Home / Forum / Fit & Gesund / Erlaubnise & Verbote in der Schwangerschaft

Erlaubnise & Verbote in der Schwangerschaft

1. September um 11:39

Hallo ihr Lieben ­čśŐ

Bin komplett neu hier, hoffe aber, dass ich hier richtig bin. Ich besch├Ąftige mich gern mit dem Thema Schwangerschaft & gesunde Ern├Ąhrung. Aber ich wei├č nicht, wie man auf das was man nicht essen darf genau achten soll, weil es sind nicht grad wenig Produkte auf die man verzichten sollte. Habt ihr da Tipps oder sogar Rezepte die man w├Ąhrend der Schwangerschaft machen kann? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen & auf viele Tipps. Ôś║´ŞĆ

Mehr lesen

5. September um 11:57

Verzichten solltest du eigentlich nur auf Alkohol, rohes Fleisch und Fisch sowie Rohmilchkäse, der nicht mind. 6 Monate gereift ist. Nach 6 Monaten sind die Listerien im allgemeinen tot.
Absehen solltest du auch von zu viel Fisch wegen der Schwermetalle und auf Raubfische komplett verzichten, z.B. Hecht.
Und noch so abgepacktes Zeug wie Salate.

Gef├Ąllt mir

12. September um 17:14

hallo! ich bin noch relativ frisch gebackene mama (naja, meine ist 2 jahre alt aber die zeit verfliegt einfach nur ) und habe auch in der schwangerschaft nur auf alkohol, rauchen (ganz wichtig wie ich finde) und vermehrt fisch verzichtet. bei fleisch ist es bei mir so dass ich es generell sehr selten esse... ansonsten finde ich es wichtig in der schwanegrschaft dass du auf deinen körper achtest bzw auf ihn hörst - ich finde der körper signalisiert einem schon, was er wann braucht. und natürlich spielt der arzt deines vertrauens keine unwichtige rolle... lg

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Binge eating Whatsapp Gruppe
Von: eating480
neu
6. September um 0:23
Vulvodynie
Von: user129701
neu
4. September um 21:17

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost