Home / Forum / Fit & Gesund / Erfahrungen Klinik

Erfahrungen Klinik

11. März 2012 um 19:41 Letzte Antwort: 30. September 2013 um 23:27


Hallo .. ich muss ja nun in eine Klinik...
Es stehen einige zur Auswahl.

-Klinik für Essstörung in Dresden "Hilde Bruch"

-Kitzberg-Klinik Bad Mergentheim

-evtl. Klinik am Korso

Kennt ihr noch gute Kliniken ?

Sollten von Jena Thüringen nicht länger als 3- 4 h entfernt sein .


Ich suche eine Klinik in der es nicht nur straff mit Essensplan und Stufenplan vorran geht ,sondern wo man ein normales Essen erlernt und nicht isst weil man muss .

Mehr lesen

11. März 2012 um 19:47

Wisst ihr auch wie lange die wartezeiten sind
Wiege nur noch 38-39 Kg und habe Angst noch 4 Wochen oder so zu warten ,ich habe Angst mich weiter runterzuhungern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2012 um 20:10

Romy...
vielen Dank für deine Antwort.
Für mich ist gerade das schlimmcte das ich mit niemanden über meine Probleme und Ängste reden kann ,das meine Mama es nicht erträgt gerade über das Thema zu reden und ich habe niemanden anders .
Das ist schon echt doof.

Ich weiß nicht was ich mache wenn ich in 2 wochen keinen Klinikplatz hätte ,denn länger schaffe ich es sicher nicht mein Gewicht zu halten .
Ich kann nicht mehr .
Möchte aber nicht voher in die Kinderklinik oder in eine andere Klinik .
Wie lange muss mein auf einen Klinikplatz warten ,wenn man eine einweisung vom Arzt hat und nen BMI von 14 ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2012 um 17:17

Klinik Thüringen
Hey!
Also ich war in Stadtroda und wenn es akut ist bekommst du relativ schnell einen Platz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2012 um 17:30
In Antwort auf vijaya_12632596

Klinik Thüringen
Hey!
Also ich war in Stadtroda und wenn es akut ist bekommst du relativ schnell einen Platz.

KROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKOOOOO
Meine Liebe...ich hab dich so sehr vermisst!
Wie gehts dir denn???

Eine feste Umarmung von deiner Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2012 um 18:39

In 3 wochen
werde ich zu 99% in die Klinik "Hilde Bruch" in Dresden gehen .
Ich habe solche Angst ,dort die dickste zu sein .Die werden sich fragen ,warum ich überhaupt dort bin .
Ich weiß nicht wie ich die 3 Wochen noch schaffen soll,ich habe keine Kraft mehr in der schule ,das Essen fällt mir immer schwerer,aber momentan halte ich mein Gewicht mit 400 Kcal am Tag .Und nehme nicht weiter ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2012 um 19:39
In Antwort auf vijaya_12632596

Klinik Thüringen
Hey!
Also ich war in Stadtroda und wenn es akut ist bekommst du relativ schnell einen Platz.

Hi
wie läuft das in stadtroda ab ?
Hat man einen Stufenplan ,darf man telefonieren .
Gibt es vorgeschriebene Mahlzeiten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 17:11

Bad Bodenteich Seepark Klinik
Ich selber habe Erfahrungen mit Kliniken und diese Klinik ist wirklich nur zu empfehlen! Der Tagesablauf, die Umgebung. Alles tip top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 18:32
In Antwort auf airi_12437082

Bad Bodenteich Seepark Klinik
Ich selber habe Erfahrungen mit Kliniken und diese Klinik ist wirklich nur zu empfehlen! Der Tagesablauf, die Umgebung. Alles tip top!

Wie war
es dort so ?
Hat man dort Besuchsregelung usw...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 19:24
In Antwort auf opal94

Wie war
es dort so ?
Hat man dort Besuchsregelung usw...?

...
Ich war selber in einer anderen Klinik, aber eine richtig gute Freundin von mir war dort. Man bekommt dort einen Therapieplan/Tagesplan und hat sonst freie Zeit, kann an dem See spazieren gehen usw. Es gibt viele Aktivitäten, besonders auch sportliche! Man hat sein eigenes Zimmer plus Badezimmer, alle Altersgruppen vertreten. Es gibt auch eine Homepage

Es ist bei jedem unterschiedlich, aber man kann übers Wochenende da Besuch bekommen, die dann auch immer Zimmer schlafen dürfen. Nach Hause dürfen, wird halt immer unterschiedlich sein, auch von dem eigenen Wohlbefinden her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2013 um 10:27
In Antwort auf vijaya_12632596

Klinik Thüringen
Hey!
Also ich war in Stadtroda und wenn es akut ist bekommst du relativ schnell einen Platz.

Klinik gesucht
Hallo ihr lieben!!
Der Bericht ist zwar Uralt ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen liege zurzeit in KKH um aufgepället zu werden suche schon seit längerem eine Klinik direkt für Essstörung die auch einen BMI unter 15 nehmen u. Nicht solange Wartezeiten möchte gerne raus außen KKH u. In ein anders was spezialisiert ist?? Dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir mehr darüber erzählen wie es in Stadtroda ist wie sind die Therpien wie läuft es dort ab?? Würde mich sehr freuen
lg Eispraline2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2013 um 17:49

Bad Bodenteich
Ja sie ist wirklich eine gute Klinik, aber das Betreute essen fand ich nicht sehr gut, man ist da nja total unter Beobachtung =/ Und immer um 10 musst du ein Jogurt essen immer ein Joghurt das ist echt nervig -.- Aber es gibt keine Sonden da, aber Frisubin das ist so Astronauten Nahrung wie man so schön sagt. Aber sonst. Besucheregeln ich war im Jugendbereich, aber es gibt auch extra eine Station für Essstörungen. Also am Wochenende brauchst du da echt Besuch das ist sau langweilig ich hab da nur geschlafen und gegessen und manchmal Spiele gespielt oder bin einkaufen gegangen oder eine Runde um See. Sonst im Betreuten essen ist es so für Frühstück, Mittag und Abendbrot hast du 30 Minuten zeit und für die 2 zwischen Mahlzeiten um 10 und 15 Uhr 15 Minuten Zeit. Wer es nicht schafft den Teller auf zu essen muss nach trinken oder in der MZ auf essen. Zu anfang musst du auf ein plan ankreuzen was du essen willst und darfst bei der Ernährungsberatung selbst entscheiden was du zum Essen haben willst. Je nach ob du zu nimmst oder nicht muss der Plan gesteigert werden. Nach einiger zeit kannst du die Zwischenmahlzeiten abgeben und sie dann selber machen so wie den Teller Service und musst dann selbst zum Buffet. Was sehr anstrengend ist den du musst ja noch in der Zeit essen und kriegst keine Verlängerung zum Essen. Aber wenn du nicht im Betreuten essen landes ist es viel gechillter. Dann kannst du dir Zeit lassen mit dem Essen. Und ich glaub unter der Woche können dich auch Leute besuchen =) Ist ürbrigens auch eine schöne Umgebung und die Leute im Dorf sind nett =)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 23:27

Medizinische Universität Lübeck
Arbeit mit Stufenplan( Freiheiten und Sanktionen), ist auf Essstörungen spezialisiert, hat sowohl KJP, als auch psychosomatische Station, auf der Jugendliche ab 16 aufgenommen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook