In Antwort auf tilda_12628623
Ich persönlich
habe keine Erfahrungen mit dem Medikament gemacht.
Allerdings eine Freundin von mir, die seit 2007-2008 unter MS leidet.
Und ich muss sagen, nachdem, was ich da mitbekomme, wäre ich strickt dagegen. Zunehmen hin oder her, das Medikament kann zum Beispiel noch zusätzlich Suizidgedanken verursachen- und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache! Noch dazu muss besagte Freundin inzwischen einige unterschiedliche Antidepressiva gleichzeitig nehmen, weil es sonst nicht mehr wirkt und die Dosis wird ständig erhöht.
Bei einem Freund hat es den Drang nach Alkohol und Essen erhöht.. und er hat richtige Entzugserscheinungen bekommen, hat er die Tabletten mal 1-2 Tage nicht bekommen.
Man muss darauf achten, dass dieses Medikament die "schlechten Phasen" nur unterdrückt, sie verschwinden dadurch nicht. Heißt würdest du sie dann nicht mehr nehmen, wären sie wieder da und ein Leben lang auf Tabletten angewiesen sein?! Mh...
Tut mir leid, ich möchte es dir nicht so schlecht reden. Aber meine Erfahrungen mit den Teilen sind eben leider mehr als schlecht. Allerdings reagiert ja auch jeder Mensch unterschiedlich darauf. Ich würde es mir an deiner Stelle zumindest gut überlegen, ob du diesen Schritt wirklich gehen möchtest.
Habe
auch leider schlechte Erfahrungen gemacht. Als es nicht mehr gewirkt hat (glaube Citalophram), habe ich 9 Stück auf einmal genommen! War den ganzen Tag müde. Kam mir alles sehr unwirklich (wie im Traum) vor. Hatte auch Schweißausbrüche und mir war übel.
(Es ist auch so, dass Leute, die Selbstmord begehen oder Amok laufen, stark dosierte Psychopharmaka nehmen. Anderes ist da weniger schlimmm)
Gefällt mir