Home / Forum / Fit & Gesund / Es fühlt sich noch nicht mal falsch an...

Es fühlt sich noch nicht mal falsch an...

15. Juli 2012 um 23:35

hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch einfach mal mitteilen und meine geschichte erzählen.

angefangen hat es als ich 16 war (mittlerweile bin ich 23). ich war in amerika in einer gastfamilie und die haben etwas total fettiges gekocht, sodass ich totale magenkrämpfe hatte und mich dann anschließend absichtlich erbrochen habe damit diese aufhören. da habe ich gedacht: mensch ist das einfach. und damit hat alles angefangen. ich war nie zu dick, immer an der grenze zum untergewicht, habe aber normal gegessen und ich habe schon immer gerne sport gemacht. naja auf jeden fall habe ich mich dann 1 jahr lang erbrochen, zumindest mal das mittagessen, frühstück und abendessen waren ok. ich habe auch nur ein bisschen abgenommen.
das klingt jetzt doof aber irgendwann wurde mir das ständige aufs klo rennen zu doof und ich habs einfach gelassen. ich habe ganz normal gegessen und alles war gut. seitdem habe ich mein gewicht immer zwischen 45kg und 46kg bei einer größe von 1,55m gehalten.

war ja alles schön und gut. auf jeden fall habe ich vor knapp3 jahren angefangen leistungsmäßig recht erfolgreich zu tanzen. ich trainiere 6 mal die woche und das tanzen bestimmt einfach mein leben. dabei steht die leidenschaft und der spaß absolut im vordergrund. nur sind wir jetzt aufgestiegen und ich habe eine neue trainerin bekommen. und sie meinte zu mir, ich sei schon sehr perfekt, müsse aber noch so 2-3kg abnehmen. weniger essen schaffe ich nicht. also ging das ganze spiel wieder von vorne los: essen und erbrechen. und siehe da, schon 3 wochen später gab es lob von der trainerin, dass meine figur jetzt perfekt sei und ich sie so halten solle. aber ohne erbrechen schaffe ich das nicht. ich bin jetzt bei 43kg und möchte und kann auch gar nicht mehr abnehmen. dazu kommt, dass ich in letzter zeit vermehrt heißhungerattaken habe. sobald ich einmal angefangen habe zu essen kann ich gar nicht mehr aufhören. hinterher habe ich ein super schlechtes gewissen und renne wieder auf toilette.

naja soweit mal zu meiner geschichte. das schlimmste aber ist, dass ich eigentlich vom kopf her weiß, dass es falsch ist was ich da tue und dass es eine krankheit ist, aber das kommt bei mir irgendwie gar nicht so wirklich an. es fühlt sich nicht falsch an was ich da tue. ich bekomme lob und anerkennung für meine figur und das tanzen und das gibt mir selbstbewusstsein und stärke.

eigentlich müsste es sich doch falsch anfühlen oder?

eure kruemel

Mehr lesen

16. Juli 2012 um 11:49

Deine tanzlehrerin....
hat einen Knall!!!!
Am besten währe wohl eine Schockterapie für deine Tanzlehrerin in dem du ihr sagst, was du dafür tust, nur um die Figur zu haben die sie für dich an besten findet.
Vielleicht sieht sie dann ihren Fehler ein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 18:10
In Antwort auf laurel_12077031

Deine tanzlehrerin....
hat einen Knall!!!!
Am besten währe wohl eine Schockterapie für deine Tanzlehrerin in dem du ihr sagst, was du dafür tust, nur um die Figur zu haben die sie für dich an besten findet.
Vielleicht sieht sie dann ihren Fehler ein!

Aber
es ist doch meine schuld oder? sie hat ja nicht gesagt, dass ich mich übergeben soll. ich würde es auch gerne anders schaffen, aber wenn ich einmal angefangen habe zu essen, kann ich einfach nicht mehr aufhören und dann habe ich so ein schlechtes gewissen und mein ganzer körper kribbelt, weil ich mir einbilde, dass das sofort ansetzt. also muss das alles wieder raus, erst dann gehts mir wieder gut, so als würde ich mich von allem druck befreien. deshalb denke ich, dass der fehler bei mir und nicht bei meiner trainerin liegt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 0:48


Ja klar ist es deine Schuld, schließlich bist du so blöd und hörst auf deine Tanzlehrerin!
Und wie kann sich Kotzen denn bitte gut anfühlen, das kann ich nicht nachvollziehen?! Also wenn ich kotzen muss gehts mir hundselend.

Da läuft bei dir wohl gewaltig etwas schief, such dir Hilfe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen