Home / Forum / Fit & Gesund / Erfahrung mit E-Zigarette?

Erfahrung mit E-Zigarette?

18. August 2013 um 23:13 Letzte Antwort: 16. November 2013 um 18:26

Hallo zusammen,
Mein Freund ist Raucher, ich Nichtraucher. Vor kurzen hat er über die Anschaffung einer E-Zigarette nachgedacht. Bisher hat er se noch nicht gekauft, aber ich wollte mal hören, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt.
Kommt da wirklich nur Wasserdampf raus?
Ist das für Nichtraucher und eventuelle Haustiere unbedenklich?
Könnte er das in der Wohnung rauchen, ohne dass dann alles stinkt?
"Muss" man in der Anfangszeit noch viele normale Zigaretten rauchen, um die Sucht zu befriedigen?
Und: ist das wirklich weniger schädlich?
Danke schon mal im Voraus

Mehr lesen

29. August 2013 um 7:33

Ich find E-Ziggis...
ziemlich schrottig. Und es heisst ja auch dann nicht mehr "rauchen", sondern "dampfen". Es ist in diesen Zigaretten ein verdampfer, der elektrisch eine zugeführte Flüssigkeit (unterschiedliche Aromen, mit Nikotin, ohne...) in Dampf umwandelt, den man dann einatmet. Also Schadwirkung, wenn Flüssigkeit Nikotonhaltig, sicherlich nicht weniger als eine echte Ziggi. Der Teer fehlt zwar, aber...
Sagen wir es so: Ich rauche auch, aber soeinen Mist würde ich mir nie anschaffen. Entweder echte Zigaretten oder garkeine. Aber nicht soeine Verarschung. Das ist ja noch schlimmer als ein Elektroauto mit von der hifi-anlage kommenden auspufftönen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 17:39
In Antwort auf momhar_12631266

Ich find E-Ziggis...
ziemlich schrottig. Und es heisst ja auch dann nicht mehr "rauchen", sondern "dampfen". Es ist in diesen Zigaretten ein verdampfer, der elektrisch eine zugeführte Flüssigkeit (unterschiedliche Aromen, mit Nikotin, ohne...) in Dampf umwandelt, den man dann einatmet. Also Schadwirkung, wenn Flüssigkeit Nikotonhaltig, sicherlich nicht weniger als eine echte Ziggi. Der Teer fehlt zwar, aber...
Sagen wir es so: Ich rauche auch, aber soeinen Mist würde ich mir nie anschaffen. Entweder echte Zigaretten oder garkeine. Aber nicht soeine Verarschung. Das ist ja noch schlimmer als ein Elektroauto mit von der hifi-anlage kommenden auspufftönen...

Totaler Blödsinn!
Neben dem Nikotin enthält der Rauch einer Zigarette viele Verbrennungsstoffe, die sehr schädlich sind.
Wenn du es mit Nikotinhaltiger Flüssigkeit füllst hast du immernoch die Risiken, die dadurch verursacht werden können. Darunter sind Lungenkrebs, Impotenz, Raucherbeine usw.. Nikotin ist immerhin eines der stärksten Nervengifte die wir kennen.

Allerdings ist es trotzdem gesünder als normale Zigaretten. Wenn du eine Flüssigkeit ohne Nikotin nimmst hast du kaum etwas zu befürchten.

29. August 2013 um 17:41
In Antwort auf cletis_12904229

Totaler Blödsinn!
Neben dem Nikotin enthält der Rauch einer Zigarette viele Verbrennungsstoffe, die sehr schädlich sind.
Wenn du es mit Nikotinhaltiger Flüssigkeit füllst hast du immernoch die Risiken, die dadurch verursacht werden können. Darunter sind Lungenkrebs, Impotenz, Raucherbeine usw.. Nikotin ist immerhin eines der stärksten Nervengifte die wir kennen.

Allerdings ist es trotzdem gesünder als normale Zigaretten. Wenn du eine Flüssigkeit ohne Nikotin nimmst hast du kaum etwas zu befürchten.

Noch was vergessen
Ich selbst bin Cannabiskonsument und besorge mir demnächst einen Vaporizer. Das ist auch wesentlich gesünder als Mischkonsum mit Tabak in einem Joint oder einer Bong.

26. September 2013 um 12:57
In Antwort auf cletis_12904229

Noch was vergessen
Ich selbst bin Cannabiskonsument und besorge mir demnächst einen Vaporizer. Das ist auch wesentlich gesünder als Mischkonsum mit Tabak in einem Joint oder einer Bong.

Wo siehst denn "den kompletten Blödsinn"?!
Ich gehe mal davon aus, das nicht in meiner Beschreibung der E-Zigarette. Also dann in den Hinweisen bzgl. GESUNDHEIT.
Ich gehe schon aber davon aus, das, Raucherinnen und Raucher, die die E-Zigarette benutzen, bzw. Darauf UMSTEIGEN, Nikotinhaltige Flüssigkeit(en) nutzen, denn sonst wäre es ja nicht "verlangens-stillend". Vielleicht -Teer, -Benzpyrene. Aber glaub weniger, das man hier gesund/gesünder anbringen kann. Es sei denn, man verdampft kamillentee. Also ich werde schon meine roten leckeren marlboros weitergeniessen...
Aber jedem dasseine halt...

16. November 2013 um 18:26

E-Zigarette
Ich habe nur gute Erfahrungen mit E-Zigaretten gemacht. Bin dadurch komplett von der Zigarette weggekommen. Statt unangenehmen Gestank riecht der Dampf angenehm. Der Nikotinanteil ist fast unbedeutend, ausserdem ist kein Teer und kein Kohlenmonoxid enthalten. Die Kosten sind auch viel geringer. Meine E-Zigarette hab ich auf dieser Seite gekauft.
www.321E-Zigarette.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook