Hallo ihr Lieben,
Ich bin eine 20-Jährige Studentin und habe seit fast 5 Jahren Bulimie (davor Magersucht) und mehrmals in therapeutischer Behandlung. Ich bin im Oktober von zu Hause ausgezogen (in das über 450km entfernte Köln) und habe die letzte ambulante Therapie dadurch abgebrochen, seitdem aber nichts neues angefangen weil ich zu dem Zeitpunkt dann einfach erstmal nicht mehr wollte und nicht dem inzwischen 7. Therapeuten alles von vorne zu erzählen. In den Weihnachtsferien habe ich meine Beziehung beendet, weil mein inzwischen Ex-Freund so verständnislos und egoistisch war, eine Fernbeziehung so anstrengend war und das nicht richtig geklappt hat und wir uns nur noch gestritten haben
im Nachhinein wahrscheinlich doch das Beste, weil er mir, so sehe ich das mit etwas Abstand, er stand mir eher unbewusst vielleicht ein bisschen im Weg. Kurze Zeit später habe ich mich dann auch entschlossen doch in eine Klinik zu gehen um dieses Problem endlich mal richtig anzupacken! Klinikaufenthalte habe ich zuvor absolut abgelehnt und wollte das auf gar keinen Fall, nachdem ich aber nur von einem Therapeuten zum anderen renne und ich nirgendswo bisher wirklich erfolgreich war, wollte ich etwas neues ausprobieren.
Nun ist nur die Frage wo ich es versuchen sollte in einer Klinik aufgenommen zu werden.
War schonmal jemand in NRW in einer Klinik, die empfehlenswert ist? Ich bin dankbar für jede Antwort!!
Ich hoffe dass viele die bisher auch noch nicht so weit waren bald den Schritt wagen, neues auszuprobieren um gegen ihr Problem anzukämpfen!
Danke im vorraus für Antworten!
Liebe Grüße