Home / Forum / Fit & Gesund / Erektion in der sauna

Erektion in der sauna

26. Oktober um 5:53

Ich würde gerne mal in die sauna gehen habe aber angst eine erektion zu bekommen, habt ihr das schon mal erlebt in der sauna und wie würdet ihr reagieren wenn ich das sieht?

Mehr lesen

26. Oktober um 9:06

Hast du kein Handtuch dabei?
ich bin ja zum Glück nur in der Damensauna.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober um 11:58
In Antwort auf slleas_18522399

Ich würde gerne mal in die sauna gehen habe aber angst eine erektion zu bekommen, habt ihr das schon mal erlebt in der sauna und wie würdet ihr reagieren wenn ich das sieht?

hallo.

es ist mehr als selten und ein wenig "ungewöhnlich", dass DAS in einer öfffentlichen sauna passiert.
wenn du zum ersten mal in eine sauna gehst, dann wird das bestimmt nicht passieren, denn du bist vermutlich ein wenig angespannt und vllt. auch ein wenig nervös....da geht das ganze nicht so schnell.

es kann aber bestimmt mal passieren! ist menschlich und normal
aber wenns passiert, dann unbedingt ein handtuch drüber und in keinem Fall eine Frau damit belästigen.

schämen oder angst musst du deswegen keine haben.
du kannst ohne sorge in eine sauna gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober um 21:32

Mit Sauna habe ich keine oder wenig Erfahrung. Schon gar nicht öffentlich. Aber ich dachte immer bei der Hitze würde sich bei Männern sowieso nichts tun.

Im Fall der Fälle würde ich wohl dezent weg sehen oder aber energisch werden wenn ich merke, dass es einer darauf anlegt, so gesehen zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 10:02
In Antwort auf missessippie

Mit Sauna habe ich keine oder wenig Erfahrung. Schon gar nicht öffentlich. Aber ich dachte immer bei der Hitze würde sich bei Männern sowieso nichts tun.

Im Fall der Fälle würde ich wohl dezent weg sehen oder aber energisch werden wenn ich merke, dass es einer darauf anlegt, so gesehen zu werden.

...bei der Hitze würde sich bei Männern sowieso nichts tun...
da gibt es mEn mehrere Anssätze.
zum einen ist es ja eh sehr selten, dass es zu solchen "Momenten" und Situationen kommt. weil wie du richtig schreibst es heiß in der Sauna ist
zum anderen: wenn MANN ein regelmäßiger Saunagänger ist, dann ist der Mann die Hitze gewöhnt und von daher kann es schon passieren.

Aber im Grunde gebe ich dir recht:
weg sehen und dem Mann ordentlich zu erkennen geben, dass sowas in einer öffentlichen Sauna sicher nicht geht und auch nicht in Ordnung ist.

Ein wenig anders sehe ich es, wenn man zu zweit im Ruheraum einer Sauna ist. Bei gegenseitiger Symapathie könnte es im privaten Rahmen dezent intimer werden.
Das es aber ein Ruheraum ist, sollte es abe schon ruhig bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 11:08

Nunja... bei Kälte zieht sich alles zam, bei Hitze dehnt sich manches aus... 
wenn Mann nicht gewohnt ist nackt zu sein kann es schon leicht mal passieren dass sich was regt, auch ohne Hintergedanken...
bei mir passiert es allgemein recht leicht...
aber Handtuch drüber und kalt duschen dann gehts wieder...
Ich gehe aber auch lieber in kleinere Saunen wo weniger los ist wenn's geht, da hat's bisher auch noch niemand gestört... man kann ja auch weg sehen...
LG Konny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November um 11:05

Als ich noch nie in einer Sauna war, dachte ich immer, wie es doch dort bezüglich von Gefühlen zugehen wird.
Unterdessen weiß ich, dass es in öffentlichen gemischten Saunen ganz gesittet zugeht und ich habe noch nie einen Mann mit Erektion gesehen. Und sollte es doch der Fall gewesen sein, so habe ich nichts gemerkt, denn unter kaltem Wasser ist es dann wieder O.K..

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 15:46

In der Männersauna haben alle eine Erektion...ist also gar kein Pfoblem

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 21:42
In Antwort auf lustigermann

In der Männersauna haben alle eine Erektion...ist also gar kein Pfoblem

Das mag wohl sein! In meiner Stadt gibt es auch eine Herrensauna, ich laufe täglich an diesem Haus vorbei. Man(n) muss dort klingeln, vielleicht gibt es da auch ein Passwort, um hineinzukommen. Auf der Internetseite ist da auch von Kabinen die Rede. Da lässt es sich schon vermuten, dass es so ist wie "lustigermann" schreibt.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. November um 23:08
In Antwort auf slleas_18522399

Ich würde gerne mal in die sauna gehen habe aber angst eine erektion zu bekommen, habt ihr das schon mal erlebt in der sauna und wie würdet ihr reagieren wenn ich das sieht?

Ja, schön öfter überlegt, bin ja dann auch nackt und empfinde das eher als Kompliment 😘
Ist für mich was ganz normales, und wenn der Typ noch jung und knackig ist, hat man ja auch was zu gucken... oder mehr 😌

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

7. November um 23:55
In Antwort auf kathi_18758773

Ja, schön öfter überlegt, bin ja dann auch nackt und empfinde das eher als Kompliment 😘
Ist für mich was ganz normales, und wenn der Typ noch jung und knackig ist, hat man ja auch was zu gucken... oder mehr 😌

Gehe doch einfach mal hin in die Sauna und du wirst sehen, dass all die Bedenken gegenstandlos sind. Du solltest aber in eine eher größere Sauna gehen, weil dort nicht so ein festes Stammpublikum ist, ich meine, wo jeder jeden kennt und gar per DU mit allen ist. Bedenke auch, dass dort alte und junge, hübsche und weniger hübsche, vitale und weniger vitale unter gleichen Bedingungen und Zielen ( eben Gesundheit zu erhalten ) anwesend sind. Und als Notbremse gibt es ja immernoch, das Handtuch über das Geschlechtsteil zu ziehen oder die Kabine vorzeitig zu verlassen. Ich trage z.B. beim Umherlaufen zwischen Kabine, Dusche und Ruheraum immer einen Bademantel, andere machen das splitternackt und sitzen dann noch so an der Getränkebar, das muss aber nicht sein.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November um 9:20
In Antwort auf gertraude.

Gehe doch einfach mal hin in die Sauna und du wirst sehen, dass all die Bedenken gegenstandlos sind. Du solltest aber in eine eher größere Sauna gehen, weil dort nicht so ein festes Stammpublikum ist, ich meine, wo jeder jeden kennt und gar per DU mit allen ist. Bedenke auch, dass dort alte und junge, hübsche und weniger hübsche, vitale und weniger vitale unter gleichen Bedingungen und Zielen ( eben Gesundheit zu erhalten ) anwesend sind. Und als Notbremse gibt es ja immernoch, das Handtuch über das Geschlechtsteil zu ziehen oder die Kabine vorzeitig zu verlassen. Ich trage z.B. beim Umherlaufen zwischen Kabine, Dusche und Ruheraum immer einen Bademantel, andere machen das splitternackt und sitzen dann noch so an der Getränkebar, das muss aber nicht sein.

ich bin öfters mal in einer sauna, da ich u.a. gerne ef ka ka .... mache. Für mich ist saunieren im weitestesten Sinne auch ef ka ka...

ich trage auch so wie du zwischen Saunakabine und Liege/Ruheraum auch ein Badetuch um die Hüften. Nackt also weder ohne Handtuch oder Bademantel kommt auch bei mir eher seltener vor. Aber mich stört es nicht weiter, solange alles natürlich und normal bleibt. Wenn da glaubt ein Mann muss sich da extra irgendwie zeigen, dann geht das natürlich nicht.

Zum Spiltternackt an der Getränkebar: machen wohl auch eher nur richtige eF Ka Ka Fans.
muss das nackt an der Getränkebar sitzen nicht auch extra erlaubt sein?
Mich soll das auch nicht stören...könnte aber fallweise auch ein wenig dazu führen, dass v.a. Frauen sich dann doch ein wenig belästigt fühlen.
 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November um 10:06
In Antwort auf superuser

ich bin öfters mal in einer sauna, da ich u.a. gerne ef ka ka .... mache. Für mich ist saunieren im weitestesten Sinne auch ef ka ka...

ich trage auch so wie du zwischen Saunakabine und Liege/Ruheraum auch ein Badetuch um die Hüften. Nackt also weder ohne Handtuch oder Bademantel kommt auch bei mir eher seltener vor. Aber mich stört es nicht weiter, solange alles natürlich und normal bleibt. Wenn da glaubt ein Mann muss sich da extra irgendwie zeigen, dann geht das natürlich nicht.

Zum Spiltternackt an der Getränkebar: machen wohl auch eher nur richtige eF Ka Ka Fans.
muss das nackt an der Getränkebar sitzen nicht auch extra erlaubt sein?
Mich soll das auch nicht stören...könnte aber fallweise auch ein wenig dazu führen, dass v.a. Frauen sich dann doch ein wenig belästigt fühlen.
 

Sicher stimmt es, dass an den Getränkebars Hinweisschilder gegen den Totalnacktaufenthalt stehen, aber wer hält sich heute daran? So stehen auch im Saunaruheraum, wie an den Liegen in der Schwimmhalle stets Hinweise, dass diese Liegen nicht durch Handtücher zu reservieren sind. Und die Praxis?...ca. 80% sind nicht von Besuchern belegt und wenn ich dann einen freien Platz für mich suche...Pustekuchen!
Dagegen wird aber nichts unternommen, weil das Klischee besteht, dass der "Kunde König" sei!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November um 13:10

Wenn ich in die Sauna gehe, dann um zu schwitzen und er Gesundheit wegen.
In der richtigen Hitze , meinen Empfindung, habe ich absolut kein Lustgefühl. Selbst bei gut aussehenden Frauen.
Da man ja auch aus dem Anstand heraus nicht wirklich den anderen Körper betrachtet.

Die, die sich kennen, unterhalten sich. Die anderen Grüßen kurz und schauen zu boden oder liegen da, je nach Größe der Sauna.

Selbst bei einer Freundin und in deren Sauna...wollte sie mehr, und ich habe es aufgrund der hitze dann nach außerhalb verlegt.
Also mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. November um 22:04

Hallo, bin vor einer halben Stunde aus der Sauna gekommen und kann das bestätigen, was ich schon immer hierzu gesagt habe:  absolut keine Atmossphäre von Anmache, keine sichtbaren Erektionen, keine Unterhaltung, sondern nur alles Gesundheitsapostel!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. November um 22:50
In Antwort auf gertraude.

Hallo, bin vor einer halben Stunde aus der Sauna gekommen und kann das bestätigen, was ich schon immer hierzu gesagt habe:  absolut keine Atmossphäre von Anmache, keine sichtbaren Erektionen, keine Unterhaltung, sondern nur alles Gesundheitsapostel!

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November um 23:46
In Antwort auf gertraude.

Hallo, bin vor einer halben Stunde aus der Sauna gekommen und kann das bestätigen, was ich schon immer hierzu gesagt habe:  absolut keine Atmossphäre von Anmache, keine sichtbaren Erektionen, keine Unterhaltung, sondern nur alles Gesundheitsapostel!

In was für einer langweiligen Sauna warst du denn? Sicher eine anmache gibt es in unserer  Stammsauna auch nicht aber unterhaltungen mit den anderen Familien gibt es immer wieder mal und es ist eine lockere Atmosphäre

Erektionen in der Sauna sind selten aber sie können vorkommen. Damit sollte Mann aber umgehen können

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. November um 0:13
In Antwort auf oliverundzwei

In was für einer langweiligen Sauna warst du denn? Sicher eine anmache gibt es in unserer  Stammsauna auch nicht aber unterhaltungen mit den anderen Familien gibt es immer wieder mal und es ist eine lockere Atmosphäre

Erektionen in der Sauna sind selten aber sie können vorkommen. Damit sollte Mann aber umgehen können

Ja so sollte es doch auch sein... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November um 10:22

Als ich jung war ist mir das auch schon mal passiert, habe ich aber unter einem Handtuch verborgen. Außerdem ist mein Penis nicht so groß das es übermäßig aufgefallen wäre.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Gestern um 10:48
In Antwort auf oliverundzwei

In was für einer langweiligen Sauna warst du denn? Sicher eine anmache gibt es in unserer  Stammsauna auch nicht aber unterhaltungen mit den anderen Familien gibt es immer wieder mal und es ist eine lockere Atmosphäre

Erektionen in der Sauna sind selten aber sie können vorkommen. Damit sollte Mann aber umgehen können

Das mag wohl so in einer kleinen Sauna sein, dass an einem bestimmten Tag zur gleichen Zeit immer dieselben Leute kommen, die sich dann natürlich kennen und während der Zeit in der Kabine als auch in der Ruhezone das gesamte Geschehen der vorangegangenen Woche " durch den Kakao ziehen".  Ich denke, um den Vitalisierungseffekt zu erreichen sollte da Ruhe herrschen bestenfalls begleitet durch eine leise Entspannungsmusik. Hinterher, in einem separaten Lokal kann dann natürlich unter Freunden geplaudert und getrunken werden.
Aus diesem Grund bevorzuge ich eine Großsauna unter weitgehender Anonymität.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 17:08
In Antwort auf gertraude.

Das mag wohl so in einer kleinen Sauna sein, dass an einem bestimmten Tag zur gleichen Zeit immer dieselben Leute kommen, die sich dann natürlich kennen und während der Zeit in der Kabine als auch in der Ruhezone das gesamte Geschehen der vorangegangenen Woche " durch den Kakao ziehen".  Ich denke, um den Vitalisierungseffekt zu erreichen sollte da Ruhe herrschen bestenfalls begleitet durch eine leise Entspannungsmusik. Hinterher, in einem separaten Lokal kann dann natürlich unter Freunden geplaudert und getrunken werden.
Aus diesem Grund bevorzuge ich eine Großsauna unter weitgehender Anonymität.

Nein da liegst du falsch. Natürlich trifft man gelegendlich die selben Leute wieder. Dennoch sind zu 90% immer wieder andere Leute da. Deinem Text zu urteilen hast du aber ganz andere Probleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 18:03

Ratschen kann man dann ja auch in der Sauna Gastro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 18:03

Ratschen kann man dann ja auch in der Sauna Gastro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 18:10

Ratschen kann man dann ja auch in der Sauna Gastro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 18:10

Ratschen kann man dann ja auch in der Sauna Gastro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 18:13

Sorry Seite spinnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 18:13

Sorry Seite spinnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 20:28
In Antwort auf slleas_18522399

Ich würde gerne mal in die sauna gehen habe aber angst eine erektion zu bekommen, habt ihr das schon mal erlebt in der sauna und wie würdet ihr reagieren wenn ich das sieht?

Solange du mit deiner Erektion niemanden aufdringlich anschaust oder bedrängst, sehe ich kein Problem. Behalte deine Blicke für dich und gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 20:31
In Antwort auf lustigermann

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Bah, das wäre ja schön langweilig. Aber es ist definitiv kein Puff und kein Swingerclub. Wer sich sowas einbildet, der ist ganz falsch.

Aber es gibt keinen Lachkeller und es ist auch kein Schweigekloster.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest