Home / Forum / Fit & Gesund / Erfahrungen mit Zahnimplantaten?

Erfahrungen mit Zahnimplantaten?

21. August 2017 um 13:37 Letzte Antwort: 23. August 2017 um 12:18

Hallo alle Zusammen,
letzte Woche hatte mein Freund einen Unfall bei der Arbeit. Er war an dem Tag anscheinend unkonzentriert an einer Maschine und hat es geschafft sich einen Zahn komplett und einen teils rauszuschlagen. Natürlich haben wir die Zähne aufgehoben, gelagert und sind direkt zum Zahnarzt. Der rausgeschlagene Zahn wurde auch direkt an dem Tag wieder eingesetzt, da er unversehrt war. Den zweiten konnten sie leider nicht retten, deshalp wollten sie ein Implantat einsetzen. Doch jetzt beschwert mein Freund sich das Wochenende über extreme Zahnschmerzen. Wisst ihr ob das normal ist in dem Fall, oder hat der Arzt vielleicht etwas falsch gemacht? Noch eine Andere Frage wäre, ob der Arbeitgeber für das Implantat aufkommen muss, oder mein Freund? Hat jemand ein Implantat bekommen und kann mir sagen wie das abläuft und ob es sich wie ein "Fremdkörper" anfühlt?  Bisher haben wir seinen Chef noch nicht angetroffen und konnten uns nicht informieren. Da ich mir aber extrem den Kopf mache, konnte ich nicht einfach ruhig da sitzen. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Mehr lesen

23. August 2017 um 12:18

Hallo ocrooks,
er hatte Glück, dass ein Arbeitskollege sich mit so etwas aukennt und wusste was er in dem Moment zu tun hatte. Wenn man die Zähne richtig aufbewahrt, kann der Zahnarzt sie eventuell noch retten. Ich meine sie haben gesagt sie haben ihn in Kunstofffolie gewickelt. Der Zahn darf nicht trocknen und im Wasser darf man ihn aber auch nicht aufbewahren. 
Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass er dringend wegen dem Zahn zum Arzt soll ( Aber bitte zu einem Anderen). Er hat bisher immer gesagt es wird schon. Ich hoffe ich kann ich schnellstmöglich überreden. Beim Arbeitgeber waren wir jetzt gestern und zum Glück für uns, gilt das als Arbeitsunfall und wird übernommen.... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Husten mit Erbrechen - soll ich eine neue Pille nehmen?
Von: danalein3
neu
|
22. August 2017 um 21:09
Schlechter Zustand nach Alkohol. Vergiftung?
Von: janacounter1
neu
|
22. August 2017 um 17:10
Intim
Von: marajory2
neu
|
22. August 2017 um 16:00
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram