Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ernährung ab 1 Jahr

Letzte Nachricht: 13. August 2012 um 10:57
T
tzufit_12894642
30.07.12 um 13:57

Hallo

Ich zerbreche mit momentan den Kopf darüber, wie es mit der Ernährung meines Sohnes(wird nächste woche 1 Jahr) weitergeht wenn er nächste Woche in die Kita kommt.

Im moment sieht sein Essensplan so aus:

6-7: 200ml Vollmilch aus der Flasche
9-10: Scheibe Brot mit Leberwurst/Käse dazu Joguhrt (alternativ auch mal ein Müsli)
11.30-12: Milchbrei und bisschen Obst als Nachtisch
15-16: Obst/Joguht oder auch mal Kuchen/Kekse
18-19: Menü Gläschen oder mit von uns vom Tisch

Da mein Mann lange arbeitet essen wir immer erst abends warm, also haben wir das mit unserem Kleinen genauso gemacht nachdem alle Mahlzeiten eingeführt waren.

Aber jetzt bekommt er in der Kita mittags warm.
Meine Frage soll ich den Milchbrei auf abends umstellen oder darf er zweimal warm? Wobei er vom Tisch mitessen will und ich nicht weiß ob er dann den Milchbrei isst. Oder dann abends doch lieber Brot?

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Mehr lesen

N
nereus_12961210
13.08.12 um 0:11

4 x am Tag Milchprodukte?
Hi, wollte nur loswerden dass zu viel Eiweis dem Körper Eisen entziehen soll. Muss ich nochmal nachschauen, dann kann ich dir die Quelle nennen wenns dich interessiert oder du fräst deinen KA. Du könntest den Milchbrei doch mit einem Obstgetreidebrei ersetzten.

Zu deiner Frage: es schadet bestimmt nicht, wenn er zwei mal warm isst. Wenns auch noch was mit Gemüse ist in der Kita ist es doch prima.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tzufit_12894642
13.08.12 um 10:57
In Antwort auf nereus_12961210

4 x am Tag Milchprodukte?
Hi, wollte nur loswerden dass zu viel Eiweis dem Körper Eisen entziehen soll. Muss ich nochmal nachschauen, dann kann ich dir die Quelle nennen wenns dich interessiert oder du fräst deinen KA. Du könntest den Milchbrei doch mit einem Obstgetreidebrei ersetzten.

Zu deiner Frage: es schadet bestimmt nicht, wenn er zwei mal warm isst. Wenns auch noch was mit Gemüse ist in der Kita ist es doch prima.

Danke
Danke für deine antwort
Wollte nur sagen das er nich 4x am Tag Milchprodikte bekommt, deswegen habe ich ja oder geschrieben..
Wenn er morgens seine Milch nimmt, bekommt er dann keinen joguhrt mehr..(er ist im moment wählerisch mal nimmt er sie, mal nicht)
Man sagt glaube ich kleinkinder brauchen 300ml milch am tag oder? ich versuche dann einfach nur auszugleichen wenn er was nicht genommen hat..
Er isst jetzt in der Kita warm und dann mit uns abends nochmal, bwz. er bekommt brot.. Milchbrei nur am wochenende wenn er möchte..

Gefällt mir

Anzeige