Forum / Fit & Gesund

Erstes Mal Frauenarzt!!

Letzte Nachricht: 20. Juni 2007 um 13:32
D
danya_12547047
31.05.07 um 9:03

Hallo,Leute!
Ich muss heute zum ersten Mal zumFA.
Ich habe allerdings Angst davor.
Was und wie wird beim ersten mal untersucht??
Bitte gebt mir schnell Antwort!!
Eure Miri

Mehr lesen

Y
yachna_12433666
01.06.07 um 15:03

Kein grund zur Sorge!!!!
ich war auch noch nicht da, aber ich weiss genau, was da abgeht
bin aber zu faul zum schreiben..
geh auf www. maedchensprechstunde. de!!!
da ist alles seeehr gut erklärt und ich hab auch noch kaum angst vor der gyn unters.
aber am wichtigsten ist es, dass du deinen körper aktzeptierst!!!!!
wenn du z.B. Tampons verwendwest oder dich einfach mal selbst befriedigst, lernst du ihn aus der Praxis kennen und du wirst dich nicht mehr für ihn schämen-
sehr wichtig ist auch, dass du weisst, das sich der arzt nix bei einer solchen Sprechstunde denkt, es ist sein JOB!!
wenn du dich trotzdem schlecht beraten fühlst oder der arzt unhöflich ist wechsel den arzt, und du kannst auch männer ausprobieren, die sollen gnerell sanfter sein und sie denken sich auch nix dabei ausser du heisst Pamela anderson dann sind sehr viele Brust abtastungen angesagt. grins:...nein, es ist wirklich nicht schlimm: wenn du z.b. mit deiner Freundin über periodenprobleme redest, denkst du dir doch normalerweise auch nix, es ist dein "job" und du findest es nur albern, wenn sie sich anstellt, wil das ja nix "shlimmes"ist!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cassia_12311567
20.06.07 um 13:32

.
Hallo, Leute!
Ich wollte mir bald auch zum ersten Mal einen Termin beim FA machen. Allerdings weiß ich nicht, was ich sagen soll, wenn ich dort anrufe, weil ich ja nicht irgendwelche Beschwerden oder so habe! Könntet ihr mir vielleicht sagen, was man am Telefon so sagen muss?
Dankeschön!

Gefällt mir