Home / Forum / Fit & Gesund / Erste Untersuchung beim FA!!

Erste Untersuchung beim FA!!

6. August 2012 um 15:37

Hallo Ihr lieben,

ich habe für die nächste Wochen einen Termin beim FA.
Dies ist mein erster Termin für die Untersuchung... ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille und bin bis jetzt immer drumrum gekommen... jetzt ist es aber langsam Zeit und mir bleiben die Ausreden aus...

was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
ist die erste Untersuchung mit großen Schmerzen verbunden???

Mehr lesen

7. August 2012 um 16:04

Die erste Untersuchung tut ÜBERHAUPT NICHT weh!! Meistens findet beim ersten Termin nur ein Gespräch statt, bei mir war aber gleich die Untersuchung inklusive
Hatte auch Schiss, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wie man glaubt!
Keine Angst Danach ist man froh es hinter sich zu haben.
Ich war total nervös, da ich mich nicht vor einer fremden Person "entblößen" wollte, aber man "gewöhnt" sich daran!
Bin übrigens bei einer FÄ, nicht bei einem FA... Vielleicht liegt's daran, dass es mir nicht so unangenehm war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 16:13
In Antwort auf declan_12890888

Die erste Untersuchung tut ÜBERHAUPT NICHT weh!! Meistens findet beim ersten Termin nur ein Gespräch statt, bei mir war aber gleich die Untersuchung inklusive
Hatte auch Schiss, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wie man glaubt!
Keine Angst Danach ist man froh es hinter sich zu haben.
Ich war total nervös, da ich mich nicht vor einer fremden Person "entblößen" wollte, aber man "gewöhnt" sich daran!
Bin übrigens bei einer FÄ, nicht bei einem FA... Vielleicht liegt's daran, dass es mir nicht so unangenehm war!

na das hoffe ich aber sehr , habe auch eine FÄ bin zwar das erste mal bei der aber das ist nicht eher mein Problem, die angst das es wehtun kann ist größer..

8. August 2012 um 11:37
In Antwort auf perele_12770648

na das hoffe ich aber sehr , habe auch eine FÄ bin zwar das erste mal bei der aber das ist nicht eher mein Problem, die angst das es wehtun kann ist größer..

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben: Du musst wirklich keine Angst haben! Die Untersuchung tut nicht weh! Und ich bin wirklich niemand, der Schmerzen verharmlost, denn ich bin ein bisschen wehleidig Zahnarzt ist viel schlimmer.

8. August 2012 um 16:19
In Antwort auf coquette164

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben: Du musst wirklich keine Angst haben! Die Untersuchung tut nicht weh! Und ich bin wirklich niemand, der Schmerzen verharmlost, denn ich bin ein bisschen wehleidig Zahnarzt ist viel schlimmer.

naja das macht mir alles schon wieder etwas mut... stehe nämlich wieder kurz davor den Termin abzublasen aus angst

8. August 2012 um 16:49

naja das macht mir alles schon wieder etwas mut... stehe nämlich wieder kurz davor den Termin abzublasen aus angst

Mach dir keine sorgen
ES TUT WIRKLICH NICHT WEH

8. August 2012 um 17:23

Mach dir keine sorgen
ES TUT WIRKLICH NICHT WEH

Nicht absagen! Ich war auch furchtbar nervös vor meinem ersten Besuch beim Frauenarzt, aber es tut definitiv nicht weh! Geh hin und bring es hinter dich. Ist dann hinterher auch ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass man gesund ist.
Ich verstehe wirklich, dass man bei allen möglichen Ärzten vor den Schmerzen Angst hat, aber bei Frauenärzten ist die Angst völlig unbegründet.

8. August 2012 um 17:38

Nicht absagen! Ich war auch furchtbar nervös vor meinem ersten Besuch beim Frauenarzt, aber es tut definitiv nicht weh! Geh hin und bring es hinter dich. Ist dann hinterher auch ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass man gesund ist.
Ich verstehe wirklich, dass man bei allen möglichen Ärzten vor den Schmerzen Angst hat, aber bei Frauenärzten ist die Angst völlig unbegründet.

Coquette164
Da gebe ich dir total recht!!! Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass alles okay ist

8. August 2012 um 22:23

Coquette164
Da gebe ich dir total recht!!! Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass alles okay ist

Ich danke euch allen sehr... Augen zu und durch heisst es dann bald, noch länger kann ich eh nicht davor weglaufen...

Wir wünschen uns ein baby und wenn es bald soweit sein sollte muss ich mich an meine FÄ gewöhnen

9. August 2012 um 10:51

Ich danke euch allen sehr... Augen zu und durch heisst es dann bald, noch länger kann ich eh nicht davor weglaufen...

Wir wünschen uns ein baby und wenn es bald soweit sein sollte muss ich mich an meine FÄ gewöhnen

Dann hast du
umso mehr einen Grund, hin zu gehen, weil du dann wirklich einen Arzt brauchst, dem du vertraust und der dir sympathisch ist.
Kannst dann ja hinterher berichten, wie es gelaufen ist.

9. August 2012 um 11:10

Dann hast du
umso mehr einen Grund, hin zu gehen, weil du dann wirklich einen Arzt brauchst, dem du vertraust und der dir sympathisch ist.
Kannst dann ja hinterher berichten, wie es gelaufen ist.

wenn ich das überstehe berichte ich definitiv... hab da grad angerufen und den Termin vorverlegen können... ist jetzt morgen vormittag... je länger es dauert desto verrückter mache ich mich das soll jetzt schnell geschehen

10. August 2012 um 12:02

musste meinen Termin jetzt doch noch verschieben... meine mutter liegt im krankenhaus und alleine packe ich das never ever

10. August 2012 um 15:54

musste meinen Termin jetzt doch noch verschieben... meine mutter liegt im krankenhaus und alleine packe ich das never ever

gute besserung an deine mutter!
ich würde dir trotzdem raten, schnell einen neuen termin auszumachen.

10. August 2012 um 20:54

gute besserung an deine mutter!
ich würde dir trotzdem raten, schnell einen neuen termin auszumachen.

Das tut mir Leid, hoffentlich geht's ihr bald wieder gut!
Aber bring's hinter dich. Gerade wenn ein Baby geplant ist, ist das wichtig!

3. September 2012 um 11:28

Laaaange lange ist es her Mädels, aber ich habs gepackt!!!

Letztens freitag war ich beim FA!! Naja Schön ist etwas anderes aber so schlimm wie ich es mir gedacht hab war es nicht... das nicht so schöne ist, es wurde eine Zyste festgestellt, hatte letzten Mittwoch auch höllische schmerzen... naja ca. 3 CM groß soll sie sein. muss in 1,5 Monaten nochmal dahin zum Ultraschall

3. September 2012 um 12:14

Laaaange lange ist es her Mädels, aber ich habs gepackt!!!

Letztens freitag war ich beim FA!! Naja Schön ist etwas anderes aber so schlimm wie ich es mir gedacht hab war es nicht... das nicht so schöne ist, es wurde eine Zyste festgestellt, hatte letzten Mittwoch auch höllische schmerzen... naja ca. 3 CM groß soll sie sein. muss in 1,5 Monaten nochmal dahin zum Ultraschall

Hey,
das freut mich, dass du dich getraut hast! Glückwunsch!

Das mit der Zyste ist natürlich nicht schön, aber umso besser war's, dass du dort warst und das abgeklärt hast.....

3. September 2012 um 16:37

Hey,
das freut mich, dass du dich getraut hast! Glückwunsch!

Das mit der Zyste ist natürlich nicht schön, aber umso besser war's, dass du dort warst und das abgeklärt hast.....

...
genau bin im nachhinein auch happy das ichs gemacht hab... ich hoffe jetzt nur dass das mit der Zyste nicht lang dauert und von allein zurückzieht

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam