Home / Forum / Fit & Gesund / Erste mal Frauenarzt...

Erste mal Frauenarzt...

21. Oktober 2016 um 12:13 Letzte Antwort: 21. Oktober 2016 um 14:45

Hallo

Heute war mein erster richtiger Besuch beim Frauenarzt, der aller erste Besuch war nur ein Gespräch und die Verschreibung der Pille. Ich war ziemlich aufgeregt, als ich dran kam, stellte mir meine Ärztin die üblichen fragen, wie es mir geht und ob ich Nebenwirkungen bei der Pille verspüre, soweit alles gut. Dann ging es auf den Stuhl, oh gott naja Abstrich, abtasten fertig, oben rum frei machen dort abtasten. Alles gut und schön. Bei meiner Brust sagte sie mir, dass sich nichts auffälliges ertasten lassen würde, alles sei prima, aber als sie mich untern herum abtastete, sagte sie garnichts dazu? Außer "gut dann sind wir jetzt fertig, dann können sie sich wieder anziehen" in zwei bis 3 Wochen sind die Ergebnisse des Abstriches da, wenn ich keinen Anruf bekomme ist alles gut... so ich bin und war aber schon immer Mega der Hypochonder, mir werden diese 2-3 Wochen ewig vor kommen Hätte sie aber was ertastet, dann hätte sie doch was gesagt oder, oder zumindest noch nen Ultraschall gemacht um sicher zu gehen dass dort nichts ist. Ich fand meinen Unterbauch heute recht hart, aufgrund der Aufregung und weil ich gestern nicht sehr viel gegessen habe, dem entsprechenden war ich recht aufgebläht, aber das schon seit gestern Abend, bei Arztbesuchen bin ich eh immer total unruhig, bekomme Blähungen oder mir ist übel, kommt aus der Kindheit weil meine Großmutter immer krank war/ ist und sehr oft ins Krankenhaus musste/ muss, einmal ist sie sogar vor mir zusammen geklappt, durch meine häufigen Arzt Aufenthalte mit ihr hab ich seither immer totale "Angst" bzw. bin unruhig. 


Also nochmal zu meiner frage, wenn meine Ärztin was ertastet hätte, dann hätte sie mir doch was gesagt oder? 

Mehr lesen

21. Oktober 2016 um 14:45

Der nächste Vorsorge Termin ist in einem halben Jahr, die Info über den Abstrich bekomme ich in 2 Wochen, bzw. wenn nichts auffälliges zu finden ist, bekomme ich garkeine Info. 

Gefällt mir