Home / Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme / Erste Pille ohne Periode eingenommen

Erste Pille ohne Periode eingenommen

10. Oktober 2011 um 23:45 Letzte Antwort: 14. Oktober 2011 um 14:29

Hallo,

ich brauche dringend hilfe !!
Ich habe mir die Pille vor ein paar Wochen verschreiben lassen. Diese soll man ja am ersten Tag der Periode einnehmen... Ich hatte den anschein das meine Tage beginnen doch ich glaube es war nur eine schmierblutung da diese nach 1 tag wieder verschwunden ist ...
Auf jedenfall habe ich natürlich gleich angefangen die Pille einzunehmen, was ja im prinzip falsch war. Ich nehme diese aufjedenfall nun schon seit 2 wochen. In einer woche müsste ich ja dann eine 7 tägige Pause machen setzt dann die Regel dann trotz falsch einnahme ein

Vielen Dank schon einmal für die Antworten !

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 21:30

Ja,
die Blutung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 7-tägigen Pause einsetzen. Die Blutung in der Pause entsteht, weil Du Deinem Körper keine Hormone in Form der Pille mehr zuführst. Deshalb heißt die Blutung in der Pause auch Hormonentzugsblutung.
Wenn Du angenommen die Pille weiternehmen würdest ohne Pause, würde auch keine Blutung kommen (Ausnahmen gibt aber trotzdem immer).

Gefällt mir
11. Oktober 2011 um 22:05

Vielen Dank
die Antwort beruigt mich aufjedenfall schon einmal vielen Dank !!!

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 8:28

Weiter nehmen....
was ich noch mal sagen wollte, ist dass du die konstant weiter nehmen solltest (mit oder ohne Pause) und nicht plötzlich aufhören, weil du was falsch gemacht hast.
Das ist das schlimmste was du machen kannst.

Gefällt mir
14. Oktober 2011 um 14:29

Mein fall ist fast gleich
Hallo tessa,

also ist nun ein paar Tage schon her das du hier geschrieben hast, aber trotzdem ein beitrag von meiner Seite.

Ich hab vo 2Monaten die Pille ganz neu angefangen. Damals hab ich sie nach meiner Periode genommen, auf anweisung vom Arzt. Er meinte das im ersten Monat noch kein Schutz da ist, aber im zweiten dann schon.
Die Periode ist in den 7Tage Pause gekommen, sehr schwach aber.

Liebe Grüße

Gefällt mir