Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Ernährungsplan Baby 11 Monate alt

24. November 2010 um 8:45 Letzte Antwort: 30. November 2010 um 15:34

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine wird am 01.12.2010 11 Monate alt.
Sie bekommt momentan:
08.00 235 ml Milch
11:30 Karotten+Kartoffeln+Rind (190 g Glas)
danach ein kleines Obstgläschen
14:45 GOB
16:30 ein halbes Brot mit Butter danach 2 Löffel Milchbrei
18:30 200 ml Milch

Nun meine Frage: ab wann soll ich weiter auf feste Kost umstellen und auf welche? Ich meine gibt es einen guten Ernährungsplan oder bestimmte Sachen, die unbedingt sein müssen, wie z.B. zwei mal Milch?

Wie sieht es bei euch aus?

LG

Mehr lesen

30. November 2010 um 15:34

...
Hallo,
ich hab meinem Kleinen immer morgens und nachmittags nach dem Mittagsschlaf eine Flasche gemacht.
Vormittags gabs noch einen Obstbrei und mittags eine ganze Mahlzeit (Kartoffeln, Fleisch und Gemüse).
Nachmittags zur Flasche noch einen Getreidebrei oder ein Keks und abends dann einen Milchbrei mit Getreide.

Das mit der Flasche hab ich lange beibehalten - weit übers erste Lebensjahr hinaus. Da ist einfach alles drin was die Kleinen brauchen. Und du hast auch keine Sorgen, wenn deine Kleine mal Tage hat, an denen sie nicht so viel essen mag.

Ich hab nur abends ganz schnell auf einen Brei umgestellt, das er durchschlafen kann (und ich auch).

LG
Nikimama

Gefällt mir