Forum / Fit & Gesund

Es wär so simpel wieso mach ichs mir so schwer

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2012 um 18:55
E
elfa_12568967
19.10.12 um 17:23

ich muss mal wieder was loswerden tut mir leid dass es so lang ist...

ich kann mich einfach nicht entscheiden endlich den sprung ins kalte wasser zu wagen und ins NG zuzunehmen
zwar wären es nur 4-5 kilos aber ich weiss nicht

ich hab einfach gemerkt dass wenn ich mich durchwegs gesund ernähren würde dass ich dann dieses gewicht (BMI 16-17) halten kann ohne zu hungern
jedoch bin ich voll im zwiespalt
ist das eine fantasievorstellung von mir?

zunehmen will ich immer nur dann wenn ich das gefühl hab "zu schwach" zu sein und zu "undiszipliniert"
weil ja verdammt ich ess im prinzip gern und ich ess gern dinge die halt nunmal kalorien haben...

klar es gibt mädels die leben gut mit nem BMI von vllt 17 allerdings sind das ausnahmefälle und ich denke die wenigsten davon machen sich gedanken was sie essen... und dazu gehör ich halt nicht

ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dünn und halt auf das essen achten oder schlank (was ich eigentlich auch schön finde) und essen was ich will wobei das auch schwierig ist weil ich das iwie nicht mehr kann....

dabei wär es so einfach, iss was du willst und das gewicht wird sich anpassen... aber ich kann das nicht weils immer im hinterkopf ist....

Mehr lesen

A
agape_12318438
23.10.12 um 16:27

Hey
du bist 100%ig mit 50 kg wunderschön und immer noch extrem schlank !!!

ich denk es mir immer so: dieses extreme fasten oder der verzicht auf dinge die ich liebe etc - kann ich das wirklich ein Leben lang durch ziehen? Ist das das dünn/mager sein wirklich wert? NEIN !!!

Es ist so schön wenn man einfach "lebt" und nicht jeden bissen, jede bewegung bewerten muss! Fang an zu Leben du kannst das

Gefällt mir

D
darien_12272699
23.10.12 um 17:51

Leben oder leiden?
das is doch die frage oder...das leben is so toll verpass es nicht du musst ja nich permanent süßigkeiten in dich reinstopfen aber wenn du nur einmalam tag einen kleinen bissen von dem isst auf was du gerade lust hast wird dich das bestimmt schon weiterbringen

Gefällt mir

E
elfa_12568967
23.10.12 um 18:37

Hey ihr lieben
danke für die antworten

aktuell bin ich auch dabei doch weiter zunehmen auch wenn ich fast jeden tag einmal zweifle, hab aber top unterstützung aus dem freundeskreis die mich immer wieder auf den richtigen weg bringen

und ja anhand von fotos (auch wenn die nicht allzu viel aussagen) weiss ich jetzt auch dass ich mit mehr gewicht besser ausseh, kein plan aber bei meinem körperbau stimmt iwie mit den proportionen was nicht mehr wenn ich zu leicht werd

hab leider immer noch rückfälle aber die ess-brech atacken werden kleiner und seltener... bin guter hoffnung

Gefällt mir

D
darien_12272699
23.10.12 um 18:55
In Antwort auf elfa_12568967

Hey ihr lieben
danke für die antworten

aktuell bin ich auch dabei doch weiter zunehmen auch wenn ich fast jeden tag einmal zweifle, hab aber top unterstützung aus dem freundeskreis die mich immer wieder auf den richtigen weg bringen

und ja anhand von fotos (auch wenn die nicht allzu viel aussagen) weiss ich jetzt auch dass ich mit mehr gewicht besser ausseh, kein plan aber bei meinem körperbau stimmt iwie mit den proportionen was nicht mehr wenn ich zu leicht werd

hab leider immer noch rückfälle aber die ess-brech atacken werden kleiner und seltener... bin guter hoffnung

Wäre es
unverschämt nach deinen vorher-nachher-fotos zu fragen ?!
lg

Gefällt mir

E
elfa_12568967
23.10.12 um 19:09
In Antwort auf darien_12272699

Wäre es
unverschämt nach deinen vorher-nachher-fotos zu fragen ?!
lg

Ich kann gern welche hochladen
wenn das intressiert ich hab bilder aus meiner schlimmsten zeit und halt aktuellere .. ich mach sonst mal ein album wer sie anschauen will kann mich nach dem pw fragen

Gefällt mir

C
cilia_12476047
23.10.12 um 19:28

Hallo
genau das gleiche problem hab ich auch! wenn ich mich schwach fühle ( was eigentlich so ziemlich jeden tag vorkommt basonders wenn ich viel laufen muss) komm ich auf den gedanken das ich doch noch etwas essen könnte aber dann verwerf ich den gedanken gleich wieder weil ich so große angst hab zuzunehmen!
das schlimmste für mich ist wenn ich dann doch mal mehr ess und es kohlenhydrate waren auf die ich normal penibel verzichte , dann hab ich voll das schlechte gewissen!
wenn ich mir dann einen tag was gönne ess ich nur pizza und sowas weil das echt so gut schmeckt und danach drill ich mich wieder...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elfa_12568967
23.10.12 um 19:35
In Antwort auf cilia_12476047

Hallo
genau das gleiche problem hab ich auch! wenn ich mich schwach fühle ( was eigentlich so ziemlich jeden tag vorkommt basonders wenn ich viel laufen muss) komm ich auf den gedanken das ich doch noch etwas essen könnte aber dann verwerf ich den gedanken gleich wieder weil ich so große angst hab zuzunehmen!
das schlimmste für mich ist wenn ich dann doch mal mehr ess und es kohlenhydrate waren auf die ich normal penibel verzichte , dann hab ich voll das schlechte gewissen!
wenn ich mir dann einen tag was gönne ess ich nur pizza und sowas weil das echt so gut schmeckt und danach drill ich mich wieder...

Ich versuch jetzt wieder zu essen worauf ich lust hab
weil ich ja zunehmen soll und eigentlich auch will

aber ich merk wie verdammt schwer das ist
manchmal denkt man ach iss doch lieber n apfel oder so bringt genau gleich viel aber hat weniger kcal

andererseits gibts tage da will man einfach ALLES und man ist total überfordert

das angebot ist einfach zu gross... klar man könnte sich alles verbieten supergesund essen und auch klapperdürr sein

aber dünn ist nicht immer schön, essen kann so schön sein wenn man es zulässt und sich erlaubt zu geniessen

ich denk auch immer ich kann mir doch einfach ein essverhalten angewöhnen mit dem ich so bleiben kann aber nein kann ich eben nicht weil dann die gedanken nicht aufhören ausserdem will ich lieber endlich wieder gut und gesund aussehen und ich hoffe dass dieser ständige hunger aufhört bis ich die letzten kilos oben hab (weil in dieser zeit macht es nichts wenn ich halt au mal viel ess)

Gefällt mir

C
cilia_12476047
24.10.12 um 5:29

Ich versuch jetzt wieder zu essen worauf ich lust hab
weil ich ja zunehmen soll und eigentlich auch will

aber ich merk wie verdammt schwer das ist
manchmal denkt man ach iss doch lieber n apfel oder so bringt genau gleich viel aber hat weniger kcal

andererseits gibts tage da will man einfach ALLES und man ist total überfordert

das angebot ist einfach zu gross... klar man könnte sich alles verbieten supergesund essen und auch klapperdürr sein

aber dünn ist nicht immer schön, essen kann so schön sein wenn man es zulässt und sich erlaubt zu geniessen

ich denk auch immer ich kann mir doch einfach ein essverhalten angewöhnen mit dem ich so bleiben kann aber nein kann ich eben nicht weil dann die gedanken nicht aufhören ausserdem will ich lieber endlich wieder gut und gesund aussehen und ich hoffe dass dieser ständige hunger aufhört bis ich die letzten kilos oben hab (weil in dieser zeit macht es nichts wenn ich halt au mal viel ess)

Wuensch dir
Ganz ganz viel glueck dabei und hoff das du das schaffst weil ich glaub das du einen starken willen hast !!!

Gefällt mir

G
ginger_12293075
24.10.12 um 6:22

Akelei 4
..und danch drille ich mich wieder !"
Trotz aller manchmal auch "kranker"Posts versuchen hier alle mehr oder weniger gesund zu werden ,solche Aussagen sind nicht wirklich gut !Wenn du tgl.und über längere Zeit nur 2-300 kcal isst dann befindest du dich längst im Hungerstoffwechsel !
liebe Grüße

Gefällt mir

D
darien_12272699
24.10.12 um 8:15

Ich kann gern welche hochladen
wenn das intressiert ich hab bilder aus meiner schlimmsten zeit und halt aktuellere .. ich mach sonst mal ein album wer sie anschauen will kann mich nach dem pw fragen

Hey
Kannst du mir vllt ne Nachrichten mit deinem pw schicken wäre toll danke weiterhin viel Erfolg ich weiß du schaffst das!
LG

Gefällt mir

C
cilia_12476047
24.10.12 um 18:55
In Antwort auf ginger_12293075

Akelei 4
..und danch drille ich mich wieder !"
Trotz aller manchmal auch "kranker"Posts versuchen hier alle mehr oder weniger gesund zu werden ,solche Aussagen sind nicht wirklich gut !Wenn du tgl.und über längere Zeit nur 2-300 kcal isst dann befindest du dich längst im Hungerstoffwechsel !
liebe Grüße

Sorry falls es sixh scheise angehoert hat
Aber das war ja nicht so gemeint das es spas macht oder so weil ich mich eh scho dauerhaft schwach fuehl wuerde ja nicht schreiben wenn ich nicht auch probleme haette...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers