Home / Forum / Fit & Gesund / Erkältung kurz vor meinem Urlaub

Erkältung kurz vor meinem Urlaub

19. Oktober um 10:26

Hallo,
ich hab ab Montag seit langem mal wieder eine Woche Urlaub und befürchte, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Leichtes Kratzen im Hals, verstopfte Nase und fühle mich ziemlich kaputt/müde.
Ich hatte mich eigentlich so auf meinen Urlaub gefreut und habe jetzt weniger Lust gerade in dieser Zeit im Bett zu liegen.
Was hilft euch am besten bei einer anbahnenden Erkältung?

Mehr lesen

23. Oktober um 15:22
In Antwort auf heyedicle

Hallo,
ich hab ab Montag seit langem mal wieder eine Woche Urlaub und befürchte, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Leichtes Kratzen im Hals, verstopfte Nase und fühle mich ziemlich kaputt/müde.
Ich hatte mich eigentlich so auf meinen Urlaub gefreut und habe jetzt weniger Lust gerade in dieser Zeit im Bett zu liegen.

Hi !
Nimm Schüssler Salze Nr. 3
Das hilft mir meistens eine Erklältung aufzuhalten

Gefällt mir

25. Oktober um 21:16
In Antwort auf heyedicle

Hallo,

Es ist gar nicht selten, dass sich der Körper erst erlaubt, krank zu werden, wenn man nicht mehr unter Strom steht sondern sich entspannt.
Manchmal ist es ja auch in ein, zwei Tagen erledigt, in denen man viel ruht und schläft. Das kann und darf man ja auch in seinem Urlaub.
Wenn es natürlich etwas Gravierenderes ist, würde ich zum Arzt und mich untersuchen lassen. Vielleicht sind Medikamente nötig. Du würdest auch krank geschrieben. Dann könntest Du Deinen Urlaub aufsparen, wenn Du Dich krank meldest.
Wie geht es Dir denn jetzt ?

Gefällt mir

26. Oktober um 23:01

Wenn man ziemlich krank ist ist es keine so gute Idee, in den Urlaub zu fahren. Stelle Dir mal vor, Du hast Magen-Darm-Grippe. Wie willst Du da verreisen ?

Gefällt mir

27. Oktober um 11:33
In Antwort auf heyedicle

Hallo,

Einzig Ruhe hilft. Halt dich generell warm, keine Anstrengungen, trink viel.
Mehr kannst du nicht tun.

Gefällt mir

27. Oktober um 19:31
In Antwort auf irilim

Einzig Ruhe hilft. Halt dich generell warm, keine Anstrengungen, trink viel.
Mehr kannst du nicht tun.

Ein wenig frische Luft tut auch gut. Und Vitamin C zu sich nehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Fasten als Muss während der Menstruation
Von: user22724
neu
25. Oktober um 14:18
Meine beste Freundin ist krank-Hilfe!
Von: motte1sucht_hilfe
neu
23. Oktober um 23:15
Schmerzen nach dem Sex, Übelkeit und Ziehen im Unterleib - Eierstockzyste?
Von: elenabcd
neu
13. Oktober um 11:55

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen