Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Ermittlung eures Proteinbedarfs

Ermittlung eures Proteinbedarfs

10. Dezember 2010 um 16:30 Letzte Antwort: 12. Dezember 2010 um 15:34

Berechne euch euren täglichen Proteinbedarf und euren BMI anhand folgender Angaben Grösse und Gewicht.

Bei Interesse einfach melden.

Mehr lesen

12. Dezember 2010 um 9:08

Proteinbedarf
Bei einem Wert von 60 bis 130 g ist dies schon ein enormer Unterschied, nehme ich täglich nur 60 gr zu mir verliere ich auf Dauer Muskelmasse.Diese pauschale Formel ist nunmal schlecht anzuwenden, da sollte man die Grösse schon mit einbeziehen,weil ich über Grösse und Gewicht schon eher bestimmen kann wie das Fett Muskel verhältnis im Körper ist.

LG

Markus

Gefällt mir
12. Dezember 2010 um 14:41
In Antwort auf rabbie_12440089

Proteinbedarf
Bei einem Wert von 60 bis 130 g ist dies schon ein enormer Unterschied, nehme ich täglich nur 60 gr zu mir verliere ich auf Dauer Muskelmasse.Diese pauschale Formel ist nunmal schlecht anzuwenden, da sollte man die Grösse schon mit einbeziehen,weil ich über Grösse und Gewicht schon eher bestimmen kann wie das Fett Muskel verhältnis im Körper ist.

LG

Markus

Wellness Coach
Ich möchte keine Mittelchen verkaufen wie du es so schön ausdrückst.Sondern ich würde gerne Menschen unterstützen bei ihren abnehm versuchen.Ich weiss selbst ganz genau das es schwierig ist alleine ohne unterstützung am Ball zu bleiben.Du musst nicht alle aus unserer Branche über einen Kamm scheren ich weiss ganz genau das es bei uns auch Leute gibt die nur verkaufen wollen aber so bin ich nicht.
Ich sage ja auch nicht alle Ernährungsberaterinnen haben keine Ahnung nur weil meine Beratung damals nichts langfristiges gebracht.
Desweiteren weiss ich auch das Nieren geschädigte nicht zuviel Eiweiss haben dürfen und auch das man nicht das genaue Verhätnis Fettgehalt zu Muskelmasse allein durch Vergleich Grösse und Gewicht ermitteln kann.
Hier ein Beispiel für meinen Proteinbedarf für einen Mann mit
80 Kg und 1,70 m = 114 g Eiweiss
80 Kg und 1,80 m = 125 g Eiweiss

Gefällt mir
12. Dezember 2010 um 15:21

Wellness coach
Es ist immer wieder erstaunlich, dass verkappte ... Verkäufer (makymesser) als Ernährungsberater und Helfer in der Not versuchen, auf Kundenfang zu gehen.

Ich glaube, wenn die Produkte so toll wären, hätten sie diese heimlichtuerei sicherlich nicht nötig.

Gefällt mir
12. Dezember 2010 um 15:34
In Antwort auf anjali_11885804

Wellness coach
Es ist immer wieder erstaunlich, dass verkappte ... Verkäufer (makymesser) als Ernährungsberater und Helfer in der Not versuchen, auf Kundenfang zu gehen.

Ich glaube, wenn die Produkte so toll wären, hätten sie diese heimlichtuerei sicherlich nicht nötig.

Verkaufen
Wie oben schon erwähnt möchte ich nichts verkaufen.

LG

Markus

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club