Forum / Fit & Gesund

Ernähre ich mich gesund?

Letzte Nachricht: 27. März 2013 um 11:19
A
an0N_1195884899z
23.03.13 um 15:05

Hallo
Ich bin nicht wirklich hier, um abzunehmen, sondern einfach nur um meinen Körper etwas straffer zu kriegen und vor allem gesund zu leben. Deshalb jogge ich vier Mal pro Woche und wollte mal zeigen, was ich an einem Beispieltag esse, damit ihr mir sagen könnt, ob das zu viel, zu wenig oder zu ungesund oder sonstwas ist :p Danke!

morgens:
1 kleine Tasse Erdbeer-Sahne-Tee + probiotischen Joghurt mit Leinsamen, Früchtemüsli und Banane, Kiwi und Weintrauben

vormittags:
1 große Tasse Kirsch-Banane-Tee

mittags:
1 Kinderdöner

nachmittags: 1 Ei, Gurke und Karotte + 1 große Tasse Erdbeer-Sahne-Tee, 1 Exotic-Joghurt-Müsliriegel, 1 große Tasse Mango-Limette-Tee, 1 Scheibe Vollkornbrot mit Geflügelsalami und 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse

Zur info: ein Kinderdöner ist etwa 1 drittel eines normalen döners, also ziemlich klein und ich habe ihn ohne Sauce gegessen
abends esse ich grundsätzlich nichts.

Mehr lesen

A
an0N_1286019299z
24.03.13 um 21:24

Ich...
..würde verhungern vor allem, wenn ich deinen Sport machen würde...

Ich finde es zu wenig, aber was sagt dir dein Körper?

Gefällt mir

A
an0N_1188153199z
25.03.13 um 22:25

Tee
Eine anmerkung zum tee:
Ich mag tee selber auch SEEEHR gerne, aber tee ist aus pflanzen und somit "naturheilmittel" (jede pflanze ist gleichzeitig auch ein heilmittel).
Sprich es kann mit der zeit sogenannte nebenwirkungen geben (früchtetee entzieht zbsp deinem körper wasser somit kanat du kopfschmerzen bekommen)
Versuhe immer wieder den tee zu wechseln und wenn du eine teekur machst nicht zu lange...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195884899z
27.03.13 um 11:19

Danke
danke für eure antworten
das mit dem tee überrascht mich weil ich dachte, früchtetees gehören nicht zu den heilmitteln, aber dann werde ich ab jetzt öfters wasser trinken stattdessen
dass es zuwenig ist hätte ich gar nicht gedacht o.O freut mich eigentlich, weil ich dachte es wär zuviel. wäre es immer noch zu wenig wenn ich momentan keinen sport machen würde? weil die kälte hält mich oft davon ab :p

Gefällt mir