Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährungstipps und gesundes

Ernährungstipps und gesundes

8. April 2010 um 15:21 Letzte Antwort: 11. April 2010 um 10:40

Hallo!

Ich habe mir vorgenommen, mich gesünder zu ernähren und darauf zu achten, was ich esse. Das aller erste was ich mir vorgenommen habe, ist viel viel Wasser zu trinken! Das muss doch gut sein, oder? Man sieht auch die ganzen Models immer nur mit Wasserflaschen in der Hand. Wieviel Wasser trinkt ihr? Sind 2,5 l am Tag okay?

Morgens esse ich ein Vollkornbrötchen mit Marmelade oder Cornflakes, Haferflocken etc (ohne Zucker natürlich).
Mittags eine warme Mahlzeit, zum Beispiel ein mageres Steak mit Salat, ohne weitere Beilagen.
Abends esse ich Obst oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse etc. und Gemüse.
Zwischendurch lasse ich die Süßigkeiten wie Schokolade, Pudding und Chips natürlich weg, und ersetze das durch Naturjoghurt, Gemüse und Obst.

Ich habe mich bis vor kurzem wirklich nicht grade gesund ernährt und hoffe, dass ich durch gesunde Ernährung einen Erfolg erziele. Ich will nicht unbedingt abnehmen, aber fitter, straffer werden. Außerdem ist es einfach besser! Was esst ihr am Tag? Achtet ihr auf eure Ernährung? Oder könnt ihr manchmal nicht widerstehen?

Mehr lesen

11. April 2010 um 10:40

Keine Kohlenhydrate am Abend
Hallo,
ich würde das Mittagessen und das Abendessen tauschen. Wenn du am Abend auf Kohlehydrate verzichtest, wirkt sich das Positiv aufs abnehmen aus. Das wirkt bei mir immer am besten, ich tu mir allerdings auch oft schwer damit, da ich gerade die Beilagen so gerne mag.
Liebe Grüße
Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club