Home / Forum / Fit & Gesund / Erfahrungsberichte nach Absetzen der Pille?

Erfahrungsberichte nach Absetzen der Pille?

15. November 2015 um 12:38

Hallo

Bei mir fing er ca. 1 Monat nach Absetzen der Pille an, dazu kamen eine gleichzeitige leichte Blondierung und Stress - der Haarausfall. In Mengen. Ich habe keine richtig kahlen Stellen, aber bei der Scheitel und an den Schläfen wirds schon deutlich lichter und das ganze Volumen (Pferdeschwanz/Zopf) ist ersichtlich dünner geworden. In nur 1 Monat! Es gehen mir weit mehr über 200 pro Tag aus. Ich ging zum Hautarzt. Der sagt auch, Auslöser sei Absetzen der Pille gewesen (zumal diese noch antiandrogen war, die Yasmin).

Ich habe nun schon sehr viel im Internet gelesen und es ist ja nicht einfach zu prognostizieren, weil jeder Fall individuell ist. Aber möchte wissen, ob s solche unter euch gibt, die nach Absetzen dasselbe erlebt haben und insbesondere auch lichtere Stellen bekamen, die aber dann wieder fülliger wurden? Gibts jemand, bei dem nach Ende HA vielleicht nach 1-2 Jahre das Haar wieder voller war?

Ich nehme jetzt Pantogar, Hirse und Mineralien/Vitamine und gehe ab sofort zu einer Naturheilpraktikerin (ev. Akkupunktur). Die Mens hab ich nämlich auch noch nicht bekommen, Pille jetzt genau vor 2 Monaten abgesetzt. Auf den Wirkstoff Minodixil verzichte ich bisweilen bewusst. Und auch die Pille wieder nehmen, ist für mich keine Option. Ich frage mich immer wieder, wenn ich von Frauen lesen, die nach beginnendem HA gerade wieder die Pille einnahmen - das kann doch keine Lösung sein?? Wenn man schwanger werden möchte, muss man sie ja einmal absetzen und kommt daher nicht daran vorbei.

Also, kann auch jemand was Positives berichten?

Mehr lesen

16. November 2015 um 18:34

Erfahrungsberichte nach Absetzen der Pille?
Das Absetzen der Pille hat bei mir nicht zu Haarausfall geführt. Ich vermute, dass die Pille Nebenwirkungen hervorruft, die für meinen Haarausfall verantwortlich sind. Das ist allerdings nicht bestätigt. Meine Frauenärztin ist der Meinung, dass dies nicht der Fall ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 13:01
In Antwort auf duff_12181035

Erfahrungsberichte nach Absetzen der Pille?
Das Absetzen der Pille hat bei mir nicht zu Haarausfall geführt. Ich vermute, dass die Pille Nebenwirkungen hervorruft, die für meinen Haarausfall verantwortlich sind. Das ist allerdings nicht bestätigt. Meine Frauenärztin ist der Meinung, dass dies nicht der Fall ist.

Absetzen der Pille als Ursache für Haarausfall?
Hallo zusammen,

bei mir war das Absetzen der Pille die Ursache für meinen Haarausfall. Allerdings habe ich dann nicht die Pille wieder genommen und auch keine Hormone. Ich habe die Ursache für mein Hormonproblem untersuchen lassen. Nachdem der Hormonhaushalt wieder in Ordnung war, hatte ich keinen Haarausfall mehr. Zu den Ursachen für Haarausfall gibt es eine interessante Seite im Netz.
vws24.com/haarausfallursachen

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euren Haarausfall in den Griff bekommt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Methadon und kaputte Beziehung
Von: dayna_12824402
neu
9. Dezember 2015 um 21:15
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen