Ich habe 2 Schwestern, die mit 12-16 J. beide an der Gürtellinie oder/und Gesäss Furunkel hatten. 1x auch Am Gesicht/Nacken/unter Ohrmuschel.
An Vollnarkose kann ich mich nicht erinnern, stattdessen an Vereisung+lokale Betäubung.
Möglicherweise ist Vollnarkose möglich - die hat aber auch Nachteile, sodass es nur gemacht wird, wenn es wirklich sein muss.
Zahnop mit lokal Betäubung <-- hatte ich vor 1 Jahr. Ja, der Zahnarzt hat mich eindringlich auf die Risiken angesprochen. Ein kaputter, vereiterter Backenzahn musste in 1 Stück raus. Wenn der morsche Zahn mit der Zange zerbricht, dann kann er nicht die Einzelteile aus der heftig blutenden Wunde heraussuchen und herausschneiden. Dann müsse ich in die Klinik - und dort gibt es eine richtige op mit Röntgenkontrolle undsoweiter; eine Zuzahlung könne er nicht ausschliessen. Mein Zahn zerbrach dann in 2 Teile. Ich liess noch mehrmals Nachspritzen(halbes Gesicht gefühllos), damit der Zahnarzt wenigstens die 2 Teile in Ruhe durch relativ sanftes, minutenlanges Drehen und Hebeln herausbekam. Die Zahnwurzel war auch noch so komisch abgewinkelt. Und blieb gottseidank nicht in Einzelteilen im Kiefer.
==> So kritisch dürfte es bei deinem Furunkel nicht sein. Schnitt, Ausräumen, "innen" Desinfizieren, Zukleben. So winzige Verhältnisse wie bei Zahnop sind es dann bei weitem nicht. Schmerzen muss man heute nicht mehr erleiden.
Gibt auch noch Krankenhäuser mit Notaufnahme, wenn sich morgen nichts mit FA ergibt.
Gute Besserung
Gefällt mir