Forum / Fit & Gesund

Es dreht sich alles nur ums essen und Gewicht.

15. Juni 2010 um 13:46 Letzte Antwort: 15. Juni 2010 um 18:41

Hi, ich bin 14 und wiege 57 kg und bin 172 cm groß.

Ich habe schon 4kg abgenommen.
Aber es dreht sich immer nur ums eseen. Ich mache mich langsam verrückt.
Entspannen kann ich mich überhaupt nicht, weil ich immer kcal zähle und meine Waage steht schon in meinem Zimmer.
Ich habe so eigentlich wenig hunger,. ..es ist die lust etwas zu kauen und schokolade oder so im mund zu haben.

ich habe mich schon oft übergeben, hab aber angst, dass ich stummelzähne bekomme.
Und wenn ich nur ein bissen runternehme, dann habe ich wahnsinns schuldgefühle. so kam ich auch zum übergeben.
jetzt esse ich einfach nichts mehr, weil ich diese schuldgefühle nicht mehr ertragen kann. !!!

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 13:50

Hey
das was du machst hört sich schon absolut nach einer Magersucht an.
Wieso machst du das ?
Für wen?
Du sollst dich doch gut fühlenund nicht hungern,dass bringt doch nichts.
Suche dir schnell Hilfe bevor es noch schlimmer wird.
Ich kenne mich gut damit aus,hatte zwar keine Bulimie aber bereue meine Magersuchtzeit wäre die nicht gewesen wäre heute fast alles anders und schöner
Lg

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 14:12
In Antwort auf

Hey
das was du machst hört sich schon absolut nach einer Magersucht an.
Wieso machst du das ?
Für wen?
Du sollst dich doch gut fühlenund nicht hungern,dass bringt doch nichts.
Suche dir schnell Hilfe bevor es noch schlimmer wird.
Ich kenne mich gut damit aus,hatte zwar keine Bulimie aber bereue meine Magersuchtzeit wäre die nicht gewesen wäre heute fast alles anders und schöner
Lg

...
Ich kann mir keine Hilfe suchen.

1. Ich liege im Normalbereich. Wenn ich das jemanden erzählen würde, würde er mir nicht glauben.

und ich will mich auch keiner therapie aussetzen!

kann ich mir i-wie selbst helfen ?

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 15:14


genau da liegt doch das Problem, du würdest nicht so viel hunger haben wenn du nicht dauernd daran denkst. Weil eig hast du doch sonst auch keinen Hunger oder?

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 16:20
In Antwort auf


genau da liegt doch das Problem, du würdest nicht so viel hunger haben wenn du nicht dauernd daran denkst. Weil eig hast du doch sonst auch keinen Hunger oder?


und wie soll ich mich davon ablenken ?

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 18:40
In Antwort auf

...
Ich kann mir keine Hilfe suchen.

1. Ich liege im Normalbereich. Wenn ich das jemanden erzählen würde, würde er mir nicht glauben.

und ich will mich auch keiner therapie aussetzen!

kann ich mir i-wie selbst helfen ?


Quatsch, eine Essstörung hat nicht direkt was mit dem Gewicht zu tun. Ich bin auch normalgewichtig und mein Essverhalten ist auch nicht normal.
Natürlich wirst Du ernst genommen.
Geh zu deinem Hausarzt und erzähl ihm/ihr was los ist, die kann dir bestimmt helfen, so hab ich das auch geschafft
Alles Gute

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 18:41
In Antwort auf


und wie soll ich mich davon ablenken ?


eben nicht daran denken und nur essen wenn du hunger hast. auch erst dann schauen auf was du hunger hast!?

unternimm etwas mit Freunden!
gehst du nicht zur schule?
dann denkt man a eh nicht ans essen, wenn ma streß hat oder sonstiges tut

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers