Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Erfahrungen mit Zinktabletten

Letzte Nachricht: 22. November 2018 um 18:28
A
an0N_1197152799z
23.10.15 um 11:00

Hallo erstmal
Ich bin 15 Jahre alt und habe seit paar Monaten Haarausfall. Ich ging zum Friseur, dieser sagte, dass meine Haare Gesund sind. Später ging ich zum Frauenarzt und ließ ein Blutbild machen. Ich habe Zinkmangel und nehme seit gestern früh und Abends Zinktabletten. Wirken die Tabletten schon nach wenigen Tagen? Und wächst das Haar schnell wieder nach? Welche Erfahrungen habt ihr mit Zinktabletten?

Würde mich über Antworten freuen. Dankeschön

Mehr lesen

I
ines_12672915
24.10.15 um 10:56

Nur Zink reicht mit Sicherheit nicht aus, um den Haarausfall zu stoppen. Haarausfall hat immer mehrere Gründe, die gefunden und behoben werden müssen. Wenn nur eine nicht behoben wird ist der Haarausfall weiter da. Geh zum Arzt.

Gefällt mir

A
an0N_1197152799z
24.10.15 um 14:14
In Antwort auf ines_12672915

Nur Zink reicht mit Sicherheit nicht aus, um den Haarausfall zu stoppen. Haarausfall hat immer mehrere Gründe, die gefunden und behoben werden müssen. Wenn nur eine nicht behoben wird ist der Haarausfall weiter da. Geh zum Arzt.

War ich
Ich war beim Arzt und ließ ein Blutbild machen. Außer Zinkmangel wurde nichts gefunden :/

Gefällt mir

K
katri_12738792
25.10.15 um 10:41
In Antwort auf an0N_1197152799z

War ich
Ich war beim Arzt und ließ ein Blutbild machen. Außer Zinkmangel wurde nichts gefunden :/

Ein Blutbild reicht leider nicht aus, um die Ursache für den Haarausfall heraus zu finden. Da muss mehr untersucht werden. Zum Beispiel körperliche Belastungen, wie z. B. Schwermetallbelastungen, Elektrosmog, Energiesystem und vieles mehr. Das sieht man alles im Blut nicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
abbey_12166467
18.11.15 um 18:56

Kostenlose Hilfe im Netz
Eine sehr interessante Seite im Netz ist www.haarausfall.lu. Dort kannst Du Dich super informieren, wie Du Deinen Haarausfall stoppen kannst. Die Seite war für mich Gold Wert und hat mir sehr geholfen meinen Haarausfall los zu werden!

4 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juna_12871253
31.01.16 um 20:07

Haarausfall hat mehrere Ursachen
Zink ist wichtig für die Haare. Das stimmt. Leider hat Haarausfall meistens mehrere Ursachen. Bei mir waren das außer Zink noch andere Vitamine und Mineralstoffe. Die eigentliche Ursache für meinen Haarausfall war allerdings, dass der Darm nicht in Ordnung war. Dadurch kam es zu einer Unterversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen, die dann letztendlich den Haarausfall auslösten.

Welche Ursachen bei Dir vorliegen, solltes Du von einem Haarmediziner herausfinden lassen. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal bei vws24.com/bewertungsportal informieren, was andere Betroffene getan haben.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

5 -Gefällt mir

A
anis_12350941
21.04.16 um 15:27
In Antwort auf katri_12738792

Ein Blutbild reicht leider nicht aus, um die Ursache für den Haarausfall heraus zu finden. Da muss mehr untersucht werden. Zum Beispiel körperliche Belastungen, wie z. B. Schwermetallbelastungen, Elektrosmog, Energiesystem und vieles mehr. Das sieht man alles im Blut nicht.

Blutuntersuchung hat gar nichts ergeben
Bei mir wurde gar nichts gefunden und man sagte mir, dass ich damit leben müßte. Das kann doch nicht sein.

Gefällt mir

Anzeige
A
aesop_12092647
15.11.17 um 23:12

Zinktabletten allein werden nicht bei Haarausfall helfen. Haarausfall hat oft mehrere Ursachen.

Gefällt mir

I
ines_12672915
22.11.18 um 18:28

@schneewittchen991
Wie siehz es heute aus mir deinen Haaren? Ist es schon besser?

Gefällt mir

Anzeige