Forum / Fit & Gesund

Erfahrungen mit Therapie?

Letzte Nachricht: 9. Februar 2013 um 15:29
R
robina_12245592
06.02.13 um 23:58

Hey ihr Lieben..

Ich hoffe es geht euch allen gut..

Ach bei mir wirds irgendwie immer schlimmer, habe zwar die letzten Wochen gut gegessen.. nur heul ich in letzter Zeit wirklich oft.. irgendwie bin ich so unzufrieden mit mir selbst.. ich würde sogar sagen, dass ich mich teilweise echt selbst hasse, nicht nur meinen Körper wegen der es.. auch mein Gesicht, meinen Charakter, einfach alles.. ich kann mich selbst nicht akzeptieren und will immer besser als alle anderen sein!

Und irgendwie seh ich auch selbst ein, dass ich zum Psychologen müsste..

Habt ihr Erfahrungen wie da eine Therapie abläuft und wie konkret er oder sie einem helfen kann?

Liebe Grüße,
Passt auf euch auf!

Mehr lesen

M
monika_12934277
07.02.13 um 12:53

Therapie
Hallo Pisces
Das ist bestimmt das Richtige einen Psychologen aufzusuchen. Ich habe vor einem Jahr mit einer ambulanten Therapie begonnen. Ich war zuvor 4 Jahr ms. Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass ichs da raus schaffe aber es wirkte. Essen tu ich immer noch relativ kontrolliert aber genug und ausgewogen und dagegen ist ja eigentlich nichts auszusetzen. Er hat mir geholfen mich wieder neu zu orientieren, mir mehr zuzutrauen etc. Meine Gedanken sind heute wieder viel freier, das ist sooo schön! Ich hoff, dass es dir bald wieder besser geht und möchte dich wirklich motivieren dir professionelle Hilfe zu suchen!

Gefällt mir

R
robina_12245592
07.02.13 um 14:10
In Antwort auf monika_12934277

Therapie
Hallo Pisces
Das ist bestimmt das Richtige einen Psychologen aufzusuchen. Ich habe vor einem Jahr mit einer ambulanten Therapie begonnen. Ich war zuvor 4 Jahr ms. Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass ichs da raus schaffe aber es wirkte. Essen tu ich immer noch relativ kontrolliert aber genug und ausgewogen und dagegen ist ja eigentlich nichts auszusetzen. Er hat mir geholfen mich wieder neu zu orientieren, mir mehr zuzutrauen etc. Meine Gedanken sind heute wieder viel freier, das ist sooo schön! Ich hoff, dass es dir bald wieder besser geht und möchte dich wirklich motivieren dir professionelle Hilfe zu suchen!

Danke
Für deine Antwort.. ich hoffe auch, dass es sich bessert und wäre auch bereit mir auf diesem Weg Hilfe zu suchen.. wie laufen denn solche Sitzungen ab, wie kann man sich das vorstellen?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
monika_12934277
09.02.13 um 15:12
In Antwort auf robina_12245592

Danke
Für deine Antwort.. ich hoffe auch, dass es sich bessert und wäre auch bereit mir auf diesem Weg Hilfe zu suchen.. wie laufen denn solche Sitzungen ab, wie kann man sich das vorstellen?

LG

Hallo
Ich glaube das kommt ganz auf den Therapeuten an... Bei mir ist so, dass ich normalerweise zu Beginn der Sitzung auf die Waage muss. Ziel ist natürlich, dass man zu- oder zumindest nicht abnimmt. Wir haben dann immer Woche für Woche "Verträge" bezüglich des Essverhaltens abgeschlossen. Es liegt dann natürlich in der eigenen Verantwortung diese auch einzuhalten aber mir hats geholfen. Neben dem Thema Essen besprechen wir aber auch vieles aus dem Alltag... Wie gesagt ist sicher von Therapeut zu Therapeut unterschiedlich, wichtig ist, dass er dir sympathisch ist und du ihm vertraust!

Gefällt mir

M
mya_12743081
09.02.13 um 15:29
In Antwort auf monika_12934277

Hallo
Ich glaube das kommt ganz auf den Therapeuten an... Bei mir ist so, dass ich normalerweise zu Beginn der Sitzung auf die Waage muss. Ziel ist natürlich, dass man zu- oder zumindest nicht abnimmt. Wir haben dann immer Woche für Woche "Verträge" bezüglich des Essverhaltens abgeschlossen. Es liegt dann natürlich in der eigenen Verantwortung diese auch einzuhalten aber mir hats geholfen. Neben dem Thema Essen besprechen wir aber auch vieles aus dem Alltag... Wie gesagt ist sicher von Therapeut zu Therapeut unterschiedlich, wichtig ist, dass er dir sympathisch ist und du ihm vertraust!

Ja,
Jeder Therapeut ist unterschiedlich.
Hat auch unterschiedliche Methoden,aber allein durch das Reden wirst du freier und du wirst unterstützt!
Die Dchritte musst du selbst tun,aber du hast dann ganz viele Gründe!
Ich finde sowas wunderbar!
Und du kannst,wenn du dich öffnest,über alles reden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers