Home / Forum / Fit & Gesund / Erfahrung mit Cipralex, Dosis 5mg?

Erfahrung mit Cipralex, Dosis 5mg?

25. August 2011 um 17:56

Hallo an alle...!

Ich leide seit Monaten an meiner sehr schlechten Stimmung bzw. depressiven Verstimmung - zwar krieg ich alles Notwendige hin, aber eben auch nur das. Mein Elan ist weg, mein Selbstvertrauen auch.

Ich mache seit Dezember eine Therapie, die mir hilft - meine Therapeutin hat mir aber empfohlen, die Erfolge mit einem AD zu stützen und Cipralex vorgeschlagen. Sie und der Psychiater haben mir geraten, eine halbe Tablette jeden Morgen zu nehmen.

Nun habe ich sehr sehr viel im Inet gelesen und auch viel gutes - ich würde es also gern probieren. Nur finde ich kaum Erfahrungsberichte, in denen jemand schreibt, wie die Langzeitwirkung von 5mg ist. Die Standarddosis lieg ja bei 10mg. Ich mache mir daher Gedanken, ob das alles bei mir auf ein Placeboeffekt hinauslaufen soll.

Klar, ältere Menschen sollen nur 5mg nehmen. Aber gibt es hier jemanden, der mit dieser geringen Dosis gute Erfahrung gemacht hat? Das würde mich sehr freuen... ich will eigentlich nicht mehr nehmen als nötig, aber eben auch nicht nur deshalb ein AD nehmen, damit ich ein Placeboeffekt habe.

Wäre sehr froh wenn ich mich hier austauschen könnte....

Mehr lesen

16. September 2011 um 23:04

Cipralex
Hallo ich nehme Cipralex 10mg schon lange und vertrage sie sehr gut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 12:25

Cipralex erfahrung
Hallo

Also ich habe auch über ein Jahr lang cipralex genommen. Angefangen wurde bei mir mit 10 mg und wurde auf 20 gesteigert. Die Vorteile bei cipralex liegen darin, das es nicht müde macht so wie viele andere AD. Ich habe es auch sehr gut vertragen. Ich kann es nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2014 um 22:58

..
Hi, ich weiß der thread ist nicht der neueste trotzdem möchte ich der vollständigkeithalber berichten, dass ich ebenfalls täglich Nur 5mg cipralex nehme und mir geht's damit auf jeden Fall besser als ohne sie..Mit 10mg hab ich mich immer Sehr benebelt und müde gefühlt, mir war fast alles egal. Mit 5mg fühle ich mich mehr wie ich selbst..Nur zum empfehlen

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. November 2014 um 13:27

Http://meds-drugstore.com
Hallo Leute,

nehme Cipralex 10 mg, muß wirklich sagen es hat mir sehr viel geholfen. Cipralex ist eines der am besten verträgichen Antidepressiva, trotzdem kann es in den ersten Tagen leichte Probleme machen. Ich bestelle dieses Medikament hier.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich will endlich aus der Esstörung raus!
Von: vanillelitt
neu
14. November 2014 um 11:49
Psoriasis
Von: topi_874061
neu
14. November 2014 um 11:17
Hilfe ich bin Nymphoman/in
Von: stu_12353382
neu
13. November 2014 um 23:28
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen