Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Erste Erkältungsanzeichen, was tun?

2. Dezember 2005 um 6:50 Letzte Antwort: 2. Dezember 2005 um 20:28

Hallo!
Ich habe heute morgen erste Anzeichen von Halsschmerzen und Erkältung und ich habe überhaupt keine lust krank zu werden. Hat jemand vielleicht ein gutes Hausmittel, was ich da benutzen kann? Ich habe keine Lust mich gleich mit Medikamenten einzudecken.

Achso Obst und Gemüse esse ich genug. Daher kannst nicht kommen. Viel trinken tue ich auch

Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
Alex

Mehr lesen

2. Dezember 2005 um 8:09

Hi
hm, also du hättest vorher zink nehmen können, aber dafür ist es etwas zu spät

ein hausmittel fällt mir nicht ein, dafür aber "grippegestreu" (keine ahnung, ob man das so schreibt. das ist pflanzlich und kann an sich nicht schaden.verschlimmert, so steht es in der beilage, kurz das befinden und dann wirds besser (zumindest bei mir). hilft dir das?

gute besserung,
maria

Gefällt mir

2. Dezember 2005 um 13:51

Extra
viel Vitamin C und immer warm einpacken. Vielleicht hilfts. Wobei, wenns ausbrechen soll, dann kommts auch. Da kann man nichts dagegen tun. Es gibt jedoch manchmal nur so kleinere Phasen, wie eben Halsschmerzen, die dann wieder verschwinden. Hab ich auch schon gehabt.

Gefällt mir

2. Dezember 2005 um 17:53
In Antwort auf vinh_11944985

Hi
hm, also du hättest vorher zink nehmen können, aber dafür ist es etwas zu spät

ein hausmittel fällt mir nicht ein, dafür aber "grippegestreu" (keine ahnung, ob man das so schreibt. das ist pflanzlich und kann an sich nicht schaden.verschlimmert, so steht es in der beilage, kurz das befinden und dann wirds besser (zumindest bei mir). hilft dir das?

gute besserung,
maria

Nein es ist nicht zu spät..
..mach dir nen Lindenblütentee(gibts im Müller markt) und hau ganz viel Zitrone rein, sodass der Tee richtig sauer ist. Dann super heiß trinken- am nächsten Morgen bist wieder fit!!( hat meine Schwiegermutti mir immer aufs Auge gedrückt- und es hat jedes Mal geholfen!)
Aber Achtung: schmeckt voll eklig

LG Cadence4

Gefällt mir

2. Dezember 2005 um 20:28

Danke für die Tipps!
Hallo!
Danke für eure netten Tipps. Ich habe heute schon diesen tee mit zitronen saft getrunken und zwei vitamin c tabletten eigenschmissen. außerdem 3 kiwis gegessen. ich glaubt es hilft nichts. ich hab jetzt auch schon fieber. Nehme jetzt noch ein schönes erkältungsbad und leg mich dann ins bett, vielleicht geht es ja morgen wieder!

Schönes WE für euch!

Liebe Grüße

Alex

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers