Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Es ist so deprimierend! Hilft mir jemand?

Es ist so deprimierend! Hilft mir jemand?

4. Mai 2010 um 19:58 Letzte Antwort: 4. Mai 2010 um 20:41

Hallo ihr...
ich bin leider einfach der unergeizigste mensch der welt und brauche etwas motivation!
ich bin 168 und wiege 61 kilo. nicht zu viel, aber es gefällt mir nicht.
würde gerne 5-7 kilo abnehmen.
habe letztens 2 wochenlang wirklich diät gemacht. war 3 mal die woche laufen und habe auch 2 kilo abgenommen.
So, und dann kam das böse wochenende, und ich habe normal gegessen. nicht zu viel, aber auch keine diät. und schwubbs, die 2 kilo sind wieder drauf und fühle mich dick wie noch nie.
das ist doch nicht fair!
ich will doch nicht mein ganzes leben auf den essensgenuss verzichten, oder muss ich das wirklich um dauerhaft schlank zu sein?
Ich glaube langsa, je weniger man abnehmen will, desto schwerer ist es.
kann mir jemand helfen der da erfahrung hat?
wäre lieb!
danke

Mehr lesen

4. Mai 2010 um 20:41

.
Tja, Jojoeffekt eben...ist echt blöd, aber du wirst deine ernährung DAUERHAFT umstellen müssen, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast, und dann gaaanz, ganz langsam wieder an kleine Sünden gewöhnen. Ich denke, du kannst, wenn du dein WG erreicht hast, schon wieder einigermaßen normal essen, normal heißt: Nicht zu große Portionen, abends wenig essen (wenn dann NUR eiweißhaltig), viel trinken, bisschen bewegen, und Süßes und Fettiges meiden bzw. in Maßen genießen. Viel Erfolg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen