Ähnliches erlebt, auch Alpträume und diese bewältigt?
Welche Therapiemethode wäre dafür am Sinnvollsten?

Am Mittwoch habe ich den 2.Termin bei meinem Facharzt für Psychiatrie und ich werd ihm davon erzählen und ihm auch sagen, dass ich ab Januar ausschließlich in stationäre Therapie will...das hat so keinen Sinn mehr, ich geh kaputt...

Komische Träume...
...hab ich öfters. Oft ist es so ein Wachtraum, wo ich das eigentlich der Meinung bin, dass ich wach in meinem Bett liege. Und dann höre ich Stimmen und Schritte in meiner Wohnung - die Stimmen sagen immer "Seid leise, sonst wacht sie auf!" Ich kann mich dann nicht bewegen und hab furchtbare Angst. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das vermehrt in einer Zeit hatte, wo ich am Wochenende Drogen konsumiert habe. Und zwar immer Dienstag Nachts, nach dem Wochenende wo ich feiern war. Ich sehe da einen direkten Zusammenhang mit dem Zeug.

Schlimme Albträume hatte ich unter der Einnahme von Valdoxan:
Ich habe in den Träumen meine Freundinnen geschlagen, bis sie ganz blau am Körper und im Gesicht waren.

In einem anderen Traum hab ich meine Mutter nackt an einer Art Fleischerhaken in so einer Kammer aufgehangen. Dann hatte ich so eine Sichel (die Dinger, mit denen sie früher das Feld geschnitten haben) in der Hand und hab ihr damit den kompletten Unterleib zertrümmert und zerschnitten und dabei immer wieder gesagt "das gefällt dir doch zu kleine ... .

Da ich aber schon immer ein Problem mit meiner Mutter und ihrer übertrieben offenen Sexualität hatte, finde ich diesen Traum nach wie vor schlimm und beängstigend, jedoch nicht wirklich verwunderlich.

Nachdem ich das Medikament wieder abgesetzt habe, waren die Träume wieder weg.

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann. Aber wie du siehst: wenn du verrückt oder gemeingefährlich sein solltest, bin ich es doppel!

6. Dezember 2011 um 10:35
In Antwort auf friede_12375283

Komische Träume...
...hab ich öfters. Oft ist es so ein Wachtraum, wo ich das eigentlich der Meinung bin, dass ich wach in meinem Bett liege. Und dann höre ich Stimmen und Schritte in meiner Wohnung - die Stimmen sagen immer "Seid leise, sonst wacht sie auf!" Ich kann mich dann nicht bewegen und hab furchtbare Angst. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das vermehrt in einer Zeit hatte, wo ich am Wochenende Drogen konsumiert habe. Und zwar immer Dienstag Nachts, nach dem Wochenende wo ich feiern war. Ich sehe da einen direkten Zusammenhang mit dem Zeug.

Schlimme Albträume hatte ich unter der Einnahme von Valdoxan:
Ich habe in den Träumen meine Freundinnen geschlagen, bis sie ganz blau am Körper und im Gesicht waren.

In einem anderen Traum hab ich meine Mutter nackt an einer Art Fleischerhaken in so einer Kammer aufgehangen. Dann hatte ich so eine Sichel (die Dinger, mit denen sie früher das Feld geschnitten haben) in der Hand und hab ihr damit den kompletten Unterleib zertrümmert und zerschnitten und dabei immer wieder gesagt "das gefällt dir doch zu kleine ... .

Da ich aber schon immer ein Problem mit meiner Mutter und ihrer übertrieben offenen Sexualität hatte, finde ich diesen Traum nach wie vor schlimm und beängstigend, jedoch nicht wirklich verwunderlich.

Nachdem ich das Medikament wieder abgesetzt habe, waren die Träume wieder weg.

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann. Aber wie du siehst: wenn du verrückt oder gemeingefährlich sein solltest, bin ich es doppel!

Zensierung
Sehe gerade, dass das Forum das Wort, welches ich meiner Mutter im Traum sagte, zensiert hat. Also es ist eine unschönere Betitelung einer Frau, die mit Geschlechtsverkehr ihr Geld verdient

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen