Home / Forum / Fit & Gesund / Erfahrungen mit Amisulprid auch Solian

Erfahrungen mit Amisulprid auch Solian

14. Januar 2008 um 15:04

Ich habe eine Frage an Euch.
Wußte nicht, an welchen Forumszweig ich mich hier am Besten wenden kann.
Ich habe heute von meinem Arzt Amisulprid verschrieben bekommen. Vertrage aber Medikamente algemein sehr schlecht.
Habe auch Angst, das dieses Mittel sämtliche Gefühlsregungen total abtötet, ich keine Freude nichts mehr empfinden kann. Auch vor den typischen Nebenwirkungen die ja Neuroleptika haben, habe ich große Angst.

Habe auch schon generell ein Problem mit dem Magen - schlägt dieses Mittel noch zusätzlich auf den Magen. Es wäre nett, wenn jemand der dieses Medikament kennt, mir seine Erfahrungen damit schildern könnte.

Danke

Lieber Gruß

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 20:46

Hallo farn3 !

Ich habe sozusagen viel Erfahrung mit dem Medikament Amilsulprid/Solian

Aufgrund meiner schizophrenen Erkrankung nehme ich das Medikament schon über 10 Jahre,
in Dosen von 200 mg, 400mg oder 600mg.
Es kommt immer auf mein aktuellen psychischen Stand drauf an wieviel ich nehme.
Die Medikamente sind sozusagen Blocker die sich vor der Synapse im Gehirn stellt und den Adrenalin und Dopamin Schub lindert indem Sie blockt und es dadurch nur wenig Dopamin und Adrenalin weitergeleitet werden.
Das wirkt sich dadurch aus das man nicht mehrso hibbelig ist das die Motorik langsamer wird und bei hohen Dosen wie 600 mg man andauernd Müde ist.
Ich kann sehr gut Freude und Schmerz empfinden und kann meine Gefühle auch zeigen.
Da ich keine Probleme mit den Magen habe, habe ich auch keine Magenprobleme mit diesen Medikament und weiss auch nicht wie Sich das Medikament auf die Magen Flora auswirkt.

Falls Du noch was wissen oder genauer wissen willst schreib einfach hier zurück.

Gruss Jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 0:38
In Antwort auf guto_12309652

Hallo farn3 !