In Antwort auf cesare_11948568
Ich kann das verstehen...
Habe auch viel zu viele Jahre an die ES verschwendet
und heute noch Folgeschäden.
Aber ich bin seit über fünf Jahren raus.
Man kann es schaffen, egal, wieso weshalb warum man da reingeraten ist und wie widrig die Umstände sind.
Wichtig ist natürlich, dass der Kopf mit dem Gewicht "mitkommt", sonst ist man ständig rückfallgefährdet.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin ?
Zu Therapiezeiten habe ich dummerweise auch einen 18,5 er BMI als Höchstgrenze angegeben.
Heute schaffe ich es mit normalem Essen und ab und zu mal sündigen nicht mal auf einen 19er, obwohl ich es mir wünsche !
Aber das hilft dir jetzt alles nichts.
Wenn es dich psychisch zu sehr belastet, gib dir noch Zeit bis zum nächsten Therapietermin und bleibe bei 2000 Kalorien (bis dahin nimmst du nicht sichtbar zu), und bespreche genau diese massive Gewichtsphobie mit der Therapeutin !
Kannst du sie anrufen ? Email ?
Hallo luckymee
Ich hab einfach schon total lange auf dieses Erstgespräch gewartet... Mein nächster Termin ist erst Anfang März 
Aber naja ich bin froh, dass ich überhaupt eine Thera gefunden habe bei der ich mich wohlfühle...
Bei mir ist es so, dass ich jetzt eben in einem Gewichtsbereich bin, in dem ich noch nie war, auch nicht vor der Ms - ich kann auf nichts zurückgreifen...
Ich habe jetzt schon eine Zunahme von 4 kg allein (habe in meiner schlimmsten Zeit unter 38 kg gewogen)geschafft, doch jetzt kann ich das psychisch nicht mehr.
Ich will jetzt nicht hungern etc... Auch nicht abnehmen, zumindest nicht wirklich.
Aber diese "ungewissheit" wann mein Gewicht stagniert, kann ich nicht aushalten.
Deswegen hat meine Thera eben auch gesagt, dass es "falsch" wäre wenn wir in der Therapie eine Gewichtsfixierung beibehalten um weiter zuzunehmen.
Mein Gewicht ist ja in keinster weise in nem bedrohlichen Bereich.
Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der eben nicht denkt, wenn man zunimmt schlägt die Therapie an... Das ist schlicht nicht der Fall - ich hab zugenommen, doch psychisch bin ich noch sehr tief drin 
Nur jetzt ist die Angst so groß vor einer weiteren Zunahme, dass ich nicht mehr weiter weiß 
Ich habe meiner Thera heute morgen geschrieben und sie meint eben ich soll versuchen weiter zu machen und meinem Stoffwechsel noch zeit geben...
Liebe Grüße
Gefällt mir