Home / Forum / Fit & Gesund / Erkenntnis gewonnen

Erkenntnis gewonnen

26. November 2014 um 23:16

Hallo ihr lieben,

Ich muss jetz mal was los werden, was mir einige zwar schon mehrfach vorher gesagt haben, aber vielleicht ist es auch noch mal eine Hilfe für andere des zu lesen.

Ich habe mich an "verbotene" lebensmittel ran getraut.

Ich muss sagen anfangs war es echt hart. Ich hatte Schweißausbrüche, wusste nicht wie der Körper reagiert, was zeigt die Waage am nächsten Morgen, und so weiter....
Aaaaaaaaaber,
Ich kann sagen es passiert nichts (außer das es schmeckt)
Ich habe zwar noch nicht alle lebensmittel eingebaut.
Aber beispielsweise
Nudeln
Haferflocken
Saft
Kräuterbutter
Fleisch
Milchreis (fertig gekaufter)
Buttermilch (weil ich sie einfach doch sehr gern trinke)
Und das alles innerhalb weniger Tage ....

Und ich bin gespannt auf die nächsten lebensmittel ... Es macht Spaß was man mit einem einzigen Lebensmittel alles machen kann bspw Nudeln, die sind so vielseitig.
Ich hatte teilweise ne echte geschmacksexplosion.

Ich werde jeden Tag ein neues lebensmittel einbauen. Als nächstes kommt die böse Milch hihihi
Denn ich denke warm schmeckt der Milchreis bestimmt noch viiiiiel besser.
Ich will euch mit diesem Thread nur sagen
A) ihr Mädels hattet recht , man kann durch ein Lebensmittel nicht innerhalb von einer Nacht extrem zunehmen

Und
B) allen anderen die noch "Angst" haben es zu versuchen, macht es einfach. Ich hab mich einfach ins kalte Wasser geschmissen.ich habe jetz eine Woche Urlaub und habe mir selbst gesagt, dass ich mir die Zeit für mich und mejne Gesundheit nehme und endlich richtig Kämpfe.
Es lohnt sich.
Es ist viel leichter die Kalorien zu schaffen. Und man nimmt nicht mäßig zu nur weil man Müller milchreis ist, oder weil man sich Fleisch in ner Pfanne brät.

Ich hoffe, dass auch ich mal etwas Mut machen konnte.

Ich bin irgendwie extrem motiviert gerade,und vor allem gespannt auf die Milch

Liebe Grüße an euch alle

Eure Bergsteigerin

Mehr lesen

26. November 2014 um 23:52

Super!
Du kannst echt stolz auf dich sein...es macht einen richtig froh deinen Beitrag zu lesen!

Mach weiter so!
Alles Liebe
StrangeCupcake

PS: Darf ich fragen, wie genau diese Entscheidung kam und wie du es geschafft hast bzw. dich dazu überwinden konntest die LMs zu essen? Und meintest du bei Nudeln VK und normale?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 0:00
In Antwort auf eddie_12629179

Super!
Du kannst echt stolz auf dich sein...es macht einen richtig froh deinen Beitrag zu lesen!

Mach weiter so!
Alles Liebe
StrangeCupcake

PS: Darf ich fragen, wie genau diese Entscheidung kam und wie du es geschafft hast bzw. dich dazu überwinden konntest die LMs zu essen? Und meintest du bei Nudeln VK und normale?

Heyyy
Es sind Vollkornnudeln aber erstmal,Hauptsache nudeln wie kam es zu der Entscheidung ist ne gute Frage...
Ich hab einfach an meinen Urlaub gedacht und dachte mi "jetzt oder nie"! Im Urlaub hab ich die Zeit mich auch mit den lebensmittel zu beschäftigen und ich kann auch für eine man,Zeit länger als auf Arbeit in der Pause brauchen, wenn du verstehst was ich mein?
Und ich muss sagen ich bin echt stolz auf mich, denn ich hätte net gedacht das ich des so schaff. Außerdem weiß ich das ich gesund werden will, und wenn ich jeden Tag dasselbe esse und so bekomm ich auch nicht mehr Spaß am Essen.
Ich esse zwar oft im,erlosch mit nem mulmigen Gefühl, aber ich esse, und das Gefühl wird auch irgendwann weg gehen, da bin ich fest überzeugt von....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 18:35

Update
Experiment Milch erfolgreich gelungen!!!
Habe mir heute griesbrei gekocht. Natürlich mit Milch
Ich bin so erstaunt über mich selbst. Bin auch extrem pappsatt.
Bin gespannt was als nächstes folgt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 19:11


voll super! Weiter so! Weißt du schon was du als nächstes probierst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 20:29
In Antwort auf tess_12343610


voll super! Weiter so! Weißt du schon was du als nächstes probierst?

Danke
Jaaaa
Will latte macchiato mit Aroma (Vanille oder weiße schoki) und fertige Joghurts also bspw einen fertigen Joghurt kaufen und essen. Denn der enthält ja Zucker und ist meist keine magervariante
Ich halte euch auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 19:53

Na?
Wie geht es dir?
Und wie läuft es mit dem Essen?
Ich muss sagen, dass mich dein Post sehr inspiriert hat.
Jetzt habe ich gerade entschlossen selbst auch verbotene LM's einzubauen. Ab Morgen gibt es wieder Butter und Vollfettkäse. Das habe ich beides nun schon fast 1 Jahr lang nicht mehr gegessen.

Lass mal von dir hören, ich hoffe es geht dir gut!
Alles Liebe
StrangeCupcake

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 21:17
In Antwort auf eddie_12629179

Na?
Wie geht es dir?
Und wie läuft es mit dem Essen?
Ich muss sagen, dass mich dein Post sehr inspiriert hat.
Jetzt habe ich gerade entschlossen selbst auch verbotene LM's einzubauen. Ab Morgen gibt es wieder Butter und Vollfettkäse. Das habe ich beides nun schon fast 1 Jahr lang nicht mehr gegessen.

Lass mal von dir hören, ich hoffe es geht dir gut!
Alles Liebe
StrangeCupcake

Hallo liebes,
Das freut mich das ich dich motivieren konnte.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Hatte leider letzten Donnerstag einen Autounfall. Ich bin krank geschrieben und liege den ganzen Tag auf der Couch. Da plagen die anorexie Gedanken mich doch schon, aber ich kämpfe weiter. Ich esse trotzdem "verbotene" lebensmittel.
Die ersten lebensmittel fielen mir ziemlich schwer. (Kein Wunder nach über 1,5jahren ) aber jetz ist es normal geworden. Ich überlege mir immer genau welches Lebensmittel ich in Angriff nehmen will und was ich damit machen will und das tu ich dann auch.
(Abreise leider noch streng nach Plan )
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 14:01
In Antwort auf tuyet_988758

Hallo liebes,
Das freut mich das ich dich motivieren konnte.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Hatte leider letzten Donnerstag einen Autounfall. Ich bin krank geschrieben und liege den ganzen Tag auf der Couch. Da plagen die anorexie Gedanken mich doch schon, aber ich kämpfe weiter. Ich esse trotzdem "verbotene" lebensmittel.
Die ersten lebensmittel fielen mir ziemlich schwer. (Kein Wunder nach über 1,5jahren ) aber jetz ist es normal geworden. Ich überlege mir immer genau welches Lebensmittel ich in Angriff nehmen will und was ich damit machen will und das tu ich dann auch.
(Abreise leider noch streng nach Plan )
Lg

Oh nein...
Ich hoffe es war nichts Schlimmes?
Na ja, also erhol dich gut....und mach weiter so!
Habe es heute morgen übrigens geschafft...nach über einem Jahr wieder Butter und Käse aufs Brot gegessen...war zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang

Viel Glück & Alles Liebe
StrangeCupcake

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 16:29
In Antwort auf eddie_12629179

Oh nein...
Ich hoffe es war nichts Schlimmes?
Na ja, also erhol dich gut....und mach weiter so!
Habe es heute morgen übrigens geschafft...nach über einem Jahr wieder Butter und Käse aufs Brot gegessen...war zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang

Viel Glück & Alles Liebe
StrangeCupcake

Supiiiiiiiii
Glückwunsch das du es geschafft hast .... Das freut mich sehr
Glaub mir, die nächsten fear foods werden gar Net mehr so schlimm wie die ersten.
Ich liege den ganzen Tag auf der Couch und zwischendurch geht's mal zur Physiotherapie des war's
Hoffe des geht schnell vorbei.
Autounfälle sind schei... Vor allem wenn man nicht schuld ist.
Lass es dir gut gehen und mal von dir hören
Bergsteigerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2014 um 20:08

Karamell macchiato
Update!!!
Ihr lieben, bei uns hat ein Starbucks eröffnet und da habe ich beschlossen hinzugehen und mir einen latte macchiato zu holen und es ist sogar ein Karamell macchiato geworden. Und ich habe diese kalorien nicht eingespart , ich hab trotzdem mein ganzes Soll gegessen... U d es war lecker.
Juhu.. Wieder etwas geschafft...
Ich freu mich sooooooooo....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich komm nicht mehr weiter
Von: tamia_12081144
neu
14. Dezember 2014 um 18:50
Gesunde Gewichtszunahme: Egal ob langsam oder schnell?
Von: unice_12537746
neu
14. Dezember 2014 um 18:09
Beziehung oder Freundschaft?
Von: charis_12243908
neu
14. Dezember 2014 um 13:16
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper