Home / Forum / Fit & Gesund / Antidepressiva, Anxiolytika, Beruhigungsmittel / Erfahrungen mit ritalin?

Erfahrungen mit ritalin?

24. April 2013 um 16:29 Letzte Antwort: 13. Mai 2013 um 20:09

Hallo

Hat wer erfahrungen mit ritalin?

Hab seit klein auf Phobien.
Die ärtze sagen dass meine Ängste durch ein ADHS entstehen und wolln mir nun Ritalin verschreiben.

Kennt sich da wer aus?

Lieeebe grüsse!

Mehr lesen

12. Mai 2013 um 20:14

Ritalin
Es Ist ein relativ stark verbreitetes Medikament, allerdings wird es eher zur Leistungssteigerung der Aufmerksamkeit im Unterricht eingesetzt also auch gerade deshalb bei ADS oder ADHS dass damit unterdrückt werden soll. Wenn deine Ängste durch ADHS entstehen sollte es dir eigentlich helfen können. Ritalin hat einige Auswirkungen auf die Person die es einnimmt, die dir auch helfen könnten deine Ängste zu überwinden.
Ich persönlich habe eine Mittelmäßige Erfahrung damit gemacht, es hatt mir geholfen mich besser zu konzentrieren allerdings habe ich die Behandlung trotzdem abgebrochen weil ich mit ADS selbst fertig werden wollte ... und ich hab es auch geschafft
Wie gesagt es wird häufig angewendet, aber ob du es nimmst oder nicht ist allein deine Entscheidung.

Gefällt mir
12. Mai 2013 um 21:41
In Antwort auf an0N_1290465199z

Ritalin
Es Ist ein relativ stark verbreitetes Medikament, allerdings wird es eher zur Leistungssteigerung der Aufmerksamkeit im Unterricht eingesetzt also auch gerade deshalb bei ADS oder ADHS dass damit unterdrückt werden soll. Wenn deine Ängste durch ADHS entstehen sollte es dir eigentlich helfen können. Ritalin hat einige Auswirkungen auf die Person die es einnimmt, die dir auch helfen könnten deine Ängste zu überwinden.
Ich persönlich habe eine Mittelmäßige Erfahrung damit gemacht, es hatt mir geholfen mich besser zu konzentrieren allerdings habe ich die Behandlung trotzdem abgebrochen weil ich mit ADS selbst fertig werden wollte ... und ich hab es auch geschafft
Wie gesagt es wird häufig angewendet, aber ob du es nimmst oder nicht ist allein deine Entscheidung.

Pubertät
Vielen Dank für deine Antwort
Wie toll dass du nun ohne Medikamente klar kommst!

Ich nimms mal bis ich aus der Pubertät raus bin und nich mer so impulsiv bin
Übermorgen fang ich an. Hast du viel Gewicht verloren durch die Medikamentierung? Wenn ja, hast du das nach dem Absetzen wieder zugenommen?
Ich möchte selber entscheiden was auf der Waage steht! (habe so Angst vor einem Kontrollverlust!)

Vielen Dank für deine Antwort, und tschuldigung fürs löchern!

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 17:14
In Antwort auf sallie_12132571

Pubertät
Vielen Dank für deine Antwort
Wie toll dass du nun ohne Medikamente klar kommst!

Ich nimms mal bis ich aus der Pubertät raus bin und nich mer so impulsiv bin
Übermorgen fang ich an. Hast du viel Gewicht verloren durch die Medikamentierung? Wenn ja, hast du das nach dem Absetzen wieder zugenommen?
Ich möchte selber entscheiden was auf der Waage steht! (habe so Angst vor einem Kontrollverlust!)

Vielen Dank für deine Antwort, und tschuldigung fürs löchern!

Gewichtsverlust
Also ich habe keinen deutlichen Gewichtsverlust bemerkt, vielleicht ein ganz kleines bischen aber nicht wirklich stark und nach dem absetzen des Medikamentes war die Auswirkung aufs Gewicht ebenso verschwindend gering.
Allerdings bin ich von Natur aus eher schlank. Ich kann Essen was ich will und nehme nicht wirklich zu
Ich weiß nicht wie stark es sich bei dir auswirken wird aber ich denke nicht das es wirklich sehr starke Auswirkungen auf dein Gewicht haben wird und zu einem wirklichen Kontrollverlust wird es meiner Meinung nach nicht kommen. Aber wenn du dir ganz sicher sein willst empfehle ich dir vielleicht mal mit einem Artzt darüber zu sprechen.
meiner Meinung nach hat Ritalin keine wirklich gravierende Auswirkungen aufs Körpergewicht.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 20:09
In Antwort auf an0N_1290465199z

Gewichtsverlust
Also ich habe keinen deutlichen Gewichtsverlust bemerkt, vielleicht ein ganz kleines bischen aber nicht wirklich stark und nach dem absetzen des Medikamentes war die Auswirkung aufs Gewicht ebenso verschwindend gering.
Allerdings bin ich von Natur aus eher schlank. Ich kann Essen was ich will und nehme nicht wirklich zu
Ich weiß nicht wie stark es sich bei dir auswirken wird aber ich denke nicht das es wirklich sehr starke Auswirkungen auf dein Gewicht haben wird und zu einem wirklichen Kontrollverlust wird es meiner Meinung nach nicht kommen. Aber wenn du dir ganz sicher sein willst empfehle ich dir vielleicht mal mit einem Artzt darüber zu sprechen.
meiner Meinung nach hat Ritalin keine wirklich gravierende Auswirkungen aufs Körpergewicht.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung

Zuversicht
vielen dank! ich bin nun voller zuversicht und lasse die ganzen Sorgen erst mal bei seite!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram