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Ernährung die Satt macht???

24. Februar 2006 um 16:25 Letzte Antwort: 26. Februar 2006 um 13:06

Hallo!
Ich mache jetzt seit einer Woche Diät. Habe meine Ernährung umgestellt und esse jetzt mehr Obst und Gemüse bzw Salat und zwischendurch mal Joghurt oder sowas. Als Hauptgericht Fisch oder mageres Fleisch wie Geflügel. Mein Problem ist dass mich das alles nicht so richitg satt macht. Wenn ich zwischendurch Hunger hab und als "Snack" nen Apfel esse oder nen Müsliriegel dann mach das entweder gar nicht satt oder ich hab nach 15 Minuten wieder Hunger. Bei nem Brötchen oder so ist das nicht so aber das hat ja dann auch wieder viel mehr Kalorien... Könnt ihr mir sagen was richtig satt macht und trotzdem wenig Fett und Kalorien hat???

Und mein zweites Problem ist, dass ich nun auch mehr Sport mache, danach aber immer riiiesen-Hunger hab dass ich am liebsten nen ganzes ... essen würde... Und jetzt? Könnt ihr mir da auch helfen?

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25. Februar 2006 um 17:45

DU
kannst dich schon mal richtig satt essen aber eben nicht mehr als wirklich satt.
Für sollche fälle ess ich zum beispiel Brühe mit nudeln, da brühe (ausser fette) sogut wie keine kalorien hat.Hat aber eben auch keine vitamine und wenn mans nicht mag ist das auch schlecht.

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25. Februar 2006 um 19:36

Ich würde...
... es an deiner Stelle mit Vollkornprodukten versuchen. Sie sind sehr sättigend, gesund und fördern die Verdauung. Das kann nicht schaden... Zum Frühstück also ein Vollkorntoast oder zwei mit was Leichtem drauf. Und zum Abendbrot ein Vollkornbrötchen. Zwischendurch Müsli o.ä. Und ansonsten genauso wie gehabt. Alles was du ißt, ist vollkommen in Ordnung. Und du kannst dir auch ruhig ein Brötchen gönnen. Nicht ZU enthaltsam sein, das beschwört Heisshungerattacken herauf!!! So funktionierts bei mir auch perfekt!!! Darf ich fragen, wieviel du in dieser Zeit der Umstellung schon abgenommen hast???

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26. Februar 2006 um 13:06

Reisgerichte
Also wenn ich mich mal wieder so richtig satt essen will, dann mache ich mir was leckeres mit Reis.
Also z.b. Brate ich mir ne Champignonpfanne und ess dazu Rei.

Wenn ich zwischendurch Hunger habe, trinke ich vorwiegend Tee.

Aber ich kann den anderen auch nur zustimmen das Vollkornprodukte auch wesentlich länger satt machen.

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