Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ernährungsplan

Letzte Nachricht: 25. November 2020 um 13:14
L
lutz_21092342
06.10.20 um 15:02

He, kennt ihr eine gute Internetseite wo man Ernährungspläne erstellen kann bzw. fertige runterladen kann?

Gruß

Mehr lesen

costa_ricca
costa_ricca
07.10.20 um 13:03
In Antwort auf lutz_21092342

He, kennt ihr eine gute Internetseite wo man Ernährungspläne erstellen kann bzw. fertige runterladen kann?

Gruß

Hast du es schon hier mit dem goFit Ernährungsplan versucht? Ich noch nicht. Es kommt darauf an, was genau du erreichen willst. Mit Intervallfasten habe ich ein wenig Erfahrung, ist aber abhängig von deiner aktuellen Konstitution. 

Gefällt mir

larilu91
larilu91
07.10.20 um 14:52

Hallo! 
Wofür möchtest du die Ernährungspläne denn nutzen, wenn ich fragen darf?  
Ich glaube ich würde dir eher davon abraten nach vorgefertigten Ernährungsplänen zu gehen. Sei es um abzunehmen, gesünder zu leben oder Muskeln aufzubauen....dein Körper hat individuelle Bedürfnisse! 

Um dir Inspirationen und Ideen zu holen, kannst du ja einfach so nach Rezepten schauen. 

1 -Gefällt mir

F
fetta_21628285
07.10.20 um 21:50
In Antwort auf larilu91

Hallo! 
Wofür möchtest du die Ernährungspläne denn nutzen, wenn ich fragen darf?  
Ich glaube ich würde dir eher davon abraten nach vorgefertigten Ernährungsplänen zu gehen. Sei es um abzunehmen, gesünder zu leben oder Muskeln aufzubauen....dein Körper hat individuelle Bedürfnisse! 

Um dir Inspirationen und Ideen zu holen, kannst du ja einfach so nach Rezepten schauen. 

Hallo, 

also ich kann mich hier anschließen, da ich es genauso sehe. Du solltest schauen wofür du diesen brauchst und effektiver ist es einen für deine Bedürfnisse anfertigen zu lassen. Lg 

Gefällt mir

Anzeige
L
lenka1991
08.10.20 um 13:01

Ich würde dir raten zu einem Ernährungsberater zu gehen und dir dort einen individuellen Plan erstellen zu lassen. Jeder Körper ist anders und benötigt andere Dinge und da hilft kein 0815 Plan aus dem Internet. 

Lg 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

costa_ricca
costa_ricca
15.10.20 um 13:34
In Antwort auf lenka1991

Ich würde dir raten zu einem Ernährungsberater zu gehen und dir dort einen individuellen Plan erstellen zu lassen. Jeder Körper ist anders und benötigt andere Dinge und da hilft kein 0815 Plan aus dem Internet. 

Lg 

Ja, das stimmt wohl, aber erstens ist das mit Kosten verbunden und dann ist es auch so, dass man ja auch mal eigenverantwortlich was ausprobieren möchte. Mir geht es zumindest so.

Und wirklich gute Ernährungsberater*Innen, die erst mal auf Mangel durchtesten lassen und das ohne großen Aufwand, gibt es das überhaupt?

Auch da habe ich so meine Zweifel, denn schließlich geht es oftmals um deren erweiterte Dienste oder Produkte. Aber ich gebe dir insofern recht, als jede Person einen anderen Ausgangspunkt mitbringt. 

Gefällt mir

T
tito_21380535
18.10.20 um 6:23

Plan ist die eine Sache, die nächste Sache ist tracken, was noch viel wichtiger ist.
lad dir zb die app yazio runter und track deine Zufuhr. 
du wirst auch merken, dass sich deine Gewohnheiten umstellen werden um deine Kalorienzufuhr zu reduzieren

Hab ich selbst von einem der mir den Plan "geschrieben" hat. Wenn ein Spezialist dir als Plan nur Banane Hähnchen Reis und Brokkoli aufschreibt ... dann verzweifelst du. Die meisten kalorien sind sowieso versteckt das bekommst du damit am besten hin. Mir hat es wirklich geholfen, auch wenn es schwer ist, dran zu bleiben. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
alex.hu
alex.hu
25.11.20 um 13:14

Ich bin absolut kein Fan von fertigen Ernährungsplänen. Ich würde dir empfehlen, dich ein wenig einzulesen in die wichtigsten Bestandteile eines Ernährungsplans und dir deinen persönlichen Ernährungsplan selber zusammenstellen. Du kannst ihn an deine Bedürfnisse anpassen und Mahlzeiten wählen, die dir schmecken

1 -Gefällt mir

Anzeige