Home / Forum / Fit & Gesund / Erste brille- ohne schlechter gucken als vorher

Erste brille- ohne schlechter gucken als vorher

11. April 2011 um 20:25

hallo leute,

ich habe seit heute meine erste brille und gleich schon mal eine frage. immer wenn ich sie jetzt absetze, hab ich das gefühl schlechter zu sehen als davor ohne sie. ich finde das einfach nur total nervig!!!
aber ist das normal? wäre echt froh, wenn jemand antworten könnte danke schon mal im vorraus

Lg

Mehr lesen

12. April 2011 um 7:43

Das ist völlig normal
weil die Augen sich ja dann ans bessere Sehen gewöhnen. Ist übrigens nicht nur mit den Augen so.... Wenn du mal Musik gehört hast oder TV geguckt hast und dann lauter gedreht hast und hinterher wieder auf die ursprüngliche Lautstärke zurückgedreht hast.... dann hört es sich auch auf einmal leiser an, obwohl es so laut war wie vorher...

Das ist mit fast allen unseren Sinnen so.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 1:05

Geht mir ganz genauso!
Ich kenne dein Problem auch nur zu gut. Ich muss seitdem ich Führerschein gemacht habe eine Brille tragen. Hatte damals noch nur -0,25 und -0,5 Dioptrin und brauchte die Brille eigentlich kaum. Jetzt ein Jahr später war ich wieder beim Optiker, weil ich das Gefühl hatte immer schlechter zu sehen. Nun soll nun eine mit -0,75 und -1,25 bekommen und sie dann dauernd tragen.
Ich glaube damit müssen sich wohl alle Brillenträger rumschlagen. Naja ich muntere mich damit auf, dass ich die Brille ja nun eh ständig tragen muss und es ja deshalb eigentlich auch egal ist, ob ich nun noch eine Dioptrie mehr oder weniger hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:36

Normal!!!
Sobald du deine Brille trägst, gewöhnen sich deine augen daran. Das heißt deine Sehkraft lässt etwas nach! Wenn du deine Brille dann absetzt, muss sich die leistung deiner Augen erst wieder steigern und haben deshalb anfangs eine schlechtere sehkraft.

Viel Glück noch mit deiner Brille!

MFG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen